Blumenproblem - Eure Meinung ist gefragt!

Begonnen von LinzerIsi, 03.09.2008 11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LinzerIsi

Ihr Lieben Mitbräute...

es sind noch etwas mehr als 2 Wochen bis zu meiner Hochzeit - und jetzt sagt mir die Floristin gerade dass Callas momentan 9-10 Euro pro Stück kosten - Wahnsinn!!

Ich wollte eigentlich meine schlanken Vasen mit je 3 Callas und ein bissi Grünzeug füllen - aber bei dem Preis??

Allerdings zieht sich das Thema "Callas" von den Ansteckern, Autoschleifen, Give-aways bis zum Brautstrauss durch - und einzig die Tischdeko wäre dann ohne Callas.

Was würdet Ihr machen?
Auf cremefarbene Rosen umsteigen?
Und ev. auf gut Glück am Tag vor meiner Hochzeit (weil ich da sicher nix anderes zu tun weiß :-) die diversen Blumenläden durchschauen ob ich was bekomme?

Freu mich auf Eure Meinungen - weil ich bin momentan etwas ratlos

Alles Liebe
Isi

waldfee

Die Callas sind pro stück momentan wirklich teuer
Bei mir kostete eine 7 euro - also warum bei dir jetzt 9-10? Frag mal bei einem anderen Blumengeschäft nach.
Nichts desto trotz hab ich gesagt ich will Callas - teuer wurde dadurch der Brautstrauß da waren allein 8 callas drin
ich hab dann noch 7 einzelne für vasen dazu genommen
und im gesteck glaub ich waren auch 3
aber es gibt ja größere und kleinere und die kleinen sind ja nit so teuer
du musst halt wissen ob du da in den sauren apfel beißt oder die calla mit was anderen kombinierst - aber ich glaub bräute sind in so einer situation furchtbar egoistisch  :wink:  (oder war nur ich so??)
hochzeit am 23.8.2008

Maybe

Wenn du eh schlanke Vasen hast, gehts nicht mit einer Calla pro Vase und noch was Grünes dazu?

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

ja

genau, vielleicht reicht eine pro vase mit grünzeug. sonst vielleicht eine große mit zwei kleineren oder weniger vasen insgesamt. außerdem herumfragen, vielleicht sind die callas anderso günstiger. viel glück!
13.06.2009!

maxi1976

Ich hatte auch Calla in meinem Brautstrauß und weiß um die Kosten... Aber Calla sind sehr edle und elegante Blumen. Vielleicht sieht 1 Calla in der schlanken Vase ohnehin weitaus besser aus als 3, vielleicht wären mehrere ohnehin zu viel gewesen?

wuzi23032004

ich wollte auch ursprünglich callas haben. aber mir sagte damals meine floristin schon, das die mal 5 euro kosten aber auch 12 kosten können. die schwanken sehr stark mit dem preis. ich hab mich dann für weiße rosen entschieden. aber ich hab das rechtzeitig gemacht. wenn dein ganzes thema auf callas ausgerichtet ist, würde ich auf jedenfall welche nehmen. und vom preis wird es bei den einzelnen läden nicht viel unterschied geben. ist es generell ein teureres geschäft, hast du vielleicht glück. aber ansonsten ist der einkaufspreis für die der gleiche. ist nur die frage was sie draufschlagen. aber da wird eben nicht viel unterschied sein.
ich würd auch nur eine calla nehmen pro vase und mit ein bißchen grünzeug aufpeppen. sieht sicher sehr edel aus!
lg claudia
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

Dani830

Und was haltest du alternativ von weißen Lilien?
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht was die Kosten!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

danitiger

Also ich hatte ähnliches Problem und somit habe ich die Callas mit weißen Lilien und beigen Rosen gemischt.

Ich hatte ebenfalls schlanke Vasen mit je einer Calla und einem Bambus gemischt. hat sehr toll gewirkt. in der Vase hatte ich dunkelgrünen sand und Wasser mit Limetten.

lg Dani
Hochzeit am 8.8. und 9.8

Verliebt seit 8.8.2000

becky

Hallo an Alle

Ich hatte auch das leidige Thema... und das obwohl meine Eltern Gärtner sind und gute Beziehungen haben.

