sorry für das mal ganz andere thema aber...

Begonnen von angel33388, 30.09.2008 18:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angel33388

ist es schlimm wenn man heuzutage mit leib und seele mama ist und ev. 4 kinder hat!??


freue mich auf eure meinungen

lg sandra

Freitagsbraut

was soll dran schlimm sein???? ich finde das super, auch wenn es nicht MEIN lebenswunsch ist. ich finde große familien toll!!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Lisa09

ich finde es nur schlimm, dass man sich heute zu Tage eine solche Frage stellen muss! Mama von 4 Kindern zu sein ist eine super tolle Leistung und sicher mehr als auslastend.  Ich finde es toll, dass du mit Leib und Seele Mama bist und deine Kinder haben es gut!

Lass dir von niemanden was einreden, von wegen "nur Hausfrau"!!!!

angel33388

naja problem ist ja ich bin 23 habe nichts gelernt  :oops: und 3 kinder
für mich würde es auch in frage kommen noch ein 4.

aber heuzutage muss man ja schon angst haben!
das gerede und dann heißt es immer die will nicht arbeiten ich bin irgendwie mit leib und seele mama und fühle mich in meiner aufgabe pudelwohl!
leider versteht das die gesellschaft nicht

desswegen werd ich mir noch gut überlegen ob noch ein kind oder nicht!

übrigens danke für eure antworten!!!

lg sandra

alphi

Hallo Sandra, ich finde es schön wenn jemand mit Leib und Seele Mama ist. Allerdings würde ich versuchen irgendwie nebenbei eine Ausbildung zu bekommen. Ist wahrscheinlich nicht leicht, aber irgendwann sind die Kinder ausser haus und dann ist es doch zuhause langweilig, oder.
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

Lisa09

also ich finde dass ist jedem selbst überlassen und Privatsache. Ich persönlich wünsche mir erst später Kinder, möchte aber auch gern länger in Karenz bleiben.

Und wegen der Vorwürfe der Gesellschaft: vor ein paar Jahren war man eine Rabenmutter, wenn man NICHT nur Mama und zuhause war, sondern nebenbei gearbeitet hat, also...

Anita079

man Lebt für sich alleine und nicht für die anderen die nur blödes gerede im Kopf haben....
MAch das was für euch als Familie gut ist und was ihr wollt und mehr nicht
das Gerede hat man immer egal was man macht....
Die Leute die das Gerede in Gang setzen haben den ganzen Tag so und so nichts anderes zu tun als über andere Menschen her zu ziehen....und sind nur neidisch....

auf sowas geb ich keinen "Penny"

Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälltst!!!
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

angel33388

Zitat von: "alphi"Hallo Sandra, ich finde es schön wenn jemand mit Leib und Seele Mama ist. Allerdings würde ich versuchen irgendwie nebenbei eine Ausbildung zu bekommen. Ist wahrscheinlich nicht leicht, aber irgendwann sind die Kinder ausser haus und dann ist es doch zuhause langweilig, oder.

das mit der ausbildung ist nicht so leicht und das ams bietet mir keine kurse an die sie zahlen,
ich habe aber etwas anderes in aussucht möchte kindergarten helferin werden bei uns im ort allerdings dauert es noch ein wenig bis die stelle frei wird (da pension)
und dafür muss ich nichts gelernt haben!  :wink:

Jana

heikles thema für mich aber ich denke ich kann meine meinung dazu sagen. ohne das mir jemand böse ist.

für mich wären 4 kinder nichts - ich kann auch nicht verstehen, wie man sich heute noch 4 kinder leisten kann und will.

ich geh mal davon aus, dass du nicht nur kinder bekommst, weil du nicht arbeiten willst. da du geschrieben hast du bist mit leib und seele mama. so ist es für mich ok.

aber es gibt so viele, die vielleicht mit 20 schon 3 kinder haben weil sie einfach zu faul sind um zu arbeiten. da bin ich absolut dagegen. das ganze liegt wahrscheinlich daran, weil ich eine "freundin" die ich schon seit meiner kindheit kenne und die das so betreibt. wobei sie mir letztes mal gesagt hat, ne ein drittes bekomme ich nicht mehr. aber mal abwarten mitte nächstes jahr läuft die karenz aus, mal schauen ob sie nicht doch vorher noch schwanger wird. beim zweiten wars so.

hab jetzt erst gesehen, dass du erst 23 bist und nichts gelernt hast???????
ich würd an deiner stelle mal eine ausbildung machen bevor ich mir ein 4 kind zu lege oder willst ständig vom staat oder mann abhängig sein.

sind alle vom gleichen mann?

sei mir jetzt nicht böse wenn ich dir so direkt meine meinung sage - aber es ist halt meine meinung

angel33388

liebe jana

also ich bin seiit ich 15 bin mit meinem mann zusammen,
alle kinder sind von ihm!
und ich lebe nicht vom staat! (möchte ich auch niemals)
ich beziehe wie jede mutter die familienbeihilfe und karenzgeld!!!!
ach ja und mein mann arbeitet in 4erschicht!!
wir haben ein eigenes haus!

lg sandra

rotterdam_nl

Etwas wunderbares!!!

Das tiefgründigste Leben das man sich wahrscheinlich vorstellen kann.
ich finde es toll WENN man es sich leisten kann. Sprich dann müsste es halt so sein dass der mann das geld verdient (ich finde die typische rollenaufteilung ohnehin sehr gut, wenn auch nicht für mich). einfach kinder zu bekommen und meinen man kann sich finanziell auf dem staat ausruhen find ich shit.

genauso wie elten kinder bekommen und beide ohne es notwendig zu haben nach einem halben jahr wieder arbeiten gehen und die kinder in fremdbetreuung geben. mit diesem satz mach ich mir hier sicher keine freunde, aber is halt meine meinung. klar, wenn man das geld braucht (denn gewisse schicksalsschläge können immer dazwischen kommen) stellt sich die frage nicht. aber zu meinen "ja ich hab ein kind aber deshalb verzichte ich auf nix"... wäh! ein kind bringt veränderungen und wenn man sich auf diese voll und ganz einlässt ist es einfach wunderbar!!!!

(sorry bei dem thema werd ich immer etwas überkommunikativ)
verliebt seit 23.01.08
verlobt seit 23.04.08
geheiratet wurde am 19.09.08 standesamtlich

und weils so schön war: 19.09.09: unsere kirchliche trauung!

nadine83

Ich möchte auch mal zwei oder drei Kinder haben und sicher zwei drei Jahre pro Kind in Karenz gehen. Kinder zu haben ist für mich di schönste Sache der Welt und mein Lebensziel.
Ich finde es ganz toll, dass du so eine junge Mama bist, das gibt es leider nurmehr selten. Vielleicht kannst du ja nebenbei eine Ausbildung machen, die dir Freude macht, oder du findest einen Job in dem man keine Ausbildung braucht.

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber wie wärs mit Tagesmutter, wenn ihr eh ein Haus habt? Zumindest als Körberlgeld?

Natürlich lebt man als Mutter einige Zeit "vom Staat", aber unsere Pension bezahlen einmal unsere Kinder, bzw. angels Kinder  :lol:

Ohne Migranten würde Österreich irgendwann aussterben, so kinderfaul wie hier alle sind.

kleiner bär

Also meine meinug ist wenn ihr ein viertes Kind wollt warum nicht?
Wie alt sind deine kleinen?
Und die Leute werden immer reden,das muß dir egal sein.
Zusammen seit:5.03.2001
Heiratsantrag am:5.03.2008

www.unsere-Hochzeitsseite.de/daniel_kerstin

Freitagsbraut

ach, lass dir nix dreinreden- das ist doch völlig DEINE sache, wieviele kinder du kriegst. du lebst dein leben und nicht andere und deine ausbildung machst du eben in deinem tempo. du kriegst das schon hin! nicht immer muss alles wie im  "durchschnittsleben für alle"- lehrbuch ablaufen!

@jana-ich finde eigentlich auch fragen wie "sind die kinder alle vom gleichen vater" relativ unverschämt, denn nur weil sie erst 23 jahre alt ist, muss sie nicht das paradebeispiel aus dem harzIV fernsehen sein, oder? so eine fragestellung impliziert ja geraderecht die "ghettovergangenheit" (mal abgesehen davon, dass es wohl nicht so schlimm wäre, wenn die kinder unterschiedliche väter hätten, oder? wir sind doch alle tolerant und aufgeschlossen, nicht wahr?)!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

rotterdam_nl

Zitat von: "nadine83"Ich möchte auch mal zwei oder drei Kinder haben und sicher zwei drei Jahre pro Kind in Karenz gehen. Kinder zu haben ist für mich di schönste Sache der Welt und mein Lebensziel.
Ich finde es ganz toll, dass du so eine junge Mama bist, das gibt es leider nurmehr selten. Vielleicht kannst du ja nebenbei eine Ausbildung machen, die dir Freude macht, oder du findest einen Job in dem man keine Ausbildung braucht.

+huch+ also ich wollte ehrlich gesagt NIE kinder, ich hasste kinder  8)  hatte nur party und worken im kopf, neben dem 60std job noch matura nachgemacht und fast nix mehr geschlafen. dann mit 19 schwanger geworden von nem ons :oops:  :oops:
und jetzt ist wunschbaby nr 2 unterwegs mit 22 :roll:  :D
ich weiß zwar, dass ich für 3 nicht die nerven hätte und auch etwas zu egoistisch wäre aber mir hat die schwiegermutter meine schwester gesagt:" mei schen, brauchst noch 2 jahre nix arbeiten!!"  :shock:  :shock:  :shock:  
bei sowas werd i so grantig, da kriegt man wirklich schon ein schlechtes gewissen eingeredet wenn man sich eine familie aufbaut. is doch schrecklich!

Aber an die TE: ich würde wirklich schauen dass ich etwas in der hand habe. weil WENN zB (Gott bewahre) deinem mann etwas passieren sollte, oder er arbeitsunfähig werden sollte,  oder oder oder habt ihr nix wovon ihr leben könntet.
verliebt seit 23.01.08
verlobt seit 23.04.08
geheiratet wurde am 19.09.08 standesamtlich

und weils so schön war: 19.09.09: unsere kirchliche trauung!