Bräute Oktober 2009

Begonnen von MissMiaWallace, 10.11.2008 18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Kathrin2010

ach du noch keinem, wir wissen ja (leider) noch nichtmal, wann unsere Hochzeit nun endlich sein wird :cry:
hab aber von der silke hier einen Tip bekommen von einem Caterer aus Wels
habt ihr auch ein Catering?

glg

MissMiaWallace

aber getestet habt ihr schon caterer? oder hab ich das falsch verstanden und ihr habt die lokale getestet und weil die nix waren, wirds nun ein caterer?

ich frag mal meinen papa wen die bei der letzten firmenfeier hatten, wenn du magst...

wir haben kein catering, unser schloss hat haubenküche...

Kathrin2010

Richtig wir waren Gasthäuser/restaurants testen und das war der Horror... darum haben wir gesagt (da ich ja unbedingt ein Schloß will *g*) gut dann wirds so oder so ein Caterer.

Is lieb danke aber noch kann ich eh nix Planen ect, steht leider noch alles in den Sternen

Haubenküche wui :)

lg

MissMiaWallace

sind aber trotz haubenküche recht preisgünstig :wink: sonst wär es eh net drin gewesen...

wo warts denn bisher probeessen?

Kathrin2010

Ähm beim Mader (der war als einziges Lecker aber naja vom Preis her evtl ok aber eifnach kein Platz) dann Brunnhof - gut aber zu klein und dann sind wir draufkommen das die leckeren Saucen zb alles leckeres geschmacksverstärker verseuchtes Dosen-Pulverzeug ist .- das kommt für uns ned in Frage, dann Wirt im Feld, super schöner Saal, nette Leute, essen frechheit, und dann noch bei a paar rundherum das war alles furchtbar...
weiß nicht ob dir die jetzt alle was sagen *g*
Unsere Vorstellungen vom Essen gehen da eher in Richtung Tabor Turm ;)
hier ein paar Menüvorschläge wenns dich interessiert ;)

http://members.aon.at/taborturm/menuevorschlaege.htm

lg

MissMiaWallace

mader und wirt im feld kenn ich - den brunnhof leider nicht...

was spricht denn gegen den tabor turm? dort haben meine eltern damals auch gefeiert :lol:

was gut ist, aber eben rustial, ist das gasthaus weinbauer...

ansonsten ist das schloss mondsee wunderschön - das wär meine wahl gewesen, hätten wir in oö geheiratet...

bzw. im schlosspark gibts ja jetzt die orangerie - die soll auch ganz toll sein

Kathrin2010

ja stimmt di orangerie soll super sein
Ach Schloß Mondsee da hab ich mal angefragt :-) schaut super schön aus, ich glaub das wollten wir wegen der Entfernung nicht nehmen.

naja ein für UNS passendes Menü wäre schon recht teuer (wir rechnen eh mit hohen Summen aber trotzdem..) uuund najaa... glaub nicht das die den Platz hätten wüsst nicht wo *g* und ich denke.. das wäre unserer Verwandschaft zu "gespitzt" und dann würds ne ganz langweilige steife Feier werden :-(

lg

MissMiaWallace

also wenn ihr in steyr bleiben wollt, dann würd ich mir echt die orangerie anschauen... dann könntet ihr ja auch im schlospark tolle fotos machen...

Kathrin2010

möcht ich sowieso, Standesamt MUSS einfach Lamberg sein ;o)
so schön :) mit dem Arkadengang hach *schmacht*

lg

Elizoe

@Mia:

Wir haben auch noch keinen Konditor. Kennst du den Baumberger in St. Florian? Wir waren am Dienstag dort, aber da hat er RUHETAG!!!!!!! *grrrrr* Und jetzt weiß ich nicht, ob es wert ist nochmal hinzufahren. Es ist jetzt eh nicht die Megastrecke von Linz, aber trotzdem.

Vielleicht hat noch jemamd Tipps für mich bezgl. Konditor im Raum Linz? Wäre echt nett. Ach ja, und er sollte doch etwas günstiger sein, als der Jindrak  :wink:


Hochzeit am 31.10.2009 - unser 10-jähriges Jubiläum

Patricia

Leute heute geht es ab zum Probestecken. bin schon gespannt was die Friseurin zaubert. Mein Schatz ist gestern draufgekommen, dass er jetzt doch einen Anzug haben möchte .... 29 Tage vor der Hochzeit.... ich sags euch, jetzt fahren wir am samstag nächste Woche zu meinem Brautausstatter und hoffen, dass er etwas passendes in seiner Größe da hat. Dabei hab ihm schon vor gut 2 monaten gesagt, dass er sich entscheiden soll was er anzieht, feuerwehruniform oder anzug. und nun das.

naja, was soll man dagegen nur unternehmen --- MÄNNER  :evil:

lg

muh12

@patricia,
hoffe du hattest viel Spaß und eine tolle Frisur gefunden. Ja, das Anzugthema, meiner will auch erst im Oktober mal Anzug probieren fahren (er hofft insgeheim das er noch abnimmt  :D  glaub ich aber net so wie er momentan futtert).
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Patricia

@muh: Tja genau das gleiche war auch bei uns. er hat gemeint, dass er noch was abnimmt aber leider ist das nicht so und so müss ma an anzug kaufen. unser problem nur, es muss ein schwarzer sein, denn für seine füsse (gr 48 bis 50) bekomm ich so schnell keine schuhe mehr in anderer farbe. - tja so sind die männer  :roll:

Danke, Friseur war heute nicht schlecht,. meine haare werden gesteckt, voll schön. nur leider kann i kein foto reinstellen, da er immer bei mir ist und das sicher auch sehen kann. ist  ja gar nicht neugirig meiner  :lol: . Makeup passt auch, macht auch meine friseurin die ist echt gut.

glg

MissMiaWallace

@elizoe
hm, nein, den baumberger kenn ich leider nicht - da kann ich leider nicht helfen - aber wegen linz, lass mich überlegen... ich hab da 3 jahre studiert, vielleicht fällt mir ja wer ein...
bzw. der freund meiner tz ist linzer, den kann ich auch mal fragen...

wrann wird vermutlich auch zu teuer oder?

wir waren gestern bei unserem konditor *lecker* und haben torte wie auch petit fours und gastgeschenke fixiert :D

Patricia

Na wie geht es euch?? Am Mittwoch hol ich endlich mein kleid ab (hoffentlich passte es auch noch *gg* - habs ja nicht so mit dem abnehmen  :lol: ). Und am freitag geht es dann ans basteln von den Ansteckern und den Autoschleifen *schongespanntbin*. Am samstag hoffe ich dass wir dann einen passenden anzug für meinen mann finden *grrr*. tja und dann geht es schön langsam zum poltern über (obwohl ich gar nicht will). aber naja was tut man nicht alles für die Verwandtschaft *grrr*.

glg

|