Bräute Oktober 2009

Begonnen von MissMiaWallace, 10.11.2008 18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

kitty2002

Hallo Oktoberbräute,
wie die Zeit vergeht - da fängt man gerade erst an sich Gedanken zur Hochzeit zu machen und jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen  :shock:

Wir haben zwar schon sehr viel erledigt ...
Einladungen sind alle verteilt
Masche für den Hochzeitslader is fertig
Kleid kann ich eine Woche vorher abholen
Fisur hab ich schon ausprobiert
Anzug von meinem Mann ist fertig - hoffenlich bekommt er seine Schuhe bald!
Location, Kirche usw. is alles geklärt nur noch das Abschlussgepräch mit unserem Pfarrer
Torte müssen wir ausmachen welche wir wollen
Musik passt
unsere Ringe haben wir schon
....aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass wir was vergessen haben!

Sagt mal welchen Schmuck nehmt ihr - bin am überlegen Halskette ja oder nein?

wünsch euch allen noch möglichst stressfreie Wochen
lg

.
nach genau 10 Jahren wagen wir das Abenteuer



[/url]

muh12

ma ich kanns schon gar nimmer erwarten. Langsam gehts in die Endrunde. Nächsten Mittwoch zur Probefrisur, nächsten Freitag Kleid abholen (mir gehts da wie Patricia  :lol: , bei der letzten Anprobe hatte ich 2 kilo weniger  :oops: ), nächsten Samstag Probeschminken. Erstes Oktober Wochenende DJ-Besprechung und dann noch der Pfarrer. jupi

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Patricia

Tja Leute was soll ich euch sagen: heute vormittag war ich noch guter dinge und jetzt bin ich total fertig. bin schon dabei, dass ich das ganze absage und nur mit meinem schatz alleine heirate. niemandem passt etwas ... schon gar nicht seiner familie. die halten es nicht einmal 3 stunden ohne klo aus. was soll das. da oben auf unsere kirche gibt es eben kein klo und pasta. ist das so schwer?!?! Ich mein wer wirklich muss, der soll im standesamt aufs klo gehen und fertig. das gleich mit der sitzordnung: ich will da nicht und dort nicht sitzen und der muss neben mir und neben dem sitzen und und und und und  :roll:

es ist so arg. ich mag einfach  nicht mehr organisieren und daran denken wer wo wie was und warum. bei ihm ist es immer so, wenn die (seine fam) sagen, dann ist das so und nicht anders aber wenn i was sag dann werd i immer ausgschimpft. sowas zipft mich einach an.

dank fürs bissal suddern. glg

Patricia

@kitty2002: ich trage nur ohrringe und ein armband und eine uhr. keine kette, weil ich einen neckholder aus blumen habe und das sonst zu viel wird.

Flaychen

@Patricia:
so gings mir heut auch schon. Dacht erst heute wieder, wie mir das alles am Nerv geht und wir das angesparte Geld doch lieber in eine Hochzeit zu Zweit investieren hätten sollen. Ärger mich noch immer so wegen den Brautjungfernkleidern. Hab denen gesagt, dass sie die Kleider selber besorgen sollen und dafür freie Wahl haben. Bis heut hat sich niemand darum gekümmert. Daher Notfallprgramm gestartet und schnell 4 Kleider schneidern lassen. Allein das Material für 4 Kleider kam heut auf 270 Euro inkl. Schnittmuster. Könnte weinen, weil mich diese Ignoranz so ärgert. Besonders die lieben Mütter. Anstatt zu fragen, ob sie sich vielleicht finanziell an den Kleidern beteiligen können, werden wir ernsthaft gefragt, ob wir eh bedenken, dass der Oktober kalt ist und die Mädels nicht frieren dürfen.  :shock:  :roll:

Könnte schreien. Für das Geld, das für den Extraschmarren jetzt ausgeben, könnten wir uns ein Rundumwellnesspaket in den Flitterwochen buchen. Und das einfach nur, weil wir nicht die Härte besitzen den 4 Mädels zu sagen, dass wir auf Brautjungfern verzichten können. :roll:

So, hab jetzt auch, für Heute zumindest, genug gesudert. Danke.  :oops:
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

kitty2002

...ach ja die liebe Familie! Anfangs wars bei uns auch so dass immer wieder "gut gemeinte Ratschläge" von seiner Fam. kamen. Wie zB na die könnts ihr doch nicht ernzhaft in der kirche singen lassen (is nur nebenbei angemerkt meine beste Freundin, sie singt schon lange im chor und singt sehr gut!) und das geht so nicht und das auch nicht....
aber nun gut seit einiger Zeit hören wir zum Thema Hochzeit so gut wie gar nichts mehr von ihnen --> soll mir aber auch recht sein! Zum Glück stehen meine Eltern voll hinter uns.
Also lasst euch nicht unterkriegen von der Famiele es ist unser Fest!!

@Flaychen: also das mit den Brautjungfern find ich schon ziemlich dreist, wäre ja eigentlich echt nett wenn sie selber ein kleid aussuchen können, aber so was ....

lg kitty
nach genau 10 Jahren wagen wir das Abenteuer



[/url]

muh12

@patricia,
also das mit der Sitzordnung würd ich einfach dezent überhören. Weil sind wir mal ehrlich, die Leut sitzen ja sowieso nur beim Essen so zusammen wie wir sie hinsetzten, danach kann eh jeder frei herum "wandern". Deshalb hab ich meine Tische auch etwas größer geplant als notwendig, es wird überall noch ca. 2 leere Platzerl geben, da kann dann jeder nach Lust und Laune wechseln.

@Kitty
ich hab Ohrringe, eine schlichte Kette und nehm noch mein Bettlerarmband (was altes) sowie meinen Verlobungsring und ein Diadem fürs Kopferl.

@flaychen
ich find das mit deinen Brautjungfern auch a Frechheit. Aber ich hab auch schon gemerkt, wenn man sich net um alles selber kümmert und immer wieder nachhakt, dann funktionierts net. keiner schert sich um irgendwas, und sch..st sich auch nix. Ich find das immer so traurig, denn selber würde ich net so sein wenn wer anderer heiratet.

LG, und Kopf hoch
Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Patricia

@muh: das mit der sitzordung ist gott sei dank schon geklärt. meiner und ich haben beschlossen, freie sitzwahl zu machen, dann kann sich a jeder mit des zusammensetzten, mit dem er will. und ist nachher net sauer.

@flaychen: das ist echt a total frechheit. kannst nix dagegen machen??? So quasi die sollen die hälfte zahlen oder so?? Weil ja ausgemacht war, dass die die kleider besorgen.   :evil:

das klo problem ist auch gelöst, es gibt bei keiner kirche ein wc also auch nicht bei uns. die sollen alle noch mal am standesamt gehen und pasta.

die sind echt voll arg. gestern hab ich no a lange diskussion mit meinem ghabt über alles. i will einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr und wollt es halt um ein jahr verschieben aber nein, jetzt wird doch heuer geheiratet. "ich will das so und pasta"-antwort von meinem "GRRRRRRRRRRRRRRR"

Kati82

Wir gehen auch in den "Endspurt".

Soweit ist alles erledigt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Heute hole ich mein Kleid *freu*, und am Abend haben wir noch die letzte Besprechung mit dem DJ. Am Samstag habe ich dann meinen Polterabend.

Ansonsten müssen wir nur noch:

Tischplan ausdrucken
Namenskärtchen ausdrucken und auf den Gastgeschenken befestigen
Musik für die Trauung auf eine CD brennen.

Leider haben auch schon ein paar Leute abgesagt, gottseidank aber "nur" Abendgäste, aber stattdessen werden wir noch ein paar andere einladen, die wir zuerst aufgrund des Platzes nicht mehr berücksichtigen konnten


Jetzt wo fast alles erledigt ist, kann ich mich schon so richtig darauf freuen.  :D


Lg,
Kati

Verliebt seit 11.12.1999
Verlobt seit 06.11.2008
Hochzeit am 03.10.2009

muh12

@patricia,
ich geb da ehrlich gesagt deinem Mann recht. Wennst mich fragst, die Probleme werden nicht weniger oder gelöst nur weil die Hochzeit verschoben wird. Im Gegenteil, dann hast vielleicht noch eine blöde Nachrede ob sichs einer von euch zwei leicht anders überlegt hat, oder obs vielleicht doch unüberlegt war usw.

