Trauzeugin mit Frage an die Bräute :) (geschenk)

Begonnen von purple, 15.09.2008 10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alinea81

Wie wärs mit einer Cocktailbar, wo sie sich unter einem Decknamen melden müssen und dann einen Cocktail mit der nächsten Station erhalten?

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

die_kathi

hm...vielleicht kannst du dich bei den Stationen irgendwie an Orten orientieren, die den beiden bzw. dir (bzw. dem Trauzeugen des Bräutigams) und dem Brautpaar etwas besonderes bedeuten, bzw. mit denen besondere Erinnerungen verbunden werden. (Könnten zB wichtige Stationen in ihrem Leben sein, wie Kindergarten, Schule, Ort, an dem sich die beiden kennen gelernt haben, etc)

PS: an mich auch bitte ne PN  :wink:

purple

danke - beides tolle ideen!!

werde da sicher was umsetzen!

Regina12.07.

ich find es toll, dass ihr 2 trauzeugen euch so toll engagiert!

das muß auch mal gesagt werden, denn selbstverständlich ist das nicht!

ich nehme an, den termin für den irrweg bekommen sie schon per karte oder ähnlichen am hochzeitstag?

Lara1982

Schnitzeljagd find ich eine tolle Idee!!!!!
Würde ich mich definitiv mehr drüber freuen als über einen Thermengutschein.
Da steckt nämlich viel Arbeit und viele Gedanken dahinter.

Sonnengelb

ich möcht es auch noch wissen *sehr-gespannt*

die übergabe ist spitze - ich werd mir inzwischen was überlegen für die stationen...

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

kysa156

Also ich finde, dass die Idee super klingt- das ist wie bei einem Überraschungsei...
Was zu Spielen, was zu Naschen und immer eine Überraschung :)

Selbst wenn man was noch so romantisches schenkt- irgendwann verenden diese Dinge alle im Keller oder am Dachboden, völlig egal wie romantisch.

Daher ist die Idee einfach perfekt wie ich finde.
Nur Mut!

Wir wünschen uns übrigens auch was sehr romantisches :lol: eine Brotschneidemaschine... also Romantik pur  :P

lieben Gruß

Kysa

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

gatta

Also ich finde, wenn ihr beide euch so viel Gedanken macht, so gut auf Wuensche des Brautpaares hoert und euch auch noch so viel Muehe dabei macht, dann kann das das unromantischste Geschenk sein und man wird sich dennoch freuen!

Ich geb ja z.B. vor Weihnachten gern mal Hinweise, was ich mir wuenschen moechte und mein Mann sagt dann manchmal, "aber das kann ich dir doch nicht schenken, sowas praktisches fuer Weihnachten?!" Und ich antworte immer, dass es egal ist, was es ist, sondern wichtig, dass er sich Gedanken gemacht hat, die zeigen, dass er nicht irgendwas schenkt, sondern etwas, was mir Freude bereitet.

Also ihr landet sicher einen Treffer!

LG Martina
09.08.2007

Tara

WoooooW ... voll spannend .... ich wills auch wissen  :D  ! ! !
Also das ist wirklich eine tolle idee ... die braut (bzw brautleute) können sich echt glücklich schätzen dass sie freunde haben die sich so viele gedanken über sie und ihre wünsche machen und dann so einen wahnsinnig tollen plan aushecken  :D

Normalerweise ist es ja sowieso so dass man bei einer hochzeit quasi was für den Haushalt schenkt (brauchtum)  ... da aber eh schon sehr viele paare zusammen wohnen und einen ganzen Haushalt haben wünschen sie sich geld ! ! !

Also ich finde das ist die perfekte idee ! ! !
Woher kommst du denn wegen stationen für die schnitzeljagd ? ? ?
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

LasVegas

Wow das ist ja eine tolle Idee!

und ich finds auch super, dass ihr euch soviele Gedanken macht, was ihr dem Brautpaar für einen Wunsch erfüllen könnt!!!!

also DAUMEN hoch!!!!

darf ich es auch wissen, um welches "ding" es sich dann handelt??

Liebe Grüße!!!!

Rinchen

Ein Geschenk, das sie sich so sehr wünschen, kann gar nicht blöd sein, auch wenn es praktisch ist.

Aber neugierig bin ich auf das Ding schon auch... :-)

vero22

und hier ist noch eine die sehr gespannt ist was "das ding" ist???  :D  :roll:

lg vero

ps wir wünschen uns zur hochzeit auch einen teil der reise, geld und ein paar praktische sachen für unseren neuen gemeinsamen haushalt - ziehen nämlich nach der hochzeit in eine größere wohnung  :D

Dani1411

DIE NÄCHSTE NEUGIERIGE NASE  WÄRE DA *G*  :oops:

LG Dani

nadine83

was immer es ist, praktisch ist super. ich wünschte ch würde mehr praktische geschenke al überraschungen bekommen. mene familie versucht nämlich immer meinen geschmack zu erraten und das geht meist schief. also her mit dem praktischen!

schnitzeljagd fnde ich eine großartige idee. ich hab mal bei einer für erwachsene mitgemacht und das war seeeehr lustig.

will auch wissen was das ding ist, bitte  :D

purple

also erstmal ganz vielen Dank!!!!!! an alle hier fürs zureden und Mut machen!! ganz lieb von euch :)

meine Zweifel haben sich mittlerweile echt in Luft aufgelöst und ich bin total überzeugt von dem was ich mache *hihi*

die schnitzeljagd findet wohl in graz statt und ja - die beiden bekommen am hochzeitstag nur ein kuvert mit einem kärtchen (schon mit einem ersten kleinen rätsel versehen) - da steht datum, uhrzeit, treffpunkt drauf :)