Kirchliche Trauung - Start 14 oder 15 uhr??

Begonnen von ladychrissssy, 03.11.2008 19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ladychrissssy

Hallo!

Ich hätte eine frage an euch was ihr davon hält wg der zeitplanung. ich kann mich nicht entscheiden ob ich die kirchliche trauung um14uhr oder erst um 15uhr mache - brauche eure meinung.

also wir planen im september in maria lanzendorf in unserer kirche zu heiraten. Wortgottesdienst. Nachher soll es im pfarrhof eine agape geben mit brötchen, sekt
dort sollen auch gratulationen, das Paarshooting, ein Paar aktivitäten zur unterhaltung (sägen von holz, eine bild balen, gruppenfotos etc.) stattfinden.

dann soll es weitergehen nach gumpoldskirchen (in den melkerhof) in der kolonne......(normale fahrzeit ca. 25 minuten)...............dort soll es dann wieder sekt geben, das brautstrausswerfen, herzluftballons steigenlassen (hier bin ich noch nicht sicher ob dort oder bei der kirche), ein hochzeitsquiz soll es geben.............

um 18 uhr oder 18:30 soll es dann buffet geben..............

meine angst nun, dass die zeit dazwischen zu lange wird - nicht das sich die gäste langweilen..........................

habt ihr hier einige tips für mich bzw. erfahrungsberichte was ihr besser findets?? ich bin für jeden ratschlag und tip dankbar.........

ich brauche die tips nämlich für die zeit, die ich dann auch die einladung schreibe (14 oder 15:00 kirchliche trauung)...............ev. könnt ihr mir auch tips zu eurem tagesablauf sagen für ideensammlung...........danke euch schon jetzt für hilfe ;-) lg christine
Standesamtl. Trauung - 09.09.2009
Kirchliche Trauung - 12.09.2009 :-)

miss190

Hallo,

also unsere Messe war um 14:30 Uhr. War ideal, wir hatten auch nach der Kirche eine Agape mit Jour Gebäck und Trinken.

Die Kirche war um 15:30 Uhr aus und um 17:00 Uhr fuhren wir ins Gasthaus, fuhren ca. 15 Minuten. die Leuten haben sich überhaupt nicht gelangweilt, wir hatten auch so ein paar Spielchen, Holz sägen usw. Das hat die Jugend bei uns gemacht. Ich denke so ca. 1- 1 1/2 Stunden sind ok, länger würde ich es nicht machen

http://picasaweb.google.at/sandraandreas08

Hochzeit war am...
2.08.08 Standesamt
2.08.08 Kirche

pusteblume

Ich würde um 14.00 starten mit der Kirche. Wenn noch Bräuche&Aktivitäten und Fotos geplant sind, dann könnte die Agape etwas dauern...und dann noch etwas tratschen etc...

Und dann hängt es auch noch ab ob ihr eine längere oder kürzere Messe habt....

...und die Zeit verfliegt sowieso ;)

lg pusteblume