Morgengabe

Begonnen von Karin_Mi_1981, 02.11.2008 22:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karin_Mi_1981

Hab da mal a frage:

Was gebt ihr euren zukünftigen als Morgengabe?

ICh überleg schon die ganze zeit und hab momentan echt keinen Plan.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

stellina

soweit ich weiß, macht der mann der frau eine morgengabe. wir werden das auslassen, da die hochzeit auch ohne morgengabe schon genug kostet. außerdem beschenken wir uns gegenseitig auch grundlos ständig ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Karin_Mi_1981

anscheinend ist das jetzt neu das die frau den mann auch was gibt...

aber kann sein das mir die fotographin das einreden wollt, (die meinte ich könnte ihm als morgengabe ein erotisches foto geben *gg*)

wusste nämlich bis zu diesen tag auch nur das der man einer machen wird.

Nun ja da mir meiner ein ketterl zum kleid kaufen will, (will ja wissen wie es aussieht)
meinte er er kauft mir eines zur morgengabe... aber die kette hätt er mir ohne morgengabe auch zur hochzeit geauft
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

lula

ich hab meinem gg ein schönes türschild gravieren lassen mit unserem gemeinsamen namen drauf - da hat er sich wirklich gefreut und es gleich an die tür geschraubt.

ich hab ganz klassisch eine schöne halskette  bekommen.
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

drusila

Ich werde ihm einen erotischen Kalender machen, im Pin-up-Stil mit Vespas, den kann er sich dann in seine Vespa-Garage hängen  :wink:

Fotografieren wird eine Freundin, den Kalender mach ich dann über Bipa, das kostet dann nicht so viel
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

Zita

Ich hab zwar nicht gewusst, dass es die Morgengabe an den Mann gibt, aber ich hab mir auch schon gedacht, ich könnte ihm (sozusagen zum allerersten Hochzeitstag) ein Türschild basteln. Wir haben jetzt auch keines, aber es zahlt sich einfach nicht mehr aus, eines zu basteln, wenn ich nächsten Sommer sowieso meinen Namen ändere. Gute Idee!
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

chrika

Ich wollt ihm eigentlich keine Morgengabe schenken, aber das mit dem Türschild ist wirklich eine ganz tolle Idee  :D

Katze09

also ich schenk ihm beauty fotos von mir! ich hab das voriges jahr im fernsehn gesehn da hat die braut ihm das auch geschenkt und da hab ich mir gedacht dass das eine gute idee ist und über das würd er sich sicher freun aber da ich keine modelfigur hab, hab ich mir gedacht ich mach das lieber nicht aber ich war vor 2 wochen bei der la donna und da hab ich mich dann bei einem fotografen doch dafür entschlossen! es gab ein messeangebot und die waren dort alle sehr sehr nett und haben gemeint dass das mit der figur kein problem ist weil sie schon wissen wie sie fotografieren müssen dass die problemzonen versteckt werden  :)

bin schon gespannt was er dann dazu sagen wird!

lg

Selina25

Ich habe ihm unsere Flittertage in Guglwald geschenkt  :)

MINA

Ich will meinem Verlobten auch eine Morgengabe schencken!!!!
Ich habe mir gedacht ich plane heimlich eine Hochzeitsreise und nach der Hochzeit schenck ich ihm die morgengabe in der drinnen steht das am nächsten tag unsere Hochzeitsreise losgeht!!!!

Ich denke das wird ihm gefallen!!!!

Lg mina
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

Marge

Für mich ist es ein sehr schöner Gedanke, dass der Mann auch eine Morgengabe bekommt. Ob´s Tradition ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber meine Mutter hat vor 26 Jahren meinem Vater auch was geschenkt.

Mein Freund bekommt von mir eine Taschenuhr.

Selina25

@blondl1983
Erotische Fotos sind eine tolle Idee! Da wird er sich bestimmt freuen  :lol:
Ich werde das aufs nächste Jahr verschieben

Wildkatze

Also ich hab mir gedacht ich mach ihm einen Kalender mit
Fotos von uns beiden und jeden 8. vom Monat bekommt er
dann eine Überraschung. z.B. Picknik oder Kinobesuch oder Sauna
oder Wandern usw.

So kann er unseren Hochzeitstag nicht vergessen :lol:

Und ich vergiss ihn vielleicht auch nicht :oops:

Bin nämlich in Datum merken nicht die Beste *oje oje*
Verliebt: Seit 28.07.2006
Verlobt: Seit 01.05.2008
Hochzeitstermin 08.05.2009

www.biankaundpatrick.npage.de

Anita079

Wo ist das den überall der Brauch...
kenn das nämlich überhaupt nicht und war chon auf ne Menge HZ von meinen Tanten und Bekannten aber das hab ich noch nie gehört...

Was ist das genau und für was war das früher gedacht??

Helft mir mal auf die Sprünge
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

stellina

Mein ursprünglicher Plan war auch  mal, erotische Fotos zu machen ;)
Aber leider hab ich keinen gefunden, der das halbwegs günstig - aber hochwertig -machen würde, daher wurde der Plan verworfen :(
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009