hochzeitskerze fertig

Begonnen von manu84, 13.10.2008 22:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manu84

hallöchen ihr lieben!

hab grad die letzte "fitzelarbeit" hinter mich gebracht!  :wink:

was sagt ihr?







lg manu

stellina

Wow toll! Ich würd unsere auch gern selber machen. Verrätst du mir, wie das geht und wo man die ganzen Materialen herkriegt? Wär echt nett :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

TiaMaria78

sehr schön!

hast du die buchstaben schon fertig gekauft oder alle ausgeschnitten?

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

manu84

danke schön! freut mich wenn sie euch gefällt!

also die materialien hab ich in einem bastelgeschäft gekauft! hab für alles zusammen ca. €20,-- bezahlt!

die buchstaben hab ich selbst gemacht, sind aus wachsstreifen geformt! sowie das herz und die ringe!
für die "wellen" am rand hab ich mir einfach eine schablone gemacht und mit einem folienmesser aus der wachsplatte ausgeschnitten!
halten tut das alles durch körperwärme!

ist eigentlich nicht so schwierig, nur die buchstaben dauern halt!  :wink:

lg manu

käfer

gefällt mir!

bewundere vorallem die buchstaben! ich habe unsere kerze auch selbst gemacht (3 tage vor der hochzeit :D ) - und hab es einfach nicht geschafft, die buchstaben selbst zu machen. diese goldenen wachsstreifen haben bei mir sofort das gold verloren, waren auf einmal weiß. die buchstaben waren fürchterlich unregelmäßig und ich hab die panik bekommen :roll:
vorallem, weil mir 2 leute schon monate vorher angeboten haben, uns eine kerze zu kaufen. ich habe abgelehnt mit "nein, die möchte ich mir selbst machen"

schlussendlich habe ich buchstaben-pickerl gekauft, in gold. die sind genial, es geht superschnell, superschön und kostet nicht viel!
wir hätten`s nie gedacht aber unser hochzeitstag war wirklich der schönste tag in unserem leben!

JULIE80

wow, das sieht ja irre schön aus....das würde ich nie so hinbekommen - du musst ja eine riesen Gedult gehabt haben, die Buchstaben so schön hinzubekommen!!! gratuliere!!
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

Dani1411

Die ist echt schön!!
Ist dier super gelungen :P

manu84

vielen dank ihr lieben!

ja die buchstaben waren schon eine fitzelarbeit, aber gar nicht so schlimm wie ich dachte, und dass obwohl ich eigentlich nicht so der typ für solche geduldssachen bin!  :roll:

hatte eigentlich auch vor die fertigen buchstaben zu kaufen, aber in dem bastelgeschäft hätte ein buchstabe 60 cent gekostet und das war mir schlicht und einfach zu teuer!

lg manu

kysa156

sehr schön geworden :)
Ich hab früher Kerzen verziert und hab so gern mit Wachs gearbeitet.
Hochzeitskerze werden wir zwar keine haben aber vllt mach ich mal wieder welche... da kriegt man lust aufs Basteln...


http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!