Ich habe mich dann dafür entschieden einfach die Callas von Ikea zu kaufen... die sind zwar nich echt aber schauen (meiner Meinung) nach verdammt echt aus.
Diese kostet € 2,50 aber die kann man nach der Hochzeit auch noch als Deko für zuhause nehmen.
Ich tu Diese für die Hochzeit in eine Vase mit etwas Grünzeug und extra verteile ich noch weiße Rosenköpfe in niedrige Gläser und dies sieht auch supi aus.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20027249

glg Rebekka   :D
Verliebt seit: 17.12.2001
Verlobt seit: Juni 2007
Traumhaft verheiratet seit 13.09.2008

Dani830

Ich bin auch am überlegen ob ich weiße Callas nehmen soll! Aber der Preis schreckt mich ziemlich ab!
Alternativ hab ich jetzt weiße Lilien überlegt! Wisst ihr was die ungefähr kosten? Ich hab bei Blumen leider keine Ahnung!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

kysa156

Also da wir gern Lilien hätten weiß ich, dass sie momentan 4-6 Euro kosten, je nach Blumenladen...

Ich würd aber wenn sich das Thema durchzieht einfach statt 3 Callas nur eine nehmen und dafür mehr grün ;)
finde nämlich auch, dass callas und lilien nicht unbedingt zusammenpassen...


http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Ly2607

also ich hatte auch callas. nachdem mir meine floristin auch mitgeteilt hat, dass die callas so teuer sind. somit haben wir uns für eine kombination aus rosen udn callas entschieden. hab dann immer abwechselnd vasen mit rosen und gräsern und dann vasen mit callas und gräsern hingestellt.

kann dir gerne ein foto schicken sah wirklich nett aus.

ich wollte es zuerst auch nicht, weil wir auf der einladung und überall nur callas oben hatten, aber wenn die so teuer sind is das halt auch blöd.

Bettina75

Hallo Ihr Lieben!

Ich war am Großgrünmarkt und da sagte man mir, dass die Callas zu der Zeit, nämlich August, ich glaub 8 € das Stück kosten! Ich war niedergeschmettert! Dann bin ich zu dem Blumengeschäft, wo ich alle Blumen kaufe, gegangen und siehe da, ich habe pro Stück 2 € gezahlt!

Bitte gebt nicht auf und fragt euch durch! Die Floristen machen mit einem was sie wollen!
Die wissen, dass man ein Konzept im Kopf hat und davon nicht abweichen will, deshalb probierens was geht!

Das Blumengeschäft, wo ich meine her hatte ist am Flötzersteig im 14. Bezirk und so sah das bei mir aus! Ich hab leider kein Foto, wo man es besser erkennt! Ich habe die 3 Callas mit Steelgras (ist übrigens super, weil es nicht auseinander fällt, sondern kerzengerade dasteht) in eine Vase mit grünen Dekosand von Kika gesteckt! Ist super schnell gegangen und hat toll ausgesehen!


LinzerIsi

So, inzwischen bin ich fleissig am telefonieren - habe so ziemlich alle Gärtner und Floristen angerufen - in den nächsten 2 Stunden müsste ich Preise von anderen wissen.

Bin schon neugierig was den anderen so einfällt - ich bin einfach nicht bereit jeden Preis zu zahlen - für 5 Blumen € 50,-- hinzulegen finde ich schon heftig.

Auch wenn es um meine Hochzeit geht gilt trotzdem nicht "no limit".

Ich habe mir auch schon überlegt pro Vase ein paar Rosen und eine einzelne, künstliche Calla zu nehmen - für nur 1 Blume sind die Vasen dann doch zu groß...
Da ich am späten Nachmittag noch nach Traun fahre, werde ich bei Ikea vorbeifahren...

Wenn ich vor meiner Abfahrt noch Infos über die Preise bekomme lasse ich euch das wissen - ich bin ab morgen für eine ganze lange Woche auf Urlaub...

Vielen Dank für Eurer Tipps!
Isi

stellina

mir ist grad ein lidl-prospekt in die hände gefallen und da gibt`s calla-sträuße um 2,99 oder so. vielleicht findest dort was, wenn alle stricke reißen?  :?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009