Unsere Traumhochzeit am 05. und 06.09.2008 - Foto-Update

Begonnen von kitty84, 25.09.2008 14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kitty84

Spät aber doch, melde ich mich wieder zurück!

Die Flitterwochen sind vorbei, alle Rechnungen sind bezahlt, die Braut ist jetzt eine Ehefrau... Irgendwie wird man da doch ein bisschen sentimental  :(

Aber nun zum Bericht:
Das erste Mal, dass ich das richtige "Wow! Ich heirate!"-Feeling hatte, war am Donnerstag vor der Hochzeit, als wir noch einen Sprung bei meinen Eltern waren und ich mit meiner Mama in meinem alten Kinderzimmer gesessen bin und mein Kleid bewundert habe - wir haben beide geweint!

Am Freitag haben wir ganz entspannt gefrühstückt, sind dann zur Floristin gefahren den Strauß holen und dann mich mein Mann zum Friseur gebracht. Später zu Hause haben wir uns gemeinsam hergerichtet und auf die Trauzeugen gewartet. Alle gemeinsam sind wir dann um 13 Uhr zum Standesamt gefahren, wo wir uns mit allen anderen getroffen haben. Bis dahin waren wir auch noch sehr entspannt! Richtig nervös war ich erst, als wir schon im Saal waren und die Standesbeamtin angefangen hat zu sprechen - da dachte ich echt, ich werd bewusstlos  :oops: Ansonsten hat alles geklappt, ich hab  mich nicht verschrieben beim Unterschreiben und ein paar kleine Hoppalas müssen ja sein - sein Trauzeuge hat seinen Ausweis vergessen und meine Trauzeugin musste bezeugen, dass er derjenige ist, der er vorgibt zu sein und mein Mann hat mir beim Ringe anstecken die falsche Hand hingehalten...hihi!
Beim Rausgehen hätten wir noch beide einen Matjes-Hering essen sollen, weil am Hauptplatz im Ort grade Hamburger Fischmarkt war - NEIN DANKE!!! Nicht mit mir! Gott war das ekelig!!!  :lol:

Am Samstag bei unserer kirchlichen Trauung war alles toll!
Vormittags beim Friseur haben wir schon Sekt getrunken zum Entspannen und es war auch wirklich noch entspannend.
Mein Vater hat mich vom Friseur abgeholt und als er mich zu Hause abgesetzt hat und ich das Haus meiner Eltern betreten hab, hab ich zum ersten (aber nicht letzten) Mal an diesem Tag geweint. Meine Mama hatte das ganze Stiegenhaus mit Kerzen geschmückt und mein Zimmer in einen königlichen Ankleideraum verwandelt - alle Möbel waren mit weißen Tüchern bedeckt, das Fenster war verhängt und überall brannten Kerzen und mittendrin auf meinem Bett lag mein Kleid und glitzerte im Kerzenlicht.
Meine Trauzeugin und meine Mama haben mir dann beim Anziehen geholfen und dann ging es auch schon los Richtung Kirche. Dort warteten schon alle ungeduldig auf die Braut. Und auch ich wurde ein bisschen nervös, meine Eltern waren sowieso schon Rescuetropfen-abhängig :D
Der Einzug in die Kirche war irsinnig schön und aufregend. Es war ein tolles Gefühl, aber ich musste mich echt zusammen reißen, weil ich auf allen Seiten nur Tränchen kullern sah bei meinen Freundinnen und unseren Familien.
Bei unserem Lied (Hallelujah von Bon Jovi) hat auch mein Mann die eine oder andere Träne verdrückt und beim Trauungsspruch und Ring anstecken hat er so gezittert, dass ich echt Angst um unsere Ringe hatte. Ich selbst hab beim Trauungsspruch so geweint, dass ich kaum sprechen konnte. Kaum hatten wir uns einigermaßen gefangen kam das Ave Maria und wir haben schon wieder geweint. Beim Vater Unser hab ich mir vorgenommen ganz stark zu sein und nicht zu weinen, was mir so lange gelungen ist, bis ich mich einmal kurz umgedreht habe und gesehen hab, das alle Gäste sich an den Händen hielten und im Mittelgang der Kirche standen und sangen.
Der Auszug wurde vom Trauzeugen meines Mannes am Dudelsack begleitet, was bei allen Gästen irsinnig gut ankam. Draußen wartete schon wieder eine Überraschung auf uns - die Kollegen meines Mannes standen Spalier mit ihren Arbeitsuniformen und Besen und Schaufeln (mein Mann arbeitet bei der Autobahnmeisterei) und in der Zufahrt zur Kirche stand einer der LKWs der Firma mit Warnleitanhänger (das sind die Dinger mit denen auf der Autobahn in Leuchtschrift zb Baustellen angekündigt werden) und hinten stand nicht "Achtung! Baustelle", sonder abwechselnd "Just Married" und ein Herz mit unseren Initialen. Drei mal dürft ihr raten - wir haben schon wieder geweint...
Nach der Agape gings im Konvoi mit Eskorte der Autobahnmeisterei durch meinen Heimatort und anschließend zum Fotografieren.
Die Tafel hatten wir im Landhotel Jagdhof in Guntramsdorf und es war einfach perfekt. Das Ambiente, das Service, die Deko, alles hat gestimmt. Zur Eröffnung haben wir zu "Das Beste" getanzt, wobei unsere Gäste Rosa Brillen getragen haben, was auch allen gefallen hat. Später hatten wir noch eine Einlage vom Trauzeugen am Dudelsack und meine Taufpatin hat eine Playbackshow als Jazz Gitti gemacht. Sie hat für uns "Du bleibst immer mein Kind" gesungen bzw. meinen Mama für mich und... naja... ich hab schon wieder geweint. Danach hat sie noch "Du bist die Liebe meines Lebens" gesungen, wozu wir und unsere Eltern auch getanzt haben und da haben alle geweint.

