Heiratet ihr alle an einem Samstag?

Begonnen von Lara1982, 29.08.2008 18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lara1982

Meine Wunschlocation ist nämlich nur noch an Freitagen frei und jetzt bin ich natürlich schwer am Überlegen :?
Was sagt ihr zu einem Freitag?

Rinchen

Also, mir persönlich würde es nicht so gut gefallen. Wird für einige Gäste auch sicher schwierig. Du musst bedenken, dass eigentlich jeder extra dafür Urlaub nehmen "muss". Klar, es werden sicher viele gerne tun. Aber ob das bei allen klappt...

nadine83

Kommt darauf an um wieviel Uhr ihr heiraten wollt. Prinzipiell ist ein Samstag natürlich günstiger (zeitlich). Ich könnte mir beispielsweise nicht frei nehmen (Lehrerin).

Tinehasi

wir heiraten auch am samstag, wegen der anreise (Wien-Villach) und weil sich nicht jeder den freitag frei nehmen kann.
So reisen alle Freitag Abend an und übernachten gemeinsam mit uns im Hotel, Samstag dann die Hochzeit und Sonntag fahren wieder alle gemeinsam zurück nach Wien.

mfg tine
Ein Paar seit: 04.08.2003
Verlobt seit: 03.01.2008
Hochzeit am: 13.09.2008

honey26

Warum nicht an einem Freitag?
Wir haben an einem Donnerstag geheiratet und es sind bis auf 1 (die aber nicht mal arbeiten geht!) alle gekommen. Wer kommen will, der kann auch, da gibts keine Ausreden!

Im Sommer ist ja sovieso Urlaubszeit und deshalb halb so schlimm! Wann heiratet ihr?

lg, honey26
seit 14.08.2008 glücklich verheiratet!

Lara1982

Das wissen wir eben noch nicht :lol:
Angedacht war September 09,doch das geht eben nur noch an ein paar Freitagen (in meiner Wunschlocation)...
Im restlichen Jhr siehts dort übrigens auch nicht besser aus :roll:

Es ist halt nur das Problem mit der Arbeit.
Kann man verlangen,dass sich jeder frei nimmt? Wobei,wir würden dann wahrscheinlich eh erst gegen 3 beginnen....

Sonst ist Freitag ja nicht schlecht.Vielleicht haben da noch mehr Fotografen oder Bands freie Termine :lol:

Rinchen

Kommen Gäste von weiter her oder sind alle aus der näheren Umgebung? Dann gehts sicher noch leichter. Ansonsten würde ich mir mal Gedanken über meine Gäste machen und weiter entfernte einfach fragen!

Sicher wird sich jeder gerne freinehmen. Aber in manchen Jobs gehts wirklich nicht so einfach, z.B. Kindergärtnerinnen oder Lehrer.

Ansonsten ist es wegen Fotografen etc. sicher leichter als an Samstagen!

kitz28

Wir haben an einem Freitag geheiratet und es war für die Gäste absolut kein Problem sich frei zu nehmen.

Meine familie ist aus Wien und dem Burgendland angereist und haben auch übernachtet in der Nähe der Location.

Für uns war es sogar besser an einem Freitag zu heiraten da wir dann echt den Samstag noch nutzen konnten und für die Gäste war es auch angenehm da sie dann trotzdem noch etwas vom Wochenende hatten.

Nur Mut. Heirate an einem Freitag.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

inix73

Wir wollten an unserer traumlocation auch unbedingt an einem samstag heiraten, aber da war gar nix mehr frei. So haben wir uns nun entschlossen, die hochzeit an einem freitag zu machen. Habe in unserem freundeskreis herumgefragt, ob das ein problem sein könnte und es hat sich herausgestellt, dass es gar keines ist. Wir haben die trauung nun auf 15.00uhr festgelegt, da schaffen es selbst viele noch von der arbeit rechtzeitig zur feier zu kommen. Einige wollen sich auch frei nehmen. Und at least haben wir gesagt, wer nicht kommen kann oder will, der soll es halt bleiben lassen.
LG Ines
Hochzeit: 12. Juni 2009

gatta

Wie haben sogar an einem Donnerstag geheiratet (um 16:00) und selbst das war fuer niemanden ein Problem. Die, die abgesagt haben, hatten andere Gruende dafuer.
Bei uns mussten aber generell viele anreisen (aus OOE und dem Ausland), daher haben sie dann gleich ein langes WE in Wien genossen.

LG Martina
09.08.2007

lindabe

Bei uns war es sogar umgekehrt! Wir wollten eigentlich einen Freitagtermin nur war da schon die Location ausgebucht und sind jetzt auf einen Samstag ausgewichen. Mir persönlich wäre der Freitag lieber gewesen - weil man dann sogar noch das ganze Wochenende als Gast frei hat.
Wir hätten erst um 16 Uhr geheiratet, das sollte am Freitag für die Gäste kein Problem sein.

kysa156

wir heiraten an einem Montag...
das ist unser Jahrestag und da bei uns relativ wenige Leute kommen werden die sich hoffentlich frei nehmen können...
wenn nicht, wird die Feier halt etwas gekürzt- wir müssen Dienstags sowieso früh weg ^^ Hochzeitsreise...


http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Lara1982

@inix73: Ich seh grad meine Traumlocation ist auch deine Traumlocation *gg*

Wahnsinn was da los is gell :shock:

Ich freunde mich auch immer mehr mit Freitag an.
Dazu kommt,dass mein Zukünftiger in der Eventbranche arbeitet,also viele seiner Gäste auch- und für die is Wochenende meist sogar schlechter als unter der Woche.
Und ich hoffe,dass sich die Familie gern frei nehmen wird,wenn das überhaupt einer muss.
Trauung beginnt ja dann sowieso erst später...

Dani830

Meine Papa hat vor zwei Jahren an einen Mittwoch geheiratet. Die wollten damals unbedingt am 12.05. heiraten. Überraschenderweiße sind damals eine Menge Leute gewesen. Haben sich alle frei genommen. Da sollte Freitag eher weniger das Problem sein, vor allem wenn es später ist. Viele machen am Freitag eh früher schluss und am Samstag ist eh Wochenende dh es kann lang gefeiert werden.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

JulchenLU

Also wir heiraten auch an einem Mittwoch.
Da wir aber auch nur im kleinen familien kreis feiern sind erst mal sehr viele rentner dabei und unsere eltern haben sich frei genommen...
da die chef´s mich schon seit ich klein bin kennen... :lol:
und der rest von freunden und bekannten kommt abends nach...
wir hätten nämlich für eine samstags trauung nochmal extra geld bezahlen müssen (und das nicht wenig  :( ), und um ehrlich zu sein nur damit ich samstag heirate ne..... es hat ja auch so mit den gästen geklappt...
Darf  ich mal fragen ob das bei euch auch so is das wenn ihr samstag heiratet extra was kostet..?
lieben gruß Julchen