Trauzeugin mit Frage an die Bräute :) (geschenk)

Begonnen von purple, 15.09.2008 10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purple

hallo liebes Forum,

erstmal möchte ich allen lieben Bräuten hier ganz herzlich gratulieren :)

seit Monaten lese ich immer wieder hier mit und ich bin von ganzem Herzen und gerne die Trauzeugin meiner besten Freundin, ich möchte alles richtig machen!!

so tun sich jetzt - knappe 5 Wochen vor dem großen Tag ein paar Fragen auf, ich werde zunehmend nervöser!!

zuerst zum Geschenk:
das Paar wünscht sich - klassisch - Geld bzw. haben sie für einige Freunde (denen das extra gesagt wurde) auch einen kleinen Hochzeitstisch gehabt...der recht schnell "ausverkauft" war...dafür waren wir Trauzugen aber ohnehin nicht "vorgesehen" (habe das erst von Freunden erfahren)..

der Trauzeuge des Bräutigams und ich haben schon länger Kontakt aufgenommen und geplant zusammen etwas zu schenken!! nur was????
das Geld alleine wollen wir nicht (auch nicht besonders verpackt), weil wir doch als Trauzeugen was besonderes schenken wollen. es sollte vom Wert her auch höher liegen als das der "normalen" Gäste, wie wir finden!!

Dinge wie Schmuck, Uhren, Kurzurlaub....die klassiker fallen alle aus verschiedenen Gründen aus (sagen wir so: die Gefahr, daß es ihnen nicht sooooooo gut gefällt bei doch recht teuren Geschenken ist uns zu groß...sie haben auch nicht wirklich den selben Geschmack *g*)

nun kam uns eine verwegene Idee *gg*:

es gibt etwas (was genau möchte ich nicht schreiben, da ich befürchte, daß die Braut mal hier liest *g*)
daß sie ganz dringend gerne haben möchten, sich zur zeit aber nicht gut leisten können!
sie jammern wirklich ganz oft, daß das nächste sein sollte/muß was sie kaufen...wenn es sich nur endlich ausgehen würde...
das Geld, das die Gäste schenken fließt 1 zu 1 in die Reise....davon bleibt also nix über!
die beiden sind bestimmt hart am sparen nach der Hochzeit und "das ding", das sie eigentlich so dringend brauchen würde geht sich sicher 1 jahr lang nicht gut aus (schätze ich mal...)

DAS würden wir nun gerne schenken. problem: es ist absolut nix romantisches, sondern absolut praktisches fürs Haus!

wir denken uns, daß sie sich sehr darüber freuen würden...das heisst: ICH würde!! weil es nach den echten Bedürfnissen geht...sie wären bestimmt sehr überrascht, das sicher ;)

"einfach so" schenken kann man ein derartiges Geschenk aber sicher nicht. daher unsere idee:

sie bekommen bei der Hochzeit einfach nur eine kleine Karte mit datum, uhrzeit, ort...und ein kleines Rätsel vorweg...

nach der Reise irgendwann wird das sein....

da verantsalten wir dann eine Schnitzeljagd für die beiden, wo wir sie mit Rätseln durch die Stadt jagen (wird bestimmt lustig und spannend) - das Ende ist ein Restaurant wo wir zu viert essen und feierlich das Geschenk mit mascherl überreicht wird!

was würdet ihr davon halten????

bitte um erhliche meinungen, bin sehr unsicher, auch wenn ich weiß, daß ICH mich über den Aufwand und die "überlegte" Wahl des Geschenkes sehr freuen würde.
"unpersönlich" finde ich es nicht, da wahrscheinlich nur wir Trauzeugen als beste Freunde darüber bescheid wissen....
meiner Meinung nach ist ein thermengutschein "unpersönlicher"...wenn auch, zugegeben, "romantischer"

danke schonmal,

die nervöse Trauzeugin

wuzi23032004

jetzt hast du mich echt neugierig gemacht was "das ding" ist.
ich finde das echt eine klasse idee! wer sagt denn das es was romantisches sein soll das sie als geschenk bekommen. und selbst wenn es was für den haushalt ist, und sie es unbedingt haben wollen, und sie schon darauf sparen usw. dann freuen sie sich bestimmt mehr als über einen thermengutschein. vor allem wenn sie eh eine reise machen. und das mit der schnitzeljadg ist eine total witzige idee. mit dem endeffekt, das ihr einen sicher sehr netten abend verbringen werdet!
lg claudia
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

purple

danke wuzi!!!

das macht mut!!

naja..ich wurde immer mehr verunsichert, weil z.Teil meine Kollegen oder andere, denen ich das erzählte, fanden, daß man nichts "praktisches" schenkt....