Unser Tag war einfach wunderschön und endete um ca. 3 Uhr mit einem Erschöpfungsanfall meinerseits, nachdem der 06.09. ja der heißeste Septembertag seit 150 Jahren war, sei mir das verziehen. Aber ich hab eh durchgehalten bis alle Gäste weg waren....

Zusammenfassung:

Was würden wir immer wieder so machen?
Ringe: Helvetia
Torte: Konditorei Kralits (lecker, wunderschön und günstig)
Tafel: Landhotel Jagdhof (perfektes, unsichtbares aber stets freundliches Service, guter Preis)
Kleid: Brautmode Stern (toller Service, alle meine Wünsche wurden erfüllt)
Anzug: Don Gil (perfekt!!!)
Blumen: Blumen Roschmann (einfach bezaubernd)

Was würden wir anders machen?
DJ: Mister Beat (katastrophal, wers genauer wissen will bitte pm)
Kerze: bei dieser Hitze in einer Kühltasche transportieren (sie war wunderschön, aber die Aufschrift hat sehr gelitten)

Sorry, dass es jetzt doch so lang geworden ist. Fotos folgen dann von zu Hause aus - ich hoffe, ich schaffs heute abend.

lg
Eure frischverheiratete, glückliche Kitty Z.
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

JuliaSunny84

Oh man! Wo ich das eben gelesen habe, habe ich vollkommen die Gänsehaut bekommen. Einfach traumhaft hört sich das an! Oh je, da habt ihr ja viele Tränen vergossen, aber das gehört nun mal auch dazu. Ging mir nicht anders! Freue mich schon auf Foto´s! :wink:

LG, JuliaSunny84!
Verheiratet seitdem 12.09.2008!

maxi1976

Gratuliere Euch herzlichst! Freu mich schon auf die Bilder!

*~little_miss_chaos~*

auch ich möchte herzlichst gratulieren!

Freu mich natürlich schon auf Fotos!  :D

kysa156

Hab auch Gänsehautfeeling :)
Klingt echt toll... bis auf den Fisch ;)

Alles alles Liebe weiterhin und alles Gute für die Zukunft!

Kysa

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Freitagsbraut

hey, nix gegen hamburger matjes. sieht eklig aus, schmeckt aber gut, sehr mild!!!! man müsste sich halt nur trauen.... :wink:

alles gute auch von mir!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

kitty84

Zitat von: "Freitagsbraut"hey, nix gegen hamburger matjes. sieht eklig aus, schmeckt aber gut, sehr mild!!!! man müsste sich halt nur trauen.... :wink:

alles gute auch von mir!

na, nie im leben! ich ess so schon kaum fisch, weil ich da extrem heikel bin. gibt nur ein paar sorten, die ich überhaupt ess. und laut meinem bräutigam war das ding doch ziemlich eklig - ölig, schleimig und fischig *würg*
mein papa hat allerdings einen ganzen fisch gegessen + zwiebeln und das ganze mit doppelkorn runtergespült - aber der ist auch kein maßstab, was sowas angeht!!  :roll:

Freitagsbraut

jaja, die papis- die essen meist fast alles. meiner hat immer alle reste vom rest der familie aufgegessen.....leider SIEHT man das dann auch mit den jahren.

da hattet ihr aber komischen matjes, eigentlich ist der in johurtsoße oder sowas ind er art, mit öl hat der gar nix zu tun. aber wenn man keinen fisch mag, dann wird man damit nicht glücklich, das leuchtet mir schon ein!!! :wink:

schöne grüße vom fischkopp aus hamburg,
MIMI
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

kitty84

ja, er hat sich todesmutig für mich geopfert, nachdem er gesehen hat, das ich schon grün wurde, als mir der typ mit dem fisch vor der nase herumgewedelt hat  :lol:

aha, na vielleicht war das dann was anderes?? das waren halt ganze fische (ohne kopf glaub ich) die man am schwanz hält und quasi kopfüber essen sollte. und mein papa hat eben gemeint, dass das vieh wohl in öl eingelegt war... keine ahnung... ist auch egal - gegessen hätt ichs so oder so nicht  :D

kitty84

So, jetzt muss ich mich mal entschuldigen, dass es noch immer keine Fotos gibt - aber ich wollte sie am Samstag einstellen und konnte die Seite nicht öffnen. Weiß jemand, ob es da Probleme gab oder ob nur mein PC gestreikt hat????

chrika

Die Seite hat den ganzen Tag nicht funktioniert und ich war schon ganz flipprig deswegen  :lol:

kitty84

ok, na dann bin ich aber beruhigt, dass es nicht an meinem pc liegt und ich verspreche hoch und heilig, dass ich die fotos heute nachliefern werde! großes indianer-ehrenwort!

kitty84

So, aber jetzt!

Standesamt

im Brautauto

Einzug Bräutigam

Einzug Braut

Kirche

Kuss

Trauzeuge

Auszug

Überraschung

Deko

kitty84

Sodala! Geschafft! Fotos von Brautstrauß, Torte, Tafel usw.folgen noch, aber jetzt mag ich nimmer *gähn*

Sunflower

Hallo kitty!

Danke für die Fotos & herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Dudelsack in der Kirche find ich richtig klasse, ist mal was anderes. :) Und du hast in deinem Kleid wirklich super ausgeschaut, tolle Figur! Aber jetzt möchte ich natürlich noch ein Foto von den roten Rainbows sehen. :wink:

lg
sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)