Streit vor der Hochzeit .... :(((

Begonnen von ho1977, 29.08.2008 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ho1977

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist nicht nur ein komisch trüber Tag - auch mir geht's ziemlich komisch. Es sind jetz noch 2 Wochen bis zu unserer Hochzeit und wir hatten heute morgen einen bösen Streit.
Jetzt geht's mir echt schlecht.

Ich glaube, die Anspannung wird bald zuviel. Ich will alles perfekt machen und ich glaube, dass er sich irgendwie von mir bevormundet fühlt - immerhin weiß ich ja dauernd alles besser - aber was soll ich denn machen? Er äußert ja nie wirklich Ideen oder Wünsche. Irgendwer muss sich ja um alles kümmern..

Mann oh Mann - langsam bin ich froh, wenn das alles vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt in unsere Beziehung. In den letzten Monaten drehte sich ja wirklich alles nur um die Hochzeit. Blumen hier, Deko da, Kleid hin und Kleid her- ich versteh's dass es ihm jetzt mal reicht.....na hoffentlich kommt es überhaupt noch zu einer Hochzeit.

Mei bin i fertig - was hab i da wieder angestellt.

Danke für's Sudern dürfen.

Helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

shimera

ah wirst sehen das wird schon wieder....

markus hat auch schon paar mal geschimpft mit mir das sich alles nur mehr noch um deko und tischordnung dreht...
ich hab ihm dann immer gesagt das ich den tag an dem ich ihn heirate perfekt haben will, weil das ja doch immerhin ein perfekter anlass ist um alles perfekt zu haben...

naja auf der hochzeit selbst wird er dann erst wirklich sehen was ich alles gemacht hab... er hat zwar schon immer alles gesehen, aber i glaub er merkt gar nicht wie viel das wirklich ist...

ich bin letzte woche extra mit markus zu dem ärzte konzert am chiemsee gefahren damit wir beide wieder mal abschalten können... er vom ärgern und ich von den vorbereitungen  :D
das hat uns wirklich gut getan... schau vielleicht kannst irgendwas managen ... geht gemütlich zu zweit essen oder sonst was... wirst sehen ---- alles wird wieder guti

gatta

Ach nimm dir das nicht zu schwer zu Herzen, wie du schreibst, liegt es an den Vorbereitungen. Wir hatten nur anfangs Streit, solange ich ihn in die Vorbereitungen miteinbezogen hab, zