Unsere Hochzeit

Begonnen von rotterdam_nl, 25.09.2008 13:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fuchslein

Wow, sehr schön!

Ich finde es toll dieser legere Look der Männer! Gefällt mir persönlich sehr gut!
LG

sternschnuppe79

Zitat von: "daniela1220"wenn bei unserer standesamtlichen trauung der bräutigam und sein trauzeuge jeans und turnschuhe anhaben, bin ich geschieden bevor ich noch verheiratet bin. furchtbar.

bei der kirche, ok. da würd es vielleicht ein wenig komisch ausschauen, bräutigam in turnschuhen, das lass ich mir ja noch einreden... aber "nur deswegen" würdest du gleich deine hochzeit absagen!?? ...komische sehr oberflächliche einstellung.
sorry, meine meinung, ich find das brautpaar jugendlich sexy, die passen super zusammen!

daniela1220

das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun, sonder mit stil und
ein wenig gespür was man zu welchem anlaß trägt.

auch als werdende mama bekommt man in umstandsabteilungen nettere dinge,
als ein einfacher pullover in weiß in gr. xl. die schuhe sehen aus wie vom letzten
jesolo-kurz-trip.

von meinem zukünftigen erwarte ich mir, dass er sich zumindest für die  20 minuten ein sakko anzieht und farblich passende schuhe wählt. (die meinsten standesämter sind auch schon klimatisiert).

photos von unserem standesamt-termin und hochzeit folgen noch diesen sommer.....

Sonnengelb

das muss dann wohl die wahre Liebe sein, wenn man wegen eines "falschen" Kleidungsstückes die Hochzeit platzen ließe...

Zumal Geschmack eine Frage ist, über die man nicht streiten kann...

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

daniela1220

zur erklärung: es gibt die redewendung (kenne ich ihm wiener raum): "da bin ich eher geschieden, bevor ich verheiratet bin". ich bin davon ausgegangen, dass sich der spruch bis nach vorarlberg herumgesprochen hat. :? !!!

Sonnengelb

nein, allen Blödsinn quatschen wir nun auch nicht nach (-;

und was bedeutet die Redewendung denn? Hat sie einen tiefen zweiten Sinn, den man aus der wörtlichen Bedeutung nicht erschließen kann?

Sonnengelb

ganz ehrlich - ich würd's auch nicht anziehen - aber nur weil es mir nicht stehen würde...

hätte ich eine so sexy Figur wie sie (und das im 6. Monat *da-werd-ich-grad-rot-vor-Neid*), würd ich es sofort machen! Er passt super dazu - und alle beide zusammen schauen supernett aus.

MissMiaWallace

ich find es cool!

unser stil wär es net, allein weil ich net den mut zu so einem kleid hätte und mein mann einfach ein anderer typ ist als dieser bräutigam, dem das outfit meiner meinung nach super steht... aber ich find es originell, charmant und schick!

was haben manche leut nur immer davon, sich das maul zu zerreißen? wenn mir was net gefällt, kann ich doch auch mal einfach den mund halten oder? und nix schreiben...

Dani1411

ok - dann geb ich auch mal meinen Senf dazu  :lol:
Also - meins wäre es auch nicht - weder vom Gewandstiel her - noch nur zu 4. am Standesamt zu sein (brauch immer viel Leute um mich *G*)
ABER - ich finde das ganze passt zu ihnen. Sie sind jung, hübsch - und wirken mehr als glücklich!!! Und seien wir ehrlich - sind wir doch froh, dass nicht alle den gleichen Stil haben - wäre schrecklich, wenn jede Braut, jeder Bräutigam das selbe tragen würde. Und Kleidervorschrift gibt es ja gott sei dank auch keine -ALSO :-)
. . und all jenen denen es nicht gefällt - sollten es lieber für sich behalten,...auch wenn es ein "Forum" ist - wo man seine Meinung kundgeben kann,.. es ist in diesem Moment dann immer schön zu lesen, wenn was nettes zu seinen Thread kommt, oder???
Sind wir froh, dass es viele gibt, die ihre Freude in Form von Berichten und Bildern mit uns teilen!!!
Für mich wart ihr auf jeden fall ein total hübsches Paar!!

