Suche Film

Begonnen von micly_33, 12.10.2008 16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Da ich jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einem Film suche, den ich so im Juni (wos halt alle Hochzeitsfilme gespielt hat  :D ) im Fernsehen gesehen hab, wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass welche unter euch sind, die genauso "verrückt" nach solchen Filmen sind wie ich.

Also, ich weiß weder wer mitspielt, wie der Film heißt und von wem er gemacht worden ist, aber ich kann mit dem Inhalt dienen (wenigstens etwas  :oops: ):

Prinzipiell geht es die ganze Zeit um die Vorbereitungen zur Hochzeit. Er macht ihr einen Antrag indem er einen Raum in seiner Wohnung "abschlussballmäßig" dekoriert (weil sie ihm erzählt hat, dass sie keinen richtigen hatte, weil sie damals bei dem Ball von der Treppe gefallen ist, als sie ihren Begleiter küssen wollte und sich das Bein gebrochen hat - oder er hat sichs gebrochen....bin mir nicht sicher). Sie sagt natürlich ja und setzt sich sofort vors Interneht und beginnt zu planen (wie wir auch  :) ). Weil sie so glücklich ist, hat sich auch diese "Hochzeitsmelodie" als Klingelton auf ihrem Handy und ihr Chef wird mit der Zeit scho richtig grantig, weil ers nicht mehr höfen kann. Wie die Dinge eben sind (zum Glück nur im Film) wird sie mit einem Projekt betraut und bekommt als Partner dafür ihren Jugendschwarm, mit dem sich auch auf dem Abschlussball war. Da ihr Verlobter sich nicht sooo sehr für die HOchzeit interessiert wie sie, vergisst er auch zu so manchem Termin zu erscheinen und deshalb nimmt sie einfach diese Jugendliebe mit, die natürlich glatt für den Verlobten gehalten wird. Es kommt irgendwann zu einem Kuss, den sie sehr bereut und es ihrem Schatz verheimlicht. (der hat natürlich schon mitbekommen, dass sie sehr viel Zeit mit ihrem "Kollegen" verbringt und wird eiversüchtig). Als dieser Herr dann auch noch bei ihnen zu Hause auftaucht, wird die Hochzeit kurzfristig abgesagt. Zum Schluss heiraten sie doch.

Das ganze ist so aufgebaut, dass die Braut die Szenen immer wieder dokumentiert, also man sieht ein weißes Bild und sie steht da (in Alltagskleidung) und sagt etwas dazu. Ich kann mich auch erinnern, dass sie recht schlank ist und längere braune Haare hat. Ach ja, ist ne amerikanische Produktion.

So, nun seid ihr gefragt, ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und dass mir auch jemand weiter helfen kann.......
     

May2009

LEIDE kann ich dir nicht sagen welchen Film du suchst... klingt aber sehr interessant :D

Kannst du dich den nicht mehr an den sender erinnern wos den film gespielt hat?
Die meisten sind sehr kompetent und geben sehr schenll auskunft, hab das schon bei vielen sachen
probiert (Filmtitle, Songtitel,... sowas alles)

oder mal auf Amazon Hochzeitsfilme durch gehen, vielleicht kommt dir ein Cover bekannt vor?!?

viel glück

filmer2

weist in welchem Sender/Uhrzeit?
LG
Wolfgang
www.videohome.at

micly_33

Sender weiß ich leider keinen (ich tipp aber auf Pro7 oder RTL2) und Uhrzeit war ziemlich sicher 20:15 Uhr
     

hill1

könnte heirat mit hindernissen sein, war aber auf sat1

micly_33

Hey, super, genau das ist er  :lol:
DANKE!!!!!!! (jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich den krieg, aber immerhin, kenn ich jetzt den Titel!)
     

kysa156

Den hab ich auch gesehen glaub ich :)
hab mir damals den Titel auch nicht gemerkt, aber meine Schwester hätte uns da bestimmt weiterhelfen können- die sitzt nur leider bis 2 in der Schule...

Aber nachdem wir schon wissen um welchen Film es geht ;)
Wollte eigentlich nur noch sagen: toller Film :)


http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Marge

Hab gestern zufällig den Film "Hochzeit mit Hindernissen" gesehen und das ist definitiv nicht der FIlm, der anfangs hier beschrieben wird!

In diesem Film geht´s darum, dass eine alte "College-Qulique" sich aufgrund einer Hochzeit wieder trifft. Der Trauzeuge hat in der Zwischenzeit einen Roman geschrieben, in dem er über das Leben von College Leuten schreibt und hinterher stellt sich heraus, dass er einfach die Geschehnisse aus seiner eigenen Qulique aufgeschrieben hat, jedoch die Namen verändert.
Jedenfalls kommt am Abend vor der Hochzeit raus, dass der Trauzeuge zu College Zeiten mit der Braut geschlafen hat.

Ganz anders als am Anfang in diesem Thread beschrieben, geht´s in diesem Film aber fast gar nicht um die Hochzeitsvorbereitungen oder so. Es geht immer nur um die Beziehungen zwischen den Freunden und der Tatsache, dass der Trauzeuge das Buch vor dem Bräutigam verstecken möche. (Dadurch erfährt er nämlich von der ganzen Geschichte...)

Also... Die Suche nach dem ersten Film geht weiter... *g*

micly_33

Nein tut er nicht, denn den Film, den du meinst heißt "HOchzeit mit Hindernissen" und der, den ich meine heißt "Heirat mit Hindernissen"

Leider gibts den nirgendwo zu kaufen  :cry:
     

Marge

Ach so...

Veilleicht ist das "nur" ein Fernsehfilm gewesen und Du müsstest dann direkt bei dem TV-Sendern nachfragen.

http://www.sat1.at/filme_serien/filme/content/31235/

micly_33

Haben wir schon gemacht, das Problem ist, dass es den Film scheinbar nur bei SAT1 mit deutscher Tonspur gibt, sonst nicht - ein Verkäuferin hat auch gemeint, dass es vll. rechtiliche Probleme gibt, weil sich eben die beiden Titel so ähnlich sind .... muss ich halt bis nächstes Jahr warten und dann wird der Film aufgenommen  :twisted:
     

Tara

Habe die DVD bis jetzt nur in der englischen originalfassung auf e-bay und auf amazon gefunden heisst dann Confessions of an amerikan bride ... leider aber noch nicht auf deutsch aber ich schau noch ein bissl weiter ! ! !

LG Tara
Lg Tara


Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009