Hochzeit abgeblasen

Begonnen von happybride1, 07.11.2008 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freitagsbraut

liebe eines tages sicherlich wieder happybride!
klar, es ist alles andere als angenehm wieder zurückzurudern und diverse kommentare zu hören oder gar hinterrücks zu erfahren. aber wenn du das durchziehst, dann hast du eine erfahrung gemacht, die andere sich ihr ganzes leben nicht zutrauen. daraus wirst du auch dein positives ziehen können, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so siehst. ich bin der festen meinung, dass alles seinen sinn hat und eines tages wirst du den auch ganz klar vor augen sehen. jetzt ist alles noch zu frisch und akut.

blöde kommentare würde ich nicht so schwer nehmen, viele leute wissen eben nicht wie sie in so einer situation reagieren sollen und verhalten sich dann wie der elefant im porzellanladen...nicht jeder ist mit sensibilität gesegnet :wink: das ist echt ein guter anlass, um zu lernen drüber zu stehen.

es ist vielleicht nicht so gut vergleichbar, aber mein mann und ich wollten nach japan auswandern und mussten aus schwerwiegenden persönlichen gründen nach einiger zeit wieder zurück. da wir nicht mit jedem über die gründe sprechen konnten und wollten, mussten wir uns hinterrücks auch viel häme "anhören"...das war auch nicht leicht (vor allem da sie, wenn sie den grund gekannt hätten, alle sicher still gewesen wären), aber es hat uns ein großes stück erwachsener gemacht. ihr kriegt das schon hin, da bin ich mir sicher!!!! und die malediven- das wird sicher herrlich!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Karin_Mi_1981

n ja die die sich über eure hochzeit aufrichtig gefreut hätten, die verstehen das ihr euch umentschieden habt, da es diesenleuten um euch geht und nicht um das fest...

Und jetzt merkst dann sicher auch wer zu deinen wahren freundes- und bekannten kreis gehört und wer nicht. Und da könnt ihr sehen, wen es um euch geht und wem es nur um die feiere geht
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Narina

@happybride1

Nein wir sind nicht verheiratet und werden es auch nie. Zum Glück hat er nie gefragt sonst hätte ich es nämlich schon bereut. Ich finde doch man sollte nur heiraten wenn man sich ganz sicher ist und das bin ich nicht mehr. Nachdem was man über die Jahre so erfährt über einen Menschen würde ich ihn nicht mehr heiraten. Ok, er ist kein schlechter Mensch deshalb sind wie vielleicht noch zusammen aber es reicht zum heiraten nicht.

Lg

Silke1208

@narina: tschuldige die (vielleicht) blöde frage: aber warum bist du mit deinem partner  liiert??
jetzt abgesehen vom heiraten: aber ich würde mit meinem partner auch net "nur so" zusammen bleiben, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass er DER richtige für mich ist!?

*~little_miss_chaos~*

Zitat von: "Narina"
Nein wir sind nicht verheiratet und werden es auch nie. Zum Glück hat er nie gefragt sonst hätte ich es nämlich schon bereut. Ich finde doch man sollte nur heiraten wenn man sich ganz sicher ist und das bin ich nicht mehr. Nachdem was man über die Jahre so erfährt über einen Menschen würde ich ihn nicht mehr heiraten. Ok, er ist kein schlechter Mensch deshalb sind wie vielleicht noch zusammen aber es reicht zum heiraten nicht.

Lg

:shock:  :shock:  :shock: steig da jetzt vollkommen aus bei deiner Aussage!
Wenn du über einen Ex-Freund schreiben würdest würds 100% passen aber so?
Ganz sicher kann man sich nie sein, ich find nur man sollte ja auch "nur" in einer lebensgemeinschaft "ganz" sicher sein, immerhin teilt man sein leben mit ihm, vollkommen wurscht ob man verheiratet ist oder nicht!
lg

happybride1

ich weiß glaub ich was narina meint. Die Beziehung ist zu gut um zu gehen, aber irgendwie auch zu schlecht um zu bleiben... eine Zwickmühle (bitte verbessere mich narina wenn ich mich täusche). Was mich interessiert Narina, bists du beim Hochzeitsforum registriert, weil du die Hochzeit einer Freundin mitgestaltest?

Wird schon.. momentan ists das alles noch so frisch, als das ich das relaxter sehen kann. Fahr heut zu meiner Mum und werds ihr erzählen. Bin schon sooo gespannt.

Und ich hoffe, dass wirklich alles wieder in den richtigen Bahnen laufen wird, und wir dann das ganze " hochzeitszeugs" auspacken können und uns auf unsere Hochzeit so richtig freuen können.

@freitagsbraut
ich glaub auch, dass es eine Art Bewährungsprobe ist. Da sieht man dann, wem wirklich was an uns liegt und wer einfach nur mal wieder abfeiern wollte.
Leider versteht meine Schwester nicht, warum mir das einfach nur weh getan hat was sie gesagt hat. Bin vielleicht auch ein wenig empfindlich.. aber so bin ich eben  :)

lg

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

kysa156

Das ist aber auch dein gutes Recht empfindlich zu sein, wenn du deine eigene Hochzeit absagen musst und dann solche Kommentare kommen :)

Ich drück dir di Daumen für das Gespräch mit deiner Mutter *ganzfestdrück*
Wird schon gut gehen.

Ich hab das auch so verstanden, dass narina glücklich ist in der Beziehung aber da diverse Punkte sind die für sie gegen eine Hochzeit sprechen würden. Find ich auch okay... hätt mir ja auch nie gedacht, dass ich meinen mal heirat- vorallem hat der schon Aktionen geliefert, da greift man sich einfach nur an den Kopf. Aber wenn mehr dafür als dagegen spricht- warum überlegen :)
Gott sei Dank ist das ja heut zu Tage die entscheidung des Paares... (wenns wahr ist...)

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Narina

@happybride1

Nein, ich bin hier registriert weil ich echt schon ans heiraten gedacht hab und mir ideen bzw. ein kleid aus dem Forum holen wollte.
Viel Glück heute beim Gespräch mit deiner Mutter! Aber normalerweise versteht das jede Mutter und steht hinter der Entscheidung der Tochter.

LG

happybride1

Hoffe das Gespräch heute wird gut gehen *drückmirselberdiedaumen*  :)

@Kysa
deine Einstellung gefällt mir! Du sagst, du hättest früher nicht gedacht, dass du deinen Freund heiraten wirst. Wie ist es dazu gekommen, dass du jetzt gesagt hast: jetzt doch? (wenn ich fragen darf).

lg

kysa156

Naja, wir sind mit 14. zusammengekommen... das war aber gar nicht so der Hauptgrund... Wir haben nach einem MOnat von großer Liebe geredet und nach einem halben Jahr gesagt, dass wir uns wünschen, dass wir heiraten.
Dann hab ich ihn einfach "so richtig" kennengelernt... es passiert viel in 4 Jahren und ich heb gemerkt wie leicht er komplett auszuckt wie er sein kann wenn er sauer ist und wie er im Streit ist, dann und da mach ich kein Geheimnis daraus gabs auf beiden Seiten "Schwärmereien" für andere. Mit 16.
Wir haben immer über alles geredet und selten ein Geheimnis aus underen Gefühlen gemacht. Und als ich damals gesagt hab ich hab mich ein bisschen in einen anderen verliebt hat er gesagt er will mich nicht verlieren, und wenn ich verliebt bin, dann hegt er die Hoffnung, dass ich ihn trotzdem noch liebe- was ja ein viel Stärkeres Gefühl ist. Jedenfalls hat er gemeint er will, dass ich glücklich bin und wenn er sein Glück da hinten anstellen muss, dann wird er das tun. Der andere war von Anfang an ein Trottel ^^ aber "süß" war er halt.
Und dann gabs da noch einfach ganz andere Situationen in denen wir zusammengehalten haben, wir haben nie aufgeben wollen und in schlechten Zeiten haben wir uns gegenseitig Kraft gegeben.
So stell ich mir eine Beziehung vor- und als er mich gefragt hat ob ich ihn heiraten will hab ich gar nicht überlegen brauchen- weil selbst wenn er viele negative Eigenschaften hat- er trotzdem mein Traummann ist, der ultimative Vater für meine Kinder und ein Freund wie man es sich nur wünschen kann mit 20.
Er hat mal nach dem er Mist gebaut hat gesagt: "Hör mal ich weiß, ich bin ein Trottel, aber ich bin dein Trottel und das für immer!" ;)
Wo er recht hat...

Voi das ist lang geworden...

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Wirbelwind

@kysa156

wow, das klingt echt super. ich find ja, dass beziehungen viel mehr "wert" besitzen, wenn sie schon schlechte zeiten und schwierigkeiten überstanden hat. nach ein paar jahren seligen glücks kann ja jeder heiraten wollen. aber wenn man seinen partner trotz aller macken und negativen eigenschaften heiraten will, dann bedeutet das was! ich wünsch euch beiden alles erdenklich gute *seufz*

bei mir ist es ähnlich. mein schatz und ich haben uns übers internet kennengelernt und zuerst fernbeziehung überstehen müssen. dann bin ich nach schon 8 monaten zu ihm gezogen und dann kam der erste winter - er das erste mal skilehrer mit viel apres-ski und gaudi. ich hab mir mein kreuzband gerissen und bin zu hause gelegen, fast 3 monate lang. und freunde und familie hatte ich hier ja auch noch nicht. und obwohl wir viel stress hatten und es sehr viel streit gab, haben wirs hingekriegt. seit diesem sommer sind wir superglücklich und ich weiß jetzt, dass er der richtige ist. als er mich dann gefragt hat, ob ich ihn heiraten will, hab ich nicht mehr überlegt.

