..freie Tage vor der Hochzeit

Begonnen von alphi, 05.09.2008 08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alphi

Hallo Mitbräute, mich würde interessieren ob ihr vor der Hochzeit frei genommen habt. Eigentlich will ich bis Freitag mIttag arbeiten - um meine Urlaubstage für die Hochzeitsreise zu sparen. Ja und zu erledigen habe ich glaube ich auch nicht mehr allzuviel...aber vielleicht könnte es auch stressig werden....mmh eine unschlüssige Alex.
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

Inke

hi!
also wir haben am freitag standesamtlich geheiratet, am samstag kirchlich und ich war froh, dass ich ab mittwoch frei hatte!
viell. sind 2 tage vorher freinehmen großzügig geplant, aber 1 tag vor der hochzeit würde ich schon freinehmen - es gibt immer noch sachen zu tun und ansonsten: genießen!!! für die arbeit hätte ich 1 tag vor der hochzeit keinen kopf mehr ghabt ;-)
lg inke

dabi01

hast du bei den urlaubstagen auch schon den sonderurlaub eingerechnet, den man bei der eigenen hochzeit bekommt? ich habe 3 sonderulraubstage bekommen.

lg
dabi
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

alphi

mmh den sonderurlaub habe ich für nach der hochzeit verplang *G*
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

Sole

Wir haben am Freitag geheiratet und ich hatte mir bereits die ganze Woche Urlaub genommen, weil ich 1. noch einiges zu tun hatte, 2. Gäste von weiter her vorher schon angereist sind und 3. einfach die letzte Zeit noch genießen wollte.


lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)


Friday

Wir haben am Samstag geheiratet und hatten am Freitag frei, das war unsere Rettung!
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Dani830

Ich werd mir vorraussichtlich 2 Tage vor der Hochzeit frei nehmen (Do, FR). Ich denke ein paar Sachen werden schon zu machen sein! Zum Beispiel Dischdeko, Tischkärtchen, Menükarten zum Restaurant bringen. Evtl Nägel machen, Haare färben,.... Das letzte was ich will ist Stress!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Selina25

Wir haben auch am Samstag geheiratet. Habe Gott sei Dank bis Donnerstag gearbeitet. So war ich noch ein wenig abgelenkt. Und am Freitag konnten wir bereits alles dekorieren. Da waren wir sehr froh darüber.

Habe auch 3 Tage Sonderurlaub bekommen.

Sannah81

wir hatten beide die woche vor der hochzeit frei.... somit konnten ich am wochenende vor der hochzeit noch ein paar tage nach salzburg fahren um die seele am fuschl see baumeln zu lassen..... ab dienstag gabs dann einige termine die zu erledigen waren und einen beauty-tag haben wir auch noch eingeschoben.

also ich kanns dir nur empfehlen, vorher ein paar tage frei zu nehmen!
du kannst dich in der arbeit sowieso nix konzentrieren  8)  vor aufregung und vorfreude  :D
Liebe Grüße
SUSI

verliebt, verlobt, verheiratet und furchtbar glücklich

Sheila

Wir haben an einem Donnerstag standesamtlich und am Samstag kirchlich geheiratet, und ich hatte ab Montag frei. Dachte mir eigentlich, dass ich da genug Zeit hätte, um mich zu erholen und zu entspannen - im Endeffekt waren dann aber noch so viele Dinge zu erledigen, dass ich nur Stress hatte. Würde ich's nochmal machen, würde ich mir noch mehr Urlaub vorher nehmen!! Die letzten zwei Wochen, die ich arbeiten war, bin ich nämlich zu fast nichts gekommen, weil ich in der Arbeit auch noch total viel zu erledigen hatte.

gatta

Ich hatte ja zum Glueck Ferien....mein Mann hat sich aber ab Dienstag frei genommen (wir haben an einem Donnerstag geheiratet) und er war sehr froh, die Tage vorher gehabt zu haben, obwohl er ja nun nicht sooo viel zu tun hatte....
Dient denk ich auch zur seeliscen Einstellung (wobei, wie bereits in einem anderen Thread besprochen, realisieren die Maenner ja erst kurz vorher, was da wirklcih los ist, im Gegensatz zu uns Frauen, die seelisch ja schon lange drauf vorbereitet sind)  :wink:

LG Martina
09.08.2007

waldfee

ich hatte die ganze woche vorher frei und bin froh dass es so war
ich hatte keinen stress und konnte in ruhe letze besorgungen machen und ganz entspannt meine beautytermine wahrnehmen und zwischendurch hatte ich auch noch zeit zum relaxen - fast wie urlaub  :wink:
hochzeit am 23.8.2008

SalzburgerNockerl

Hi!

Also ich würd mir mindestens Do und Fr frei nehmen. Hab schon einige Hochzeiten mitgemacht und nur wenige dabei gehabt, wo sich nicht mindestens die Braut (meistens auch der Bräutigam) vorher frei genommen haben.
Die bei denen es nicht so war, meinten, das würden's so nicht mehr machen. Oder haben sich dann schließlich sehr kurzfristig Urlaub genommen.

lg
Nockerl

alphi

Halli, habe jetzt den Freitag frei genommen, aber nur um a bißerl Ruhe für mich vom Büro zu haben, weil erledigt habe ich glaube ich fast alles.
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

MissMiaWallace

hoi alphi,

glaub auch, dass es eine gute idee war, dir freizunehmen...

wir heiraten zwar erst nächstes jahr im september, aber für mich ist jetzt schon klar, dass ich mir auf jeden fall donnerstag und freitag, wenn nicht auch den mittwoch freinehme, da wir ab freitag schon in unserem hochzeitshotel wohnen werden (wellnesshotel + sportangebote zum auspowern, aber nicht zu sehr wegen muskelkater und relaxen gegen die anspannung)
in der arbeit würd ich mich ohnehin nicht mehr konzentrieren können und vielleicht fehler machen die andere ausbügeln müssen  :wink:  und so hab ich für den notfall der fälle ein zeitpolster...

glg und genieß euren tag!!!