Brauch mal wieder eure Meinung

Begonnen von Erdbeere05, 05.09.2008 12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erdbeere05

Hallo ihr Lieben,

war jetzt eine Zeit lang nicht da und muss mich nun gleich wieder mit einem Problem zurückmelden. Wir sind mit den Vorbereitung eigentlich schon fast am Ende. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Unsere Hochzeitstorte ist schon längst bestellt und eigentlich war alles klar. Wir bekommen sie von einem sehr guten Freund zur Hochzeit geschenkt.
Heute habe ich nun erfahren, dass eine Tante meines Liebsten (sie sollte eigentlich eine normale Torte zusätzlich machen), eine 3-stöckige Hochzeitstorte machen will.
Ich weiß nun nicht was ich davon halten soll. Ich mein, wie schaut es denn aus, wenn wir 2 Hochzeitstorten haben (so richtig schön mit weißem Überzug und Tortenschmuck).

Was sagt ihr dazu? Geht sowas?

Ich weiß nämlich nicht wie die Tante reagiert, wenn man ihr sagt, dass wir nur eine "normale" Torte haben wollen.

Danke für eure Meinungen.

LG Erdbeere
Verliebt seit: 06.04.2005
Verlobt seit: 13.01.2008
Verheiratet seit: 20.09.2008

Regina12.07.

Warum nicht???

ich würde ihr schon sagen, liebe tante net bös sein, aber wir wollten nur eine normale torte!
wir haben schon eine hochzeitstorte bestellt!!!!

warum soll man das unter erwachsenen menschen nicht sagen können?

es würd schon komisch aussehen, wenn dann 2 prachttorten da stehen würden!

Erdbeere05

Es ist so, dass diese Tante für jede Hochzeit die Torte gemacht hat und sich meine Schwiemu deshalb eingebildet hat, dass sie auch bei unserer die Torte macht. Ich bzw. wir haben ihr zwar erklärt, dass ein Freund die Torte macht. Dies hat sie wahrscheinlich verdrängt.

Ich denke aber, es wird sicher kein Problem sein, mit der Tante zu reden. Ausserdem ist sie doch schon etwas älter und vielleicht sogar dankbar, wenn sie nicht so eine große Torte machen muss.

Ich finde auch, dass es komisch ausschaut, wenn 2 Hochzeitstorten dastehen.

chrika

ich finds total dämlich, wenn immer andre für jemanden die Sachen erledigen und was ausmachen, ohne vorher zu fragen - einfach so aus Eigeninitiative...ich würds ihr auf alle Fälle sagen, dass ihr schon jemand anderen beauftragt habt!
Wir sind ja erwachsene Menschen, bös sein braucht sie deshalb net!

LasVegas

Hallo!
also Freunde von uns hatten auch 2 Torten.
sie haben das dann einfach so gemacht, dass sie jedem Gast was mitgegeben haben...
fand ich auch ein nettes give-away.
Liebe Grüße!

dana76

ich persönlich hätte nichts gegen 2 torten - und wie es ausschaut ist mir eigentlich egal. ich würds cool finden - mehr auswahl, mehr essen. die idee dann den gästen etwas mitzugeben finde ich sowieso super....

Erdbeere05

also Torten und Bäckerei haben wir genug. Wir haben die Hochzeitstorte (5-stöckig), dann wurden von meinem Vater noch 4 weitere Torten und 25 kg Kleingebäck in Auftrag gegeben. Weiters bäckt meine Schwiemu und meine Schwägerin jeweils auch noch einige Kekse.
Und dann wäre eben noch eine Torte von der Tante geplant gewesen, allerdings nicht als Hochzeitstorte sondern eben nur so.

Wir werden den Gästen sowieso kleine Pakete mit Bäckerei mitgeben.

Was ich nur komisch finden würde, wären eben wirklich zwei sagen wir mal weiße Torten als Hochzeitstorte mit Tortenfiguren drauf.

LasVegas

also bei meinen Freunden war die zweite so eine Art Ersatztorte (falls was mit der ersten passiert, runterfliegt usw.) und ist in der Mitte von den ganzen anderen Mehlspeisen gestanden.
Und die richtige Hochzeitstorte ist dann reingetragen worden und in der Mitte des Saals haben sie sie dann angeschnitten.
das könntest du ja auch so machen... und falls dich wer fragt, dann sagst einfach, dass das eine Eratztorte ist. lg

dana76

o.k - also ihr dürftet wohl wirklich genug torten haben!! :wink:  wahhhsinnnn - bitte wieviele leute sind da eingeladen??
sag einfach, dass du keine weitere hochzeitstorte haben willst!

Erdbeere05

@LasVegas: das mit der Ersatztorte ist eine gute Idee.

@dana76: Wir sind ca. 70 Personen.

Wir werden heute mit der Tante nochmals reden. Bin mir sicher, dass sie es verstehen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie auch froh ist, wenn sie nicht so viel machen muss.

Danke euch allen.

LG Erdbeere

wuzi23032004

hallo! also da hast du ja eine menge torten für 70 leute!!!
ich würde sie einfach bitten eine schöne (kann ja auch weiß und verziert sein) torte zu machen. aber keine stocktorte.
und bei diesen mengen wirst du sicher den leuten was mitgeben können!  :D

übrigens heiraten wir am selben tag! ich hab freitag standesamt und dann am samstag kirchlich. bin überhaupt nicht gestreßt sondern einfach nur total aufgeregt und glücklich und nervös!

lg clauida
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

Erdbeere05

Hallo,

wir haben mit der Tante nochmals geredet. Sie sieht versteht es und sie hat auch überhaupt kein Problem damit. Sie macht jetzt eine normale Torte und verziert diese ganz schön mit roten Rosen usw.
Ich glaube, ich hab da nur ein bisschen überreagiert.
Bin im Moment ein bisschen empfindlich - beruflich total im Stress und wegen der Hochzeit auch ziemlich mit den Nerven am Ende.
Aber ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf.

Es war sowieso so geplant, dass die Gäste etwas mit nach Hause bekommen. Deshalb haben wir auch ein bisschen mehr von allem bestellt.  :D

Ich sag euch, ich bin schon so nervös. Es ist einfach schrecklich. Kann schon fast gar nicht mehr schlafen. Hab mir schon überlegt, ob ich zum Schlafen nicht Baldrian-Kapseln nehmen soll, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann.  :?

LG

Sonnenblumenbraut

:lol:  :lol:  :lol:
Also ich war vor Jahren  mal auf einer Hochzeit, da haben die Brautleute auch eine Hochzeitstorte meim Konditor bestellt und.....
:lol:
Am Abend bei der Tafel stand auf einmal noch eine 3-stöckige Torte auf der Tafel,
nämlich auch von der Tante als Überraschung!!
Also ich muß sagen es sah schon sehr komisch aus mit zwei Torten!
Und ausserdem war es dann auch etwas peinlich für die Tante :oops:
Also bitte unbedingt eurer Tante sagen das Ihr schon eine Torte bestellt habt und ob sie nicht so nett wäre Euch ein oder zwei normale Torten zu machen, oder einfach etwas Kleingebäck vielleicht.
lg Karin

Sonnenblumenbraut

:lol:
Aha...da war i 2 Minuten zu spät gel :lol:

Erdbeere05

Hallo Sonnenblumenbraut,

ich war zwar schneller mit meinem Eintrag  :lol: , aber danke dir trotzdem.

Ich bin froh, dass ich da offensichtlich zu viel hineininterpretiert habe und die Tante so toll ist.

LG