also .. das war jetzt mehr als ich schreiben wollt. eigentlich wollt ich  nur sagen: euch wünsch ich alles glück auf erden, denn als teenager zam zu kommen und eine gute beziehung aufzubauen und aufrechtzuerhalten ist echt wahnsinnig schwer. hut ab;)

lg wirbelwind

[/url]

*~little_miss_chaos~*

muss mich da gleich anschließen -> bin fest davon überzeugt das gerade die "schlechten Zeiten" zusammenschweißen.
Hab meinen Freund kennengelernt und 4 Monate später hat er erfahren das sein Vater Krebs hat. 2 Jahre lang hat er gekämpft und dieses Jahr den kampf leider verloren. So ganz unbeschwert glücklich waren wir eigentlich in den ganzen 3 Jahren nicht da immer die Krankheit einen Schatten über unser aller Leben gelegt hat. UNd auch die Hochzeit wird nicht perfekt werden weil sein Vater fehlen wird. So traurig das alles ist, solche Erlebnisse schweißen zusammen.

Mein Freund hat auch seine Macken (mit denen ich oft kämpfen muss), aber ich doch auch! Wir sind unednlich froh das wir uns haben und ich glaub das ist das einzige was zählt!

In diesem Sinne sollten wir nie vergessen was wir an dem jeweils anderen haben!  :)

MissMiaWallace

so, jetzt hab ich rührungstränen in den augen und freu mich voll auf meinen schatz, den ich dann gleich in die arme nehmen werd, um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe

@happybride
ich wünsch dir ganz viel glück für das gespräch! wichtig ist nur, dass es dir/euch mit der entscheidung gutgeht und ich wünsch euch nur das allerbeste dieser welt für die zukunft!!!

Karin_Mi_1981

@ kysa... den spruch mit ich bweis das ich eintrottel bin, aber ich bin dein trottel der kmmt mir sehr bekannt vor!!! so an sage brachte mein freund auch schon a paar mal!

Wir haben auch schon einiges schlechtes erlebt und das hat uns zusammengeschweist.
Zum beispiel hatte er mal einen unfall mit dem rettungsauto (er ist freiwillig sanitäter) und da brach sich die begleitperson den füß.

An dem Unfall hatte er net schuld. Nun ja der ihm mehr oder weniger von der strasse abgedrängr hat, hat natürlich geagt das mein freund alleine schuld isz, und da ja die begleitperson sich den fuß gebrochen hat bei dem unfall hat mein freund vom KH automatishc eine Anzeige bekommen. Ist alles über staatsanwaltschaft gelaufen und er war voll fertig, weil was is wenn er schuldig gesprochen würde? er htte angst das er sein hobby (rettung) und mich verlieren würde...

Zum glück hat der zuständige Beamte beim Lokalaugenschein und beimbescheiben des Unfallherganges usw gesehen das mein freund keine schuld getroffen hat.

oder als mein vater starb, da stand er so bedingunslos zu uns.

Dannach leistete er sich a paar sachen und wenn i ihm frage wieso oder so sagte er er weis es net er hat net nachgedacht.!

das beste is aber immer wenn er etwas tolpatschig war, da schaut er mich voll leib an (hundeblick) und sagt i weis i bin a trottel aber i bin dein trottel und darauf bin i stolz1

Ja i mein es gibt bei jedem menschen etwa was uns stört. Jeder hat seine Macken.
Unseren männern stört an uns sicher auch irgendwas.

Aber ich denk mir, solange man trotzdem merkt, das er der richtige ist und das man mit ihm zusammenbleiben möchte spricht ja nix gegen eine hochzeit, auch wenns in irgendeiner hinsicht net 100 % ig passt
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

happybride1

Hi!
Wollt euch sagen wie das Gespräch gestern verlaufen ist. AAAALSO: meine Mum hats voll verstanden! Hab ihr das halt so gesagt und hab dann sofort gefragt, ob sie jetzt sauer ist. Sie sagte: Spinnst! Warum sollt ich sauer sein? Es heiraten eh so viel heute nicht. Also was solls! Sie hat die Reaktion von meiner Schwester auch net verstanden!

Bin echt froh. Meine Mama ist und bleibt die Beste  :D