das ding *hihi* - ich schick dir eine pn ;)

enomisa

ja stimmt jetzt hast du uns neugierig gemacht!!  :D
also wenn ich "das ding" wirklich haben will, würde ich mich sicher total darüber freuen! es muss ja wirklich nicht immer was romantisches sein und so eine schnitzeljagd mit anschließendem essen und geschenkübergabe klingt total toll!! ich würde mich riesig darüber freuen!! ist mal was anderes!!!
lg simone
Verliebt       21.12.02
Verlobt        09.09.08
Hochzeit
Standesamt 04.09.09
Kirche          05.09.09

wuzi23032004

danke für deine pn!
ja darüber würde ich mich definitiv freuen. pfeif aufs themenhotel!!!
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

purple

danke - wenn du hören könntest wie ich erleichtert aufatme *ggg*

ich sags ja: man muss einfach nur die ECHTEN bräute hier fragen, die wissens besser ;)

weil ehrlich: im sonstigen umfeld kams nicht sooooo gut an.....

jetzt freu ich mich dirket schon aufs schenken, damit rechnen die niiiiiiiiieeeeeeee :)

stellina

ich weiß zwar nicht, was "das ding" ist, aber diese art der übergabe finde ich definitiv eine gute idee, da hast du dir doch echt was einfallen lassen! und wenn sie genau das unbedingt haben wollen, es sich aber nicht leisten können, ist das doch die ideale lösung! ich bin sowieso eher ein anhänger praktischer geschenke  :)
ps: jetzt bin ich aber schon neugierig auf besagtes ding ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

purple

alle die sehr neugierig sind (so wie ich *g*) - bekommen eine ding-aufklärung per pn :)

danke für eure meinungen!!

alinea81

Also ich find die Schnitzeljagd-Idee super!!! Man weiß es schon zu schätzen, wenn man sieht, wie viel sich die Trauzeugen antun.! Unsere z.B. haben uns vor der Hochzeit alle Fotos entführt und hundertmal mit allen möglichen und unmöglichen Fragen angerufen. Wir haben mit allem möglichen gerechnet (Vortrag mit Bildern, Millionenshow zum Preis-gewinnen usw.) aber sie haben uns eine tolle Hochzeitszeitung gestaltet, die unter den Gästen verkauft und uns so 350€ schenken können (zusätzlich zu einem Geschenk aus eigener Tasche!!). Die Zeitung war spitze und ist total gut angekommen.
Und ich bin noch immer ganz baff, was die sich so angetan haben um das alles zu machen. Insofern würd ich mich über eine Schnitzeljagd voll freuen. Und ebenso über einen Haushaltsgegenstand, den ich mir im übrigen auch schon lange wünsche ;-) Weiß zwar nicht obs der Gleiche ist, aber ich hätt mich sehr gefreut. Wir habens nur allen ausgeredet, weil so viele über den Wunsch bescheid wussten, dass wir vielleicht drei davon bekommen hätten ;-)

Würd aber sehr gern per PN erfahren, was das denn für ein Gegenstand ist. :-)
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

purple

Homa

Hy,

ich glaube auch daß sie sich sehr darüber freuen wenn sie es sich schon so lange wünschen.
Ich würde mich zumindest über die Erfüllung eines großen Wunsches mehr freuen als über zB  einen Thermenausflug.

Aber jetzt hast mich auch neugierig gemacht was es sein wird!!!!!!
Könntest du mir auch eine PN schicken???

lg
Verliebt: 31.05.1998
Verlobt: 07.09.2007
Verheiratet: 31.05.2008

Dani830

ich will auch wissen um welches Geschenk es sich handelt
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

LinzerIsi

Also ich würde mich darüber sehr, sehr freuen - besonders wenn es ein Herzenswunsch des Brautpaares ist!!!

Ich finde es richtig toll von Euch dass Ihr so einen Herzenswunsch erfüllen wollt - besonders in Verbindung mit der Schnitzeljagd!

Alles Liebe
Isi

Regina12.07.

ich finde es eine super idee!

was immer "das ding" ist, es wird ihnen gefallen, ob romatisch oder nicht!
wenn sie es gern haben möchten muß es ja nicht unbedingt romantisch sein!

purple

:oops:  danke juhu!!!!!!

bisher nur positive rückmeldungen!!

alle, die nun wissen wie praktisch das geschenk ist...verstehen nun sicher warum man es nicht einfach zur feier mitnehmen kann *gg* - das würden einige ganz schön lästern :)

aber die schnitzeljagd wird superlustig und zu viert ist das geschenk dann auch echt persönlich und das ganze ist alles andre als peinlich, find ich :)

hat auch jmd ideen für die jagd? brauche noch ein paar "stationen"

glg die trauzeugin :)