wie macht ihr es - wann Fotos???

Begonnen von kleinekellnerin, 29.10.2008 11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fotos vor oder nach der kirchlichen Trauung?

vorher
14 (40%)
nachher
21 (60%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 29.10.2008 11:59

kleinekellnerin

Macht ihr die Fotos vor oder nach der kirchlichen Trauung?
Was spricht für die eine, was für die andere Variante.  :?:

Meine bisherigen Überlegungen:
warum vorher:
+ wir haben keinen zeitlichen Stress.
+ wir müssen die Gäste nicht warten lassen

warum nachher:
+ Fotos werden "entspannter".
* wir können auch Fotos mit Gästen zusammen machen.

drusila

Da ich drauf bestehe, dass mich mein Mann erst in der Kirche das erste mal sieht werden wir nach der Trauung fotografieren
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

Silke1208

Karin_Mi_1981

Da bei uns standesamt und kirche am selben tag ist, machen wir otos mit gästen gleich nach standesamt, die fürs hochzeitalbum machdm wir zwischen standesamt u. Kirche.
Nach der kirche 1 -2 mit arbeitskollegen und freunde
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

pusteblume

Wir haben die Fotos bei unserer standesamtlichen auch nachher gemacht, aber dafür musstne die Gäste warten und wir uns dann ein wenig beeilen.

Aber der Momement wo er mich zum ersten Mal beim EInzug sah war schon toll, aber ch glaube egal wo man sich "zum ersten Mal" sieht ist sicher schön!

Bei der kirchlichen werden wir die Fotos wahrscheinilch vorher machen, damit wir uns nachher auch mit den Gäste unterhalten können und es nicht so stressig wird.
Außer die Gäste haben genug "beschäftigung" etc..dann ist es glaub ich auch egal...

Wir haben auch viel zu wenige Gruppenbilder gemacht, weil wir unbedingt die Paarfotos machen musste, weil es nach regen ausgeschaut hat und dann ging alles so schnell das wir nur die wichtigsten Gruppenbilder gemacht haben...wir hatten zwar nicht soviele Gäste aber das wäre trotzdem schön gewesen.
Also die ganzen Gruppenfotos machen wir dann während der Agape...

lg pusteblume

lindabe

Wir machen es auch nachher. Ich finde dass man die 30 Minuten schon warten kann. Viel länger wollen wir eh keine Fotos machen.

Karin_Mi_1981

Nun ja zwischen standesamt und kirche haben wir zeit (1,5) bewusst so gewählt das wir fotographieren können, in der zwischenzeit müssen wir uns für die gäste was einfallen lassen. BZW für die 1 stunde, weil längr dauert des fotographieren net....

chrika

Wir machen die Gruppenfotos nach der kirchlichen Trauung!
Die Paarfotos auch nach der kirchlichen - während wir die machen, gehn die Leut in ein Gasthaus und essen eine Kleinigkeit!

Erdbeere05

Wir haben die Fotos auch nach der Trauung gemacht. Während der Agape. Wir sind immer wieder für ein paar Fotos weg und dann wieder zu den Gästen um auch mit ihnen anzustossen. Hat total super funktioniert und keiner der Gäste war gelangweilt.

LG
Verliebt seit: 06.04.2005
Verlobt seit: 13.01.2008
Verheiratet seit: 20.09.2008

Karin_Mi_1981

Zwischen Foto-location und gästen hin und her zu laufen find ich sicher anstrenend!
Wir werden da a andere lösung finden

Erdbeere05

muss dazu sagen, dass wir die fotos dort gemacht haben wo wir geheiratet haben und wo die agape war.
unsere gäste konnten also auch beobachten beim fotografieren und selbst auch fotos machen.
war nicht stressig.
Verliebt seit: 06.04.2005
Verlobt seit: 13.01.2008
Verheiratet seit: 20.09.2008

Karin_Mi_1981

wir heiraten auch im ort, aber neben der kirche ist ein steinmetzt der grabsteibe anbietet, die klosterkirche. eine velbefshrene strasse und ja das einkaufszentrum....

also nicht gerade die optiimale umgebung für fotos.......

Und neben standesamt ist bestattung und sparkase!

auch net optimal.

Wie haben mehrene Parks und werden in einem von dennen die fotos machen!

Meine Tante wollte zuerst das der Freund ihrer tochter fotographiert, weil der so gut fotographieren kann

und des war meiner schwiegermum auch recht.
Und jetzt sah sie das hochzeitsalbum von ihrem patenkind und meinte den foltographen brauch ma weikl despreis leistungsverältnis super ist.

Mir egal hauptsache irgendwer fotographiert

Leider kann ich im Park beides net verbinden! des will drr fotograph net....
Aber is eh egal.

I brauch nur mehr wenn der während der Kirche filmt, mal fragen ob des wer macht von der verwandtschaft

froscherl

Wir werden die Fotos nach der Kirche machen.
Neben der Kirche ist gleich ein schöner Park...da müssen wir auch nicht weit gehen.

Ich hoffe natürlich, dass sich unsere Gäste da nicht langweilen werden und sich unterhalten.

Wer will, kann dann aber schon zur Location für die Tafel vorfahren und wird dann dort bei einem Empfang mit Sekt begrüßt.
(Agape gibts bei uns nach der Kirche nämlich nicht - wir laden alle Kirchengäste auch zur Tafel und die sollen dann nicht zweimal hintereinander Sekt trinken)
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Karin_Mi_1981

Zum fotographieren hab ich genug freunde/verwandte die besser fotographieren als manche Profiphotographan, wennst da denkst die profis haben a gscheide ausrüstung und die hobbyfotographen haben net so a extravagante ausrüstung..

Also am standesamt, kirche, feer zwischedurch fotographieren mindestens 5 Leute...

Brauchen nur wem fürs album.

Und blond hat recht, während man fotographiert sollen sie sich untereinander beschäftigen meisntens ist eh so das man mit dem ein oder anderen gast zum blaudern anfängt.... Und so vergeht die zeit schnell.

Karin_Mi_1981

Also zur tafel sind nur tanten /onkeln dessesn kinder und entkelkinder samt partner geladen san eh etwa 70 leut

der rest ist am Abned dabei, wenns zur kirche gehen wollen müssen sie sich die zeit anderweitig beschäftigen. weil wir haben etwa 70 leut zum nachgehen.. (rettung, arbeitskolleginnen),,,,