Stoffproben von Landykleidern - Wichtig!!

Begonnen von Blumerl, 14.10.2008 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blumerl

Hallo an alle Landybräute,

ich lasse mir für die hochzeit von der modeschule hetzendorf einen hut designen weil ich eine glatze habe und ohne haare ist es etwas schwer einen schleier zu montieren  :)

jetzt hab ich folgendes problem: ich werde mir ein kleid von landy bestellen - eigentlich hatte ich vor mir zuerst ein kleid fürs standesamt schneidern zu lassen und mir in zuge dessen gleich stoffproben für das weiße kleid mitschicken zu lassen.
jetzt braucht aber die schülerin die den hut macht natürlich jetzt schon die farbe damit der hut dann auch zum kleid dazupasst und sie zum arbeiten beginnen kann...

hat irgendjemand von euch stoffproben von landy und würde mir die zukommen lassen, ich weiß ja nicht wie groß diese proben sind, vielleicht kann man ja ein stückerl abschneiden oder so ...  ich würd die proben dann nachher auch natürlich gerne weiter schicken bzw zurückschicken...

oder wisst ihr vielleicht ob die stofffarben von landy genauso wie bei uns sind, weil im notfall könnte ich ja dann auch irgendwo bei uns versuchen stoffproben zu bekommen (hab zwar keine ahnung wo) ....

wär voll super wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!

kababsi

Zitat von: "Blumerl"Hallo an alle Landybräute,

ich lasse mir für die hochzeit von der modeschule hetzendorf einen hut designen weil ich eine glatze habe und ohne haare ist es etwas schwer einen schleier zu montieren  :)

jetzt hab ich folgendes problem: ich werde mir ein kleid von landy bestellen - eigentlich hatte ich vor mir zuerst ein kleid fürs standesamt schneidern zu lassen und mir in zuge dessen gleich stoffproben für das weiße kleid mitschicken zu lassen.
jetzt braucht aber die schülerin die den hut macht natürlich jetzt schon die farbe damit der hut dann auch zum kleid dazupasst und sie zum arbeiten beginnen kann...

hat irgendjemand von euch stoffproben von landy und würde mir die zukommen lassen, ich weiß ja nicht wie groß diese proben sind, vielleicht kann man ja ein stückerl abschneiden oder so ...  ich würd die proben dann nachher auch natürlich gerne weiter schicken bzw zurückschicken...

oder wisst ihr vielleicht ob die stofffarben von landy genauso wie bei uns sind, weil im notfall könnte ich ja dann auch irgendwo bei uns versuchen stoffproben zu bekommen (hab zwar keine ahnung wo) ....

wär voll super wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!

Hmm, ich seh da die Schwierigkeit darin, dass sich auch bei Landy die Farben aendern koennen. Schliesslich stammt z.B.: die Ivory-Stoffprobe von JETZT nicht vom gleichen Stoffballen wie DEIN Kleid in xy Monaten. Verschiedene Einfaerbevorgaenge bringen (wenn auch nur geringe) Farbnuancen.

Wird Dein Hut denn auch aus Brautsatin sein, oder aus welchem Material wird der gemacht? Du koenntest Dir ja auch ueberlegen, Dein Kleid zu bestellen, und gleichzeitig noch ein Extra-Stueck Stoff mitzubestellen, das dann tatsaechlich die exakt gleiche Faerbung hat.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Blumerl

also so viel zeit ist einfach nicht mehr dass ich mir ein kleid bestelle und dann gleich mehr stoff dazubestelle - die schülerin muss ja jetzt dann zu arbeiten beginnen, damit sie fertig wird, dient ja auch als beurteilungsgrundlage für in diesem schuljahr ...

es kann schon sein, dass der stoff meines kleides dann um kleine nuancen anders ist, aber nachdem der hut ja am kopf ist und das kleid erst beim dekollete beginnt wird man mit freien auge einen kleinen unterschied nicht sehen denke ich zumindest.... außerdem wer so genau schaut der stiehlt sowieso  :D

kate82

Nur mal so ne Idee:  Was wäre wenn du den Hut passend zu deinem Farbthema aussuchst, eventuell auch die Schuhe in der Farbe trägst??

Dann hast du das Problem mit den Farbnuacen bei weiß/ivory aus dem Weg....
Verheiratet seit 30.8.2008

Blumerl

dasis natürlich keine schlechte idee unsere farben sind nur grün weiß und braun und mir steht weder grün noch braun  :)

naja irgendwas schlaues wird uns schon noch einfallen - bzw hoff ich dass ja vielleicht doch noch irgendjemand eine probe für mich hat!!!

Nel

blumerl, ich habe die stoffproben die ich Jana versprochen hatte weggeschickt, habe selber nur 1 stoffprobe Ivory die ich dir KURZFRISTIG borgen könnte, ich brauche sie jedoch dann wieder für Schuhe/Tasche/schleier usw.!!!!
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009