Kleidung der Trauzeugen

Begonnen von Dani830, 14.09.2008 12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani830

Hallo,
ich hab in letzer Zeit öfter die Frage gestellt bekommen: Was träugt denn deine Trauzeugin zur Hochzeit! Auch meine Trauzeugin hat mich schon gefragt was sie tragen soll!
Meine Antwort war bis jetzt immer sie darf tragen was sie will! Solange es nicht weiß oder einfärbig rot ist, ist mir das egal!
Jetzt meine Frage: Wie ist das bei euch? Bezahlt ihr die Kleidung eurer Trauzeugen? Da mich jetzt schon zwei Leute wegen der Kleidung gefragt haben glaub ich schön langsam das dass es erwartet wird!?  Wie ist das bei euch? Brautjungfern haben wir keine! Da würd ich verstehen das wir für die Kleidung sorgen!!!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Tara

Ich weiß nicht wie das genau gemacht wird bzw. brauch ist ... meine trauzeugin hat mich auch schon gefragt was sie anziehen soll ! Also ich denke solange du von ihr nicht verlangst dass sie dieses und jenes anziehen soll brauchst dus auch nicht zahlen ! ! ! Sie weiß doch eh dass sie trauzeugin ist und mit den zwei kleinen "einschränkungen" kann sie sich selber was schickes aussuchen ... und wenn du so ein bissl mitentscheiden willst kannst ja mit ihr gemeinsam einkaufen gehen  :wink:  ... so werden wir das auch machen gemeinsam einkaufen weil sie ja auch bei meinem kleid mitkommt und was sie will muss sie selber zahlen ... und für die hilfe während den vorbereitungen bekommt sie so einfach ein geschenk (was weiß ich aber noch nicht  :D  )
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

Selina25

Also ich wurde auch gefragt. Hab nur gesagt, mir ist das egal, solange du nicht in Weiß kommst.
Bezahlt habe ich die Kleidung nicht! Warum denn auch?

pusteblume

War bei mir genauso. Sie hat mich gefragt und ichhabe ihr freie Wahl gelassen - außer halt ein ganz weißes Kleid. Bezahlt hat sie sich das Kleid selbst.

Ich mein, wenn ich will dass sie etwas bestimmtes anzieht, dann würd ich schon einen Teil mitzahlen - kommt aber imer auf die Situation an.

lg pusteblume

kitz28

Wir haben nur die Blumenkinderkleider gezahlt. Unsere Trauzeugen haben angezogen was sie wollten wobei ich sagen muss meine Schwester hat sich total auf mein ivory-bordeaux Kleid abgestimmt. Der Trauzeuge meines Mannes kam in einem normalen Anzug mit Krawatte.

Ich finde nicht das man Trauzeugen die Sachen zahlen muss oder sollte da sowieso jeder was hübsches im Kasten hat.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

wuzi23032004

unsere trauzeugen zahlen sich das gewand auch selbst, und können anziehen was sie wollen. meinen 4 brautjungfern allerdings habe ich die kleider bezahlt. wollte ja das sie gleiche haben
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

purple

:shock:   :shock:   :shock:

oh gott meines ist einfärbig rot!!! hilfe!!

"darf" man das nicht?? meine braut findet das kleid schön...hmmm...

wenn das jetzt aber aus irgendeinem grund "unpassend" wäre hätte ich schon ein ungutes gefühl...was denken die ganzen gäste??

bitte um aufklärung!!

eine immer nervösere trauzeugin...hach....

Dani830

Hallo, wenns deiner Braut gefällt ist es eh super! Ist überhaupt kein Problem! Hat gar keine Bedeutung!
Meine Trauzeugin hat von sich aus gesagt dass sie nicht rot nimmt weil ihrer Meinung nach zu auffällig ist und ich hab gesagt nicht weiß! Aber das hat gar keine Bedeutung also mach dich nicht fertig!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

purple

gut dann bin ich wieder beruhigt *gg*

meine nerven gehen fix noch durch bis zum großen tag *gg* (wie bin ich dann erst als braut - hilfe!)

wuzi23032004

das wollt ich dich auch grad fragen. wie bist du denn als braut wenn du schon als trauzeugin so fertig bist!  :D
aber ich muß sagen, Deine Braut kann sich glücklich schätzen so eine wie dich zu haben!
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

Regina12.07.

ich könnt mich nicht erinnern, dass jemals jemand den trauzeugen die kleidung bezahlt hätt!!  :shock:

SalzburgerNockerl

Ich werd meiner Trauzeugin das Kleid schon zahlen. Quasi als Geschenk und Dankeschön und außerdem wird sie, weil wir trachtig heiraten, ein Dirndl anziehen. Sie muß sich also was Neues für die Hochzeit besorgen, weil ein allzu einfaches Dirndl soll's auch nicht sein, sie soll sich ja auch abheben und ein Seidendirndl hat sie (noch) nicht. Wahrscheinlich wird's so sein, daß ich den Stoff kaufe und ihre Mutter das Kleid näht, damit's auch preislich im Rahmen bleibt.

lg
Nockerl