wie macht ihr es - wann Fotos???

Begonnen von kleinekellnerin, 29.10.2008 11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fotos vor oder nach der kirchlichen Trauung?

vorher
14 (40%)
nachher
21 (60%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 29.10.2008 11:59

kleinekellnerin

ZitatDa ich drauf bestehe, dass mich mein Mann erst in der Kirche das erste mal sieht werden wir nach der Trauung fotografieren

Zitatwir heiraten auch im ort, aber neben der kirche ist ein steinmetzt der grabsteibe anbietet, die klosterkirche. eine velbefshrene strasse und ja das einkaufszentrum....

ich ergänze  :wink:

warum vorher:
+ wir haben keinen zeitlichen Stress.
+ wir müssen die Gäste nicht warten lassen
+ Location zum Fotografieren lässt sich flexibler aussuchen (Vorteil, falls Schlechtwetter)

warum nachher:
+ Fotos werden "entspannter".
* wir können auch Fotos mit Gästen zusammen machen.
+ bräutigam sieht braut erstes mal in kriche

derzeit führt nachher - interessant!!! :!:

Karin_Mi_1981

Bei uns is lar das wir vor der kirche fotographieren, weil es be uns alle so gemacht haben und wir zwischen standesamt und kirche genug zeit ist
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

chilly03

wir werden auch nach der Kirche fotografieren, da wir die Agape gleich neben der Kirche im Pfarrgarten stattfindet und die Gäste während dessen Sekt u Brötchen bekommen und uns auch zuschauen können.
Das ist sicher kein Problem u stressig wird es sicher auch nicht!  :D

Lg, brigitte

MissMiaWallace

wir machen die fotos auch nach der kirche...

unser fotograf ist den ganzen tag bei uns, ich zeh mich ja zwischen standesamt und kirche um und da sollen ein paar paar überraschungsfotos für meinen schatz entstehen  :wink:  bis mitternacht wird er dabei sein *freu*

nach der kirche machen wir die fotos mit der famile, den trauzeugen, freunden, arbeitskollegen, gruppenfotos, ect.

für die paarfotos haben wir einen extra tag mit unserem fotografen vereinbart, dann haben wir wirklich schöne bilder, alles ganz stressfrei und locker...und ich kann mein kleid nochmal anziehen... trashen werd ch es aber nicht, denk ich...

glg
mia

imrae

wir fotographieren zwischen standesamt und tafel und beschäftigen derweil unsere gäste mit einer rundfahrt im cabriobus, brötchen und sekt. vor der tafel machen wir noch großes gruppenfoto!
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Karin_Mi_1981

wir fotographieren auch zwischen standesamt und Kirche und die gäste werden mit sekt und brötchen versorgt....

blöde frage... was heist trashen? Hab das nu nie vorher gehört!

LG Karin

Schneehexe

wir haben davor die fotos gemacht - von zwei bis halb vier - ohne stress und um vier war die trauung.
bei der standesamtlichen haben wir es danach gemacht - aber ist ja auch nicht so spektakulär wie bei der kirchlichen.
alles gute, babs

Karin_Mi_1981

so spät die trauung?
Interessant!

Wir wollen unsere um 13:30 und da meinte schwiegermum das die fast zu spät ist weil die gäste beim fotographieren so lange warten müssen.. (um 11:30 haben wir standesamt) Und zu uns sagten die fotographen, das sie etwa 1 std fotographieren fürs album.. und da dachte ich mirt okay von kurz nach 12 bis kurz nach 1, des passt dann schon??

Mimentan fällt uns immer wieder was ein was net passt. Z.B von mir daheim verabschieden geht net, weil in und der wohnung er mum bring i net die geamten verwandten (etwa 70 wenn alle kommen) runter, jetzt meinte sie zum verabschieden nur die tanten und Onkeln.

Weil ja auch im standesmat drinnen net die gesamte verwandtschaft platz hat..... und da einige herausen stehen müssten.....

Jetzt meinte sie tanten/onkeln zum standesamt und die cousins und deren partner und kinder dann zur kirche und tafel.......un d freunde, arbeitskollegen und rettungskollegen zur kirche und abendunterhaltung!

Deswegen wissen wir nu net genau wie wir des mit den fotos machen!

Jaja so was zu organisieren is voll schwierig!
Meine Schwiegermum hat jetzt schon schlaflose nächte weil sie im kopf alles Plant, bzw mir helfen will. aber ist sehr schwierig...

stellina

Wir werden die Paarfotos zwischen Standesamt und Kirche machen und nach der Kirche noch Gruppenfotos. Zum Glück haben wir den Fotografen für den ganzen Tag gebucht :)
Ich fänds auch total schön, wenn mein Freund mich erst in der Kirceh sehen würde, aber da wir ja eh beides an einem Tag haben und das Standsamt in einem Schloss ist, habe ich beschlossen, mein tolles Kleid den ganzen Tag zu tragen. Dann muss der große Wow-Effekt eben schon vorher stattfinden und ich überleg mir noch irgendein zusätzliches, überraschendes Accessoire für die Kirche.
Die Fotos an einem anderen Tag zu machen kommt nicht in Frage, irgendwie wären das für uns dann keine authentischen Hochzeitsfotos mehr, sondern nur "nachgestellte". Aber - eh scho wissen - jedem das Seine ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Karin_Mi_1981

Also ich  heirate in einem normalen standesamt und hab dennoch das hochzeitskleid scho an, weil ich keinen sinn darin versteh mich fürs standesamt extra was kaufen und anzuziehen. Ist nur um ein stressfaktor mehr der vohanden ist wenn man sich zwischen standesamt und kirche umziehen muss, aber jeder wie er meint.......

Da genies i lieber die zeit für a paar entspannte fotos!

MissMiaWallace

@stellina

unser fotograf macht auch paarfotos am hochzeitstag  :wink:

aber die kunstfotos, die er dann für seine ausstellungen unter anderem auch verwenden darf (tokio, new york und co. lassen grüßen) machen wir an einem anderen tag... sind vor allem kunstfotos... auch ne schöne sache...und ne ehre für uns

Karin_Mi_1981

Unsere werden höchsten in seiner galerie ausgestellt da es ein "kleiner" "neuer" und guter fotograph ist....

MissMiaWallace

unser fotograf hat in new york und paris studiert und macht ausstellungen all over the world... haben das aber erst beim buchungsgespräch erfahren  :wink:  haben ihn also nicht danach ausgesucht...

Karin_Mi_1981

Ach so!

Nun ja um fotos mach ich mir keine sorgen aber wir überllegen ob wir einen verwandten haben der, filmen kann, weil extra einen filmer bestellen interessiert uns net.... Muss meinen onkel fragen wie lang der aufnehmen kann auf seiner kamera, der hat schon immer gut gefilmt...

stellina

@missmiawallace: das klingt ja interessant! wen habt ihr denn da?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009