Hochzeit abgeblasen

Begonnen von happybride1, 07.11.2008 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freitagsbraut

liebe maca,
deine empirischen auswertungsversuche in ehren- die WAHRSCHEINLICHKEIT dass auch ca. die hälfte aller ehen hier geschieden werden ist durchaus vorhanden. ob man nun in kleinem oder großen kreis heiratet....nun ja, es gibt auch "statistiken" die besagen, dass ehen die an einem schnapszahldatum geschlossen werden auch häufiger geschieden werden. ich verlasse mich da weniger auf "lifestylestatistiken" als auf die knallharte, etwas karg anmutende scheidungsrate. denn repräsentative umfragen zum thema "wie wirkt sich die gästezahl, das datum, die geschmacksrichtung der torte,...auf die ehedauer" aus, gibt es halt leider nirgends -außer in der woman vielleicht :wink:

zum thema "man kann nur hoffen, dass man nicht dazu gehört"- mein nächster satz im originaltext wäre schon gewesen, dass dazu eben arbeit gehört!!! aber hoffen darf man doch trotzdem, oder? also ich kann mit ganzem herzen sagen, das ich HOFFE, dass meine ehe nie geschieden wird. zusätzlich arbeiten mein mann und ich natürlich auch noch dran. :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

maca

Klar sind meine Folgerungen an den Haaren herangezogen und nicht wirklich ernst gemeint... Ich wollte uns allen nur wieder etw. Mut machen.   :D

Eine Scheidung ist nie schön, wünsche ich wirklich keinem.

Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr in 30 Jahren eins dieser süßen Pärchen seid, die sich mit den Jahren immer ähnlicher geworden sind und zu einer Einheit zusammengewachsen sind und von denen keiner ohne den anderen mehr lebensfähig ist.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Freitagsbraut

na dann.... wie recht du hast- MUT kann man wirklich brauchen, wenn man heiratet :wink:  :wink:  :wink:

übrigens noch was zu happybride- auch wenn es klingt wie gönnerhaftes klugscheißern, aber die EHE ist bei weitem nicht das wichtigste was man in einer partnerschaft erreichen kann. langjährigkeit, treue, familiengründung, krisen überstehen- darauf kommts im endeffekt an (okay, kinder kriegt nicht jeder...).
man spürt es auch wenn man zur hochzeit bereit ist und sollte damit niemals "hudeln". damit richtet man auf dauer nur schaden an. die hochzeit durchzuziehen nur damit sich ein paar nachbarn nicht das maul zerreißen ist wahrlich der unreifere weg! ihr kriegt das schon hin! wenns geht, dann gönnt euch auch einen urlaub, wie oben schon geschrieben!!!

viel glück!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

happybride1

@freitagsbraut:
ich hab gestern mit meiner Schwester darüber geredet, dass wir die Hochzeit nächstes Jahr nicht durchziehen werden. Weißt was sie gesagt hat?? "das kannst doch net machen, es wissen doch schon alle bescheid!" Ich hab mir nur gedacht ...häää  :shock:
Hab ihr dann erklährt, dass ich ja nicht heirate um den anderen ein schönes Festl zu bescheren. Sie war dann ziemlich beleidigt. Doofe Nuss  :evil:

Wir haben gesagt wir werden dafür nächstes Jahr auf die Malediven fahren. Ist doch auch was schönes  :)
Hudln werdn wir nicht. Bringt doch nichts. Und wie schon manche hier gesagt haben: es gibt wirklich Wichtigeres als eine Hochzeit!

@Dani:
wann habt ihr euch denn dazu entschieden? Ist der Hochzeitsticker dann praktisch nicht mehr aktuell? Wünsche euch alles, alles Liebe auf Erden!

lg happybride1

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

kysa156

Hey happybride- also ich würd deine Schwester reden lassen ^^ sollen doch alle beleidigt sein außer dein Freund und das genügt schon find ich ;)
Wenn ihr euch wohlfühlt ist es doch das beste.

