Die schönsten, persönlichsten und berührendsten Geschenke

Begonnen von Bettina75, 04.09.2008 19:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anjan991

Unser erstes schönstes Geschenk war, dass unsere Freunde überraschend zum Standesamt gekommen sind.

Wir wollten eigentlich nur im familiären Rahmen heiraten und uns erst zur Feier danach treffen, aber alle geladenen Gäst und sogar noch einige Bekannte für die wir keinen Platz mehr hatten haben direkt nach der Hoczeit auf uns gewartet und wunderschöne Sachen für uns vorbereitet.

Wir mußten uns zuerst durch ein Herz durchschneiden, dann hatten wir einen Sektempfang, dann kahn eine weiße Limousine, die uns zum Restaurant gebracht hat.
Auf den Weg dahin wurden wir angehalten und wir mußten uns durch einen Baumstumof sägen (jawohl im Brautkleid :-) und Salz, Brot und Schnaps an alle verteilen (Das war angeblich für Fruchtbarkeit oder so ;-)

Das zweite schönste Geschenk haben mir auch meine Freunde gemacht. Sie haben eine Schatzkiste in dem See neben unserem Gasthaus versenkt und wir mußten mit einem Ruderboot rauspaddeln und die Schatzkiste heben. in der Schatzkiste waren dann lauter tolle Geschenke.

Das dritte waren dann die reden die mein Schwiegervater und mein Vater gehalten haben. So Rührend!!

Ach das war einfach wunderschön.
Hochzeiten bringen immer das Beste aus den Menschen!

Lg
Anja

alphi

Eigentlich haben wir uns ja "nur" Reisegutscheine gewünscht, aber wir haben soviele nette Sachen bekommen. Einen Geocache, ein Kasperlteatherstück, ein Gedicht von meinem Opa beim Standesbeamt (da musste ich weinen) ein Gedicht von meinem Bruder (dem harten Kerl)....wirklich soviele Sachen die unser Herz erfreut haben.
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

die_kathi

sehr cool - ein Geocache - dass das hier tatsächlich noch wer kennt...  :wink:  Wir haben schon überlegt, unsere Gäste zu unserer Hochzeit über nen Cache hinzulotsen, sodass vorher praktisch noch keiner weiß, wo es hingeht, aber ob wir das allen zutrauen können... und schließlich sollten ja auch alle ungefähr gleichzeitig in der Kirche erscheinen  :wink:

alphi

Hallo Kathi, ja und wir haben den Cache um 3 Uhr früh nach unserer Feier gehoben - im Brautkleid und mit Anzug - für Insider wie Kathi Foto zum Schauen  "Die trauen sich".
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

die_kathi

Wahnsinn - die haben euch echt noch einen 2-stündigen Multi angetan? Das Kleid scheints ja gut überstanden zu haben - wie gehts den Schuhen?  :wink:  

Achja - sorry an alle anderen - sind ein bisschen offtopic geworden...   :oops:

Rosa 06.09

unsere berührensten Geschenke:

*) ein selbstgemaltes Porträt von dem Kleinen meinen Mannes, einfach super

*) massenhaft Zotterschokolade mit unserem Einladungsbild als Verpackung (Danke Mama, Danke Papa, Danke Herr Zotter)

*) mein Mann ist Bierbraumeister und unsere Mädls haben zig Bierflaschen ebenfalls mit unserem Bild etikettiert; sah so unglaublich aus, dass mein Mann dachte, das kommt von der Brauerei

*) meine Mädls haben an unsere Gäste Postkarten verteilt, mit dem Auftrag jede Woche eine abzuschicken, so werden wir bis nächsten Jahr noch jede Woche eine Karte von unserer Hochzeit im Postkastl haben

*) ein selbst geschriebenes und verziertes "Freundschaftsbuch", meine Beste Freundin muss tagelang daran gearbeitet haben

*) meine Mama hat meine ehemalige Kindergartentante und ihre Band für die Kirche engagiert, wir wußten zwar, dass es Musik geben wird, aber damit hätten wir nicht gerechnet; sie haben viele Lieder extra für uns umgeschrieben

*) unserer lieber Pfarrer hatte auch eine kleine Überraschung: während des Trauung hat er alle Gäste gebeten aufzustehen und einen Kreis um den Altar zu bilden; gemeinsam haben wir so das Vater unser gesungen. Gänsehaut pur.

*) als wir dachten, gut jetzt ists vorbei, wir gehen schlafen, hat uns noch eine Flasche Champagner und ein Bett voller Rosen in der Suite erwartet

*) am nächsten Tag zum frühstück, haben uns die Hotelbesitzer schon mit einer Hochzeitszeitung überrascht

die Liste würd noch endlos weitergehen... :wink:

glg Rosa

JuliaSunny84

Wir haben eigentlich Geldgeschenke in jeglichen Verpackungen bekommen und haben uns überalles gefreut. Das schönste Geschenk war von meinen Elter die uns weiße Tauben zum fliegen lassen geschenkt haben. Es war total schön und berührend. Wo ich wirklich weinen musste war die Glückwunschkarte von meinen Opa. Meine Oma ist am 06.07.08 an Krebs gestorben und die Karte war vom ihm so geschrieben als wenn sie noch da ist. War sehr berührend und emotional.

LG, JuliaSunny84!
Verheiratet seitdem 12.09.2008!

kitty84

wir haben auch viele tolle dinge bekommen!

sehr persönlich: ein selbstgebasteltes hotel inkl. strand, meer, boot, pool usw. mit kleinen figuren, die so bemalt wurden, dass sie uns ähnlich sehen. von den selben gästen ein puzzle, dass auf der rückseite mit glückwünschen beschrieben war (selbstverständlich mussten wir es erst zusammen bauen und umdrehen, damit wir das lesen können)

liebevoll: ein selbstgraviertes kerzenglas

großzügig: alle unsere gäste sind unserem wunsch nach taschengeld zum flittern nachgekommen. viele mehr als nur großzügig.

erstaunlich: der pferdepfleger aus unserem reitstall (ein mann mit 63 jahren und eigentlich ein ziemlicher einsiedlertyp - einzelgängerisch und schrullig) hat uns bettwäsche mit pferdemotiv geschenkt. kitschig, aber wir haben uns ehrlich gefreut, weil man bei solchen leuten einfach nicht damit rechnet, dass sie zum betten-reiter fahren und ein geschenk aussuchen. er hat an uns gedacht und sich was überlegt, obwohl wir eingentlich gedacht haben, dass ihm die menschen, die zu den pferden gehören eigentlich egal sind.
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015