Zur Hölle mit den anderen, wichtig sind nur Braut und Bräutigam. Ich hab mich damit abgefunden, dass es
a) keinen wirklich interressiert
b) immer irgendwer was auszusetzten hat
c) du es keinem Recht machen kannst
d) sowieso keiner das tut was ich will

Kleine Pannen muss ich halt Vorort noch zu lösen versuchen, meiner ist da Gott sei Dank einer der Cool bleibt.

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Patricia

@muh12
Klar ich geb ihm ja auch irgendwie recht. vielleicht sind das auch nur die "kalten füße". aber ich will haben, dass alles perfekt ist und wunderschön wird für uns. nur leider kann ich mich irgendwie nicht freun, wenn sich jetzt vier wochen vorher alle einmischen und glauben sie wissen genau was uns oder mir gefällt. das störrt mich und im nachhinein hab ich mir schon gedacht es wäre klüger gewesen nur mit den eltern und geschwistern zu heiraten.

vielleicht legen sich meine zweifel ja noch. bin da guter dinge. es ist nur so, dass meine nerven sowie so nicht so stark sind und ich immer gleich einen nervenzusammenbruch bekomme, wenn ich nervös und aufgeregt bin. und dann auch noch so was dazukommt. und dann will i gleich alles hinschmeissen und brauch dann a bissal a pause von allem und dann geht es wieder.

wird sich sicher wieder legen.

danke

glg :)

muh12

Ich halt dir die Daumen. Vielleicht schadets ja nicht wenn ihr mal für a paar Tage (oder nur einen Tag) wegfahrt, a bisserl abschalten damit du wieder runter kommst. Mach dich net fertig, es soll ja euer schönster Tag werden.

Nur andererseits, sollte es Pannen geben oder was net so laufen wie du es dir vorstellst, darfst auch nicht gleich ausflippen. Es wär ja auch nimmer schön für dich, wennst an deinem Hochzeitstag dann ein langes Gesicht machst und dich nicht mehr freust. Damit solltest dich vielleicht schon vorher auseinander setzten (so wie ich auch). Egal wie viel du planst, es gibt immer einen, der es "gut meint" und dann was tut, das du eben nicht willst. Aber deswegen den Hochzeitstag oder die Hochzeit hinschmeisen? Nein, genießen. Es geht so schnell vorbei und im besten Fall heiratest ja nur einmal und dann den ganzen Tag "wegschmeißen", das zahlt sich auch ned aus.

Kopf hoch, ich kann dir da gut nachfühlen, ich hab auch lauter so drein reder. Und das Beste ist, bei Sachen wo ich auf sie gezählt hätte sch..ßen sie drauf.  Tja, kanns eben net ändern. Ich werd hald bei der passenden Gelegenheit wieder mal an Kommentar fallen lassen, was seine Verwandtschaft betrifft.

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Patricia

ja danke, wir werden vor der hochzeit noch einen tag ausspannen in die therme und dann wird alles wieder gut werden.

es waren wirklich nur die nerven, die mich so fertig gemacht haben.

wir haben heute auch schon mit dem pfarrer gesprochen und werden uns dann 2 wochen vor der hochzeit noch einmal mit ihm treffen und alles nochmals durchgehen.

danke für die lieben ratschläge.

glg patricia

Patricia

Hey Leute!

Bin wieder guter Dinge, weil i hab heute mein Kleid abgeholt und es ist ein absoluter Traum. Fotos gibt es aber erst nach der hochzeit *gg*.

und sonst alles ok bei euch???

glg

muh12

hey das freut mich für dich!! Ich kann meines (Gott sei Dank) erst nächsten Freitag abholen, in der Zwischenzeit sollte ich noch rund 3 kilo abnehmen  :oops: , die hatte ich nämlich weniger bei ersten Probieren  :oops: .

Außerdem hab ich grad wieder an der Tischdeko genörgelt. Hab überlegt ob ich meine Wasserlilien in eine Glasschüssel geben soll und so dann auf den Tisch, weil einfach nur so auf den Tisch stellen, ich weiß net. in der Schüssel schauts sicher edler aus. aber die Kosten sicher wieder ein Stangerl. Muss am WE mal beim Lutz schaun, oder beim Möbelix, da sinds vielleicht billiger.

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

|