Wir haben auch schon darüber gesprochen ob wir da nicht was übereilen, aber bei uns kam irgendwann der Gedanke "Worauf sollen wir noch warten" es gab bis dato auch keine groben Stretigkeiten oder so- und verloren haben wir uns in den Vorbereitungen bis jetzt auch nicht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es meinem Freund "wichtiger" ist zu heiraten als mir- was jetzt nich heißen soll, dass ich es ihm zu liebe tu :) Ich hoff ihr versteht was ich mein.

MUT find ich ist da ein gutes Wort- Mut braucht man auf alle Fälle immerhin haben wir alle noch einige Zeit vor uns und eine Beziehung braucht neben vielen Eigenschaften auch immer noch den MUT und den WILLEN weiterzumachen und gemeinsam daran zu arbeiten. Das ist endlich mal ein schönes Wort zum Thema :)
Das ist wie Fallschimspringen, da kann man bei der Hälfte des Weges auch nicht mehr sagen: Nö keine Lust, drehen wir um :D

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Karin_Mi_1981

Kysa ich versteh was du meinst.. Ist bei uns auch so, mein freund hätte mich sagar vom fleck weg geheiratet.

Er wusste von anfang an das ich die frau bin mit der er sein leben verbringen möchte, ich hab a paar monate gebaucht bis ich wusste mit ihm will ich alt werden.

Ich bin auch der Meinung das das heiraten net das wichtigste ist und wenn ihr wollt könnt ihr in ein paar jahren noch immer heiraten, davon hält euch keiner ab.

@ happybride: die einstellung deiner schwester find ich daneben, den is eure entscheidung, und es wäre EUER Fest geworden, da kann sie jammern was will, und die meldung auch wenn schon alle bescheid wissen... a hochzeit kann man schnell wieder absagen, (dafür sorgt die "familienpost") und denke das eure familie euch verstehen wird. Denn sie wären ja gekommen um mit euch zu feiern und net weils was zum essen und trinken gibt..
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

kysa156

@Karin- ja auf die Frage "Wann?" Hab ich damals ein: "So bald wie möglich" bekommen.
Ich war dann die die noch ein Jahr warten wollte :)
Hab das in Kauf genommen mit allen Fragen die einem da durch den Kopf gehen- weil wärs nach 2 Monaten schon gewesen hätt ich sicher nie die Zeit gehabt drüber nachzudenken was passiert wenn es schief geht.

Die Familienpost ist sowieso die schnellste :P
Und wetten, wenn eine Hochzeit abgesagt wird spricht sich das eher herum als wenn die angekündigt wird?
Obendrein ihr "verschiebt" die Hochzeit ja nur happybride, wenn ich das richtig verstanden habt. Und verschieben darf man ja so oft man will :)

Narina

@happybride1

Wenn ihr erst 2 1/2 Jahre zusammen seid hast du schon recht. man lernt seinen Partner echt erst über die Jahre kennen. Ich bin mit meinem Partner sei 7 Jahren zusammen und wollte voriges Jahr im Sommer heiraten aber da von ihm nichts kam(ich bin da altmodisch) wurde nichts drauß. Heute bin ich heilfroh dass er sich nicht getraut hat mich zu fragen. Ich hab ihn in den letzten 1 1/2 Jahren erst von seiner schlechten Seite kennengelernt. ok, ich kann so mit ihm leben aber heiraten würde ich ihn nicht mehr. Ich hätte das schon sowas von bereut wenn ich den Schritt gewagt hätte. Klar die Garantie hat man ja nie dass eine Bez. gut geht egal wie lang dass man zusammen ist aber wirklich kennenlernen tut man sich erst nach Jahren. Ich bewunder deinen Mut wo es doch schon gepülant war doch noch abzusagen!!

happybride1

na ja, nachdem mir meine Schwester das so gesagt hat, mach ich mir Sorgen wies meine Mutter aufnehmen wird. Sie freut sich schon so darauf und hats schon allen Nachbarn erzählt.
Ich hoffe, dass sie mich versteht und nicht einen auf Beleidigt oder sauer macht.

