Bräute August 2009

Begonnen von conny000, 02.09.2008 21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cantar

Hallo!

Wir heiraten am 8.8.09 und ich hoffe nur, dass dieses Datum nicht so überrannt ist wie im Vorjahr (mir gehts ja auch gar nicht um den 8.8., hat sich zufällig so ergeben).
Ich hab jetzt fix:

Kirche bzw. Pfarrer
Gasthaus reserviert
Musik Kirche
Band Abend (leider noch nicht schriftlich)
Fotograf

Was mir aber noch fehlt ist das Standesamt, weil wir noch gar keinen Termin ausgesucht haben ...

conny000

Sagtmal Mädels.....habt ihr denn auch schon zum Basteln angefangen oder so ??????
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Manu1984

Zusammen seit: 27.06.2006
Verlobt seit: 21.08.2008
Hochzeit am: 27.06.2009

Karin_Mi_1981

Nun ja so termine wie 8.8 oder so sind schon sehr beliebt obwohl ich glaub das heuer eher der 09. 09 is oder der 20.09. 2009

deswegen wird der 8.8.08 auch überrannt gewesen sein, Standesamtliche in 15 minuten takt *gg*

I hab meinen termin um 11:30.

Zum basteln hab i nu net begonnen weil i fast nix selber bastel ausser tischdeko und da brauch i a nix basteln, da meinen freund so a weinroter "Läufer" gefallen würd und draufaufgestraäut rosenblätter. (a wahnsinn er sagt mal was dazu *gg*)

und am brauttisch da wiss ma nu net was ma da machen.
Und sonst würden uns vasen gefallen, mit weinroten rosen (vielleicht auch weise dabei) UND weise callas.

Anstecker kauf i ma wo billig!
Autoschleifen??? Ka Ahnung was i da mach die gehen aber eh schnell
Einladungen kauf ich und muss nur bedrucken (schriftrollen)
Tischkartert´l werden wahrscheinlich die Mandelsackerl werden

reserviert is folgendes

Standesamt
Lokal
Band (muss heute nochmal anrufen)
Kirche zu 80 %
Pfarrer zu 100 %
Fotograf (aber nur für Paarfotos fürs Album) beim rest "düfen" angehörige fotographieren
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Zita

Endlich sind wir mit unseren Vorbereitungen soweit, dass ich mich nicht mehr gestresst fühle.

Wir haben fix:
den Termin beim Standesamt und in der Kirche
den Saal für die Tafel
den Tagesablauf
den Traupriester
den Fotografen
die Lesung und das Evangelium für die Trauung
den Organisten
den Entwurf für die Einladungen (noch ohne Text)
viele Infos die ins Hochzeits-abc müssen (aber noch nichts ausformuliert)
und *fanfare*: MEIN BRAUTKLEID!

Was ich unbedingt noch schnell erledigt haben möchte (aber das muss mein Freund machen) ist die Musiker engagieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Das Jänner-Projekt ist:
Material fürs Einladungen-Basteln kaufen (für uns beide)
Zum Glaser gehen wegen der Gastgeschenke (auch für uns beide)
Die Band anrufen (für meinen Schatz)
und anfangen, Mascherl für Einladungen, Menükarten und Kirchenhefte zu basteln (für mich)
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Braut 09

@Zita:
da habt ihr ja bereits einiges!! :shock:
was hast denn für ein kleid  :oops:  :D  :D  :D
lg
pia

Zita

Frag mich nicht wie das Kleid heißt, welche Marke oder was auch immer. ;-) Ich weiß nur dass es mein Kleid ist.

Hier ist es: (wird natürlich noch gekürzt und oben ein bisschen weiter gemacht)

(Habs Foto wieder herausgetan, man weiß ja nie)

Ach ja, und heute hat uns "unser" Organist gesagt, dass er doch nicht spielen kann. Seine Cousine heiratet am selben Tag *lach* Naja, werden schon jemanden finden.

Braut 09

wow, zita!!!!!!!!!!
das sieht man auch, dass es dein kleid ist - siehts wundervoll aus!!! :oops:  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D sehr hübsch!!!

Karin_Mi_1981

Also ich glaube ich kann auch sagen ich muss mich nimma stressen!

den Termin beim Standesamt & in der Kirche
Den saal beim wirten
Den Pfarrer
den Fotografen
Texte ud lieer für die kirche
Den chor mit organist
das Brautkleid und den Anzuug
einwegkameras mit den Fototext
Band
Torte und Kerze in auftrag gegeben (torte macht bekannte, und um kerze kümmert sich seine Firmpatin)

Fehlt noch!

Einladungen machen
Kirchenheft
Menükarte
Gastgeschenk
Autoschleiifen
Anstecker

also glaub das wir gut in der Zeit liegen. wenn alles gut geht habe ich ende Jänner 10 tage frei da geht einiges weiter und februar hab ich auch eine Woche Urlaub, da is dann das meiste erledigt.

Die "Schriftrollen" für Einladung sind bestelt, hoffe die schaun gut aus, sonst müss ma sich was anderes überlegen!!! Die bekomm i in etwa 7-10 tagen zugeschickt
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Zita

Wow! Ihr seid ja schon sehr sehr weit!! (Da regt sich bei mir schon wieder der erste Stress ;-) wenn ich das höre) Über Blumen und so haben wir uns zB noch überhaupt keine Gedanken gemacht.... AHHH

maca

@Zita

DU HAST SCHON TERMIN BEIM STANDESAMT?
Kann man den nicht frühestens  6 Monate vorher fixieren? Das haben sie zumindest in Innsbruck zu uns gesagt.  :?:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

sonnenbraut

@ zita also das kleid steht dir super!! und dein lacher lässt keinen zweifel, dass es DEIN kleid is :wink:
@ cony000 ich hab schon gebastelt- aber nur fürs standesamt (karten, tischkarten, anstecker) für die kirchliche sind wir noch am ideen sammeln....

Zita

@ maca: Also, das Ehefähigkeits-Zeugnis oder wie das heißt kann man erst 6 Monate anfragen, aber in manchen Standesämtern (ich weiß nicht, ob das in allen geht) kann man den Termin schon davor reservieren.

Ja, das mit dem Kleid war wirklich so, jedes Mal wenn ich hineingeschlüpft bin hab ich gestrahlt :-) Das war bei keinem anderen Kleid so

maca

In Innsbruck haben sie uns gesagt, reservieren können wir auch erst 6 Monate davor. Heiratet ihr nicht in Ibk?
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Anita079

also als erstes wollt ich euch sagen ich bin auch eine Augustbraut....
als zweites ...so einen Treaht gab es schon mal mit Augustbräuten....

aber egal.....

ich hab schon alle Einladungen ausgeteilt (selbst gebastelt), alles erledigt bis auf Kirchenmusik organisieren,Brautkleid finden und kaufen,Torten bestellen und ende Jänner endlich aufs Standesamt und die Formulare bringen....termin reservierung haben wir schon lange.den Termin für unseren Ehekurs haben wir auch schon,
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´