Hochzeitsmesse - Seifenfabrik Graz

Begonnen von hilan, 11.11.2008 20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hilan

Hallo!

Wer war denn aller am Wochenende auf der Grazer Hochzeitsmesse? Habt ihr die nötigen Infos geholt, die ihr noch gebraucht habt? Ich war von Sanelas Brautmoden ganz begeistert. Die Besitzerin war sehr nett und auf Anhieb sympatisch. Ich freu mich schon auf meinen Termin bei ihr, denn sie haben auch die Brautmodenmarke, die ich wollte. Bezüglich Make-up und Styling konnte ich mir auch Infos holen.

@chrika: Erni war ja dort. Hat sie die Marke die du wolltest?

LG, Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

MissMiaWallace

also mir hats net so gefallen!

als wir am samstag abend dort waren, waren die meisten stände herrenlos und man konnte net wirklich was fragen, das fand ich ziemlich schad. brautmode fällt für mich flach, weil mein kleid schon daheim hängt. einzig und allein wenn ich trachtig heiraten würd, dann hätt ich mein traumkleid dort gefunden... aber so?
die anwesenden bands wären auch nix für mich gewesen, wenn ich ehrlich bin. eine visagistin war recht nett, ulrike domenico oder so ähnlich hieß die, die hat sich total gefreut, als ich ihr gesagt hab, dass ich auf ihrer hp schon war  :D

lg
mia

TiaMaria78

war auch dort, habs mir größer vorgestellt......

aber 3 tolle locations haben wir gesehen, die wollen wir uns sicher in natura ansehen.

und mein schatz hat sich dafür aber in die ausgestellte torte vom handl verliebt  :twisted:  :wink:
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

MissMiaWallace

@tia
welche locations habts denn ins aug gefasst?
wir haben ja unsere grad umgeworfen *grins*

die handel-torte war cool, die vom hochl hat mir aber auch sehr gut gefallen...

13Junibraut

Wir waren auch am Sonntag da, zum Leidwesen meines Schatzes :wink:
der mag solche Sachen nicht besonders :lol:
Uns hat es sehr gut gefallen, wir waren im Vorjahr schon mal in Piber bei der Hochzeitsaustellung und dort waren wir beide total enttäuscht :cry:
Uns haben einige Ringe vom Johann Juwelier gefallen.
Kleid hat mir auch nur ein Trachtenkleid gut gefallen und den Mr.Beat, na also den
find ich persönlich "nicht so nett".
Aber ein paar tolle Bastelanregungen haben wir uns holen können!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

chrika

Wri waren Samstag zu Mittag dort! Wir waren auch bei der Visagistin Ulrike - die war echt sehr nett und ich werd einen Termin bei ihr vereinbaren, sie war mir und meinem Verloben sehr sympathisch und der Preis ist auch OK, außerdem kennt sie meine Gegend weil sie heuer in der Burg Deutschlandsber geheiratet hat  :D
Bands und Fotografen haben wir nicht geschaut - haben wir schon! bei Sanelas Brautmoden bin ich auch stehn geblieben, die eröffnen sowieso am Samstag den Verleih neu, da fahr ich mit meiner Freundin hin - da haben die zwei sich total gefreut dass ich schon vor der Messe wusste, dass sie neu eröffnen und ich vorbei schau :D
Der Verleihpreis ist zwar net billig, aber eh überall gleich!

WIr wussten auch schon vorher, dass wir die Torte vom Handl nehmen, weil wir auch keine typische Torte wollten! Schade war nur, dass der Stand net besetzt war, hätt gern mit den Handl-Herrschaften geredet...

@hilan: Ja, war beim Erni-Stand aber die haben meine Marke nicht, obwohl mir das jetzt eh egal ist, hab auch bei Sanela viele andere schöne Kleider gesehn, die mir gefallen, die marke ist mir inzwischen egal!

Und über die neue Hochzeitsfibel hab ich mich auch total gefreut - hab ja noch die alte Version zu hause und in der neuen sidn viele neue Adressen drinnen!!

incredibile

ich seh schon - am samstag ham ma forum treffen bei Sanela . lÖl *
bin gespannt was die so haben ^^  :D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

chrika

Also vom katalog her habens wirklich sehr schöne Kleider dort!! MA i freu mi scho so!!!

Hab mich dort auch von den Visagisten hinten im Eck schminken lassen...DAS war vielleicht ungwohnt!! Hab glaub ich schon seit 5 Jahren keinen Lidschatten mehr getragen, schmink mich ja normal nur mit Wimperntusche und Eyeliner...net mal MakeUp tu ich drauf!

Und am Standesamt hab ich gestern auch schon angerufen!!! Am 5.12. mach ma uns einen Termin aus und bestellen das Aufgebot, das geht sich nämlich mit den 6 Monaten schon aus!!!

DANN SIMMA OFFIZIELL VERLOBT  :D  :D

MissMiaWallace

also ich hab für mich festgestellt, dass ich mir die messen in zukunft sparen kann *lach* i hab eigentlich eh schon alles, was ich will...

wenn ich aber net für die hochzeit sparen müsst, hätt ich mir das coole trachtenkleid als ballkleid gekauft - das war echt ein hammer...

TiaMaria78

@mia
uns haben der kirchenwirt in mariatrost und der pichlingerhof in söding gut gefallen - haben beide runde tische, hussen und einen parkettboden *schwärm*

außerdem noch "zum lustigen steirer" in oberaich bei bruck, aber das ist schon ein bissl weit zum fahren. außerdem hat er keine hussen, dafür aber einen total urigen stadl. anschaun werd ma uns den auf jeden fall

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Brumselbiene

Hallo Mädels!
War natürlich auch dort, am Samstag. War für mich eine super Gelegenheit die Visagistin die ich gebucht hab (Ulrike Dominco) mal persönlich kennenzulernen und hab dann gleich alles mit ihr fixiert. Konnte mir auch ein paar nette Anregungen holen, war aber sonst im Großen und Ganzen nicht mehr viel Neues. Und den Großteil haben wir auch schon. Aber wir überlegen grad ob wir dieses Paarseminar machen sollen, das dort angeboten wurde. Klingt irgendwie echt interessant!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

MissMiaWallace

@biene
mah, siehst, den stand mit dem paarseminar haben wir verschwitzt nochmal zu besuchen... magst mir da infos geben? *liebschau* ist das statt dem eheseminar?

@tia
da habts euch schöne locations angeschaut, nur der in bruck, da fährt man halt schon weit... aber stadel klingt super :o)

Brumselbiene

@mia:
na mit dem Eheseminar hat das nix zu tun, da geht´s eigentlich um Vertrauen, Konfliktmanagement, gemeinsame Fixpunkte zu finden und so. Ist aber keine Paartherapie (das war mein erster Gedanke) sondern etwas um sich noch besser kennenzulernen. Klingt aber echt interessant. Leider find ich keine Homepage, kann dir nur mal den Folder zum Durchgucken borgen!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

incredibile

Na und - wer war alles bei Brautmoden Sanela ? am Weekend ?  
Ich war am Samstag gegen 11 dort :D und hab zwei Kleidchen
am Hacken und dan am Model gesehen die mir sehr gefallen - natürrlich muss ich noch selbst reinhüpfen - hab nächste woche termin ^^

:D  :D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

chrika

ich war auch am Samstag!! Aber erst so um 13.30!! Ich hab mir auch 4 Kleider aufgeschrieben und mir für 29.11. einen Termin ausgemacht  :D  :D  :D