@narina
bist du jetzt mit deinem Freund verheiratet oder wollt ihr jetzt heiraten. Sorry, hab das irgendwie nicht so rausgelesen :oops:

Wir haben ja noch nicht soo viel vorbereitet (Gott sei dank). Aber irgendwie ist es jetzt ein komisches Gefühl wenn ich mir das blaue Strumpfband anschau das ich extra für die Hochzeit gekauft hab.. versteht ihr was ich meine? Macht mich trotzdem irgendwie traurig. Klingt vielleicht ein bissl verrückt, weil ichs ja so will. Aber es war ja auch keine Entscheidung von einem Tag auf den anderen.

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

Karin_Mi_1981

Ja die familienpost ist die schnellste. Als wir das datum fixierten, und es meine oma, mama und seinen eltern erfuhren, sagte ich es meiner tante am selben abend rief mich meine tante und meine 2 brüder an *lol*

Net nur familienpost ist schnell, dorfpost is a schnell!!! Leider!

Solche sachen sprechen sich schnell um, aber ihr könnt ja mit der verschobenen hochzeit leben, weil ihr wisst das war die richige entscheidung und ihr holt es nach sobald IHR wollt....

Blöd wäre die situation wenn zeitgleich auch die beziehung zerbricht, weil dann schaun einem doch alle so mitleidig an...

waldfee

Zitat von: "Narina"@happybride1

..... letzten 1 1/2 Jahren erst von seiner schlechten Seite kennengelernt. ok, ich kann so mit ihm leben aber heiraten würde ich ihn nicht mehr. Ich hätte das schon sowas von bereut wenn ich den Schritt gewagt hätte....

sry ich versteh das grad nicht?
ich weiß schon dass man nit heiraten muss um glücklich zusammenzusein, aber bei dir klingt das irgendwie anders..... oder täusch ich mich?

vielleicht willst das aufklären.....  :?
hochzeit am 23.8.2008

Karin_Mi_1981

Das hat narina geschrieben mit der schlechten seite und net die happybride1

kysa156

@happybride:
Das ist ja klar, dass es sich manchmal doof anfühlt wenn man das was man schon gekauft hat verstauen muss. Aber ihr werdet euch bestimmt noch trauen und deswegen ist das alles nicht umsonst gelkauft worden.
Manchmal fallen entscheidungen schwer und owbohl man weiß, dass man richtig entschieden hat machen sie einen traurig. Das ist nun mal wenn man Pech hat so.
Aber dafür ist die Freude wenn du die Sachen wieder auspacken kannst weil eure Bzeiehung funktioniert und ihr euch gemeinsam auf die Hochzeit freuen könnt noch viel viel größer und wird jeden traurigen Gedanken übertrumpfen.

Das mit deiner Mutter wird schon gutgehen, ich wünsch dir, dass sies hinnimmt und nicht auch so reagiert wie deine Schwester.

waldfee

@ karin
hab ja wohl die richtige zitiert, nur halt nicht alles rausgelöscht...  :roll:  sry
hochzeit am 23.8.2008

Karin_Mi_1981

Enttäuscht wird die mutter sicher sein, da sie sich so gefreut hast, aber sie wird sicher verständnis für euch haben, da ihr ja gute gründe hattet.

Und gut das du noch nicht so viel vorbereitet hast, aber heb dir das alles auf, denn du kansnt es ja später brauchen und wenn du später a andere idee bezüglich einladungen usw hast, kannst ja alles was du nicht brauchst verkaufen.

Und das blaue strumpfband gibst halt in eine schachtel wo du alles aufbewahrst und sobald die zeit reif ist, suchst es dir wieder heraus...