GLG DANIIIIIIIIIIIIIIIIII  :D  :D  :D

sternschnuppe79

Zitat von: "daniela1220"
von meinem zukünftigen erwarte ich mir, dass er sich zumindest für die  20 minuten ein sakko anzieht und farblich passende schuhe wählt. (die meinsten standesämter sind auch schon klimatisiert).
photos von unserem standesamt-termin und hochzeit folgen noch diesen sommer.....

siehst du so verschieden sind die menschen, da mein LG in der arbeit ständig in anzug rum läuft, wär ich ihn nicht mal böse, wenn er beim standesamt eher legerer angezogen sein wollte, immerhin ist es nicht nur "mein" Traumtag, sondern auch "seiner" und da sollte man sich so kleiden dürfen, wie man sich wohl fühlt. also so sehen wir beide das...wie gesagt, bei der kirche ist es dann wieder was anderes, fotos von unserer standesamtlicher trauung folgen mitte april!
(PS. das was TE an hat ist ein minikleid, kein normaler Pulli! und ich beneid sie wirklich, denn ihr steht das outfit einfach s u p e r ! so hätt ich auch gern mit babybauch ausgeschaut  :roll:  naja ich sah eher wie walfisch aus  :wink:

JulchenLU

Um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zukommen.
Du bist eine wirklich sehr hübsche braut trotz babybauch...
es steht dir wirklich...
Und dein bräutigam sieht doch auch angemessen aus für den anlass.
Alles Gute euch drein, da ich vermute das der kleine wurm schon da ist.  :wink:

sirup2406

Wie gut, dass sich jeder selbst aussuchen darf, was er anziehen mag und was nicht. Na gut, fast alle, manche Männer hier offensichtlich nicht!

Also ich finde es besser sich selbst treu zu bleiben, als sich zu verkleiden, weil irgendwer meint vorgeben zu müssen, wie etwas zu sein hat. Hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen, oder nicht?!

rupert

als mann und forums-neuling möchte ich mich auch zu wort melden.

meine verlobte und ich heiraten im september sowohl standesamtlich
als auch kirchlich in nö.

ich bin im vertrieb tätig und trage daher beruflich fast jeden tag anzug.
mir würde es in 100 jahren nicht im traum einfallen, an den beiden so
wichtigen tagen keinen anzug zu tragen.

der jeans-look erinnert mich an drive-in-hochzeiten in las vegeas.
weiters blitzen die ohrsteckers mehr hervor als die seiner braut.

wenn man beim kauf des anzugs die richtige beratung bekommt, ist man
auch nicht "verkleidet". mädels, auch wenn ihr mich vermutlich nun verflucht,
aber ich muss daniela 1220 schon recht geben.

nadine83

Wir heiraten am SA auch nur zu 6. Also Trauzeugen wir und unsere Mütter (mein Freund hat keinen Vater mehr, ich keinen Kontakt zu meinem). Wir haben auch vor die SA-Trauung eher "cool" zu gestalten. Nicht in diesem Stil, weil das einfach nicht unserer ist, aber ich im Sommerkleid und er in Hemd und Hose, dazu unsere Musik und ein gemütliches Essen beim Heurigen oder so.
Das heißt aber nicht dass wir uns nicht schick machen werden.

Die Braut und ihr Bräutigam haben sich sicher auch sehr schick gemacht, nur weils nicht euer Stil ist... Wenn ich bei allem hier im Forum, das nicht mein Stil ist dazu schreibe, dass es mir nicht gefält....

Sunflower

Hi!

Der Bereich "Nach der Hochzeit" bzw. die Hochzeits-Nacherzählungen sind dazu gedacht, die Bilder und Eindrücke vom ganz persönlichen, schönsten Tag im Leben einzustellen und anderen Bräuten zugänglich zu machen. Einfach, um andere (teilweise lieb gewonnene Forenbräute) am eigenen Glück teilhaben zu lassen und/oder zu inspirieren. Ich bin sicher niemand, der mit Gott und der Welt auf Kuschelkurs ist oder seine Meinung stets zurückhält, ABER: hier in diesem Bereich, bei den Hochzeitsberichten, finde ich Kritik jeglicher Art (und auch alle weiteren Diskussionen dazu, auch wenn sie nett gemeint sind) völlig fehl am Platz! Wenn ihr wirklich über "Stil" und "Nicht-Stil" bei einer Hochzeit diskutieren wollt, dann macht doch einen eigenen Thread auf, aber zerstört doch der armen Braut nicht ihren Glücksbericht. So viel Anstand sollte man zumindest haben. :wink:

Diskutieren per se ist ja nichts Schlimmes - aber meiner Meinung nach sollte das a) nicht hier stattfinden und b) finde ich es letztlich müßig, darüber zu "streiten", was sich für eine Hochzeit nun "gehört" oder nicht. Das liegt sicher im Ermessen jedes einzelnen (Gott sei Dank). Leben und leben lassen, nicht wahr?

In diesem Sinne,
lg
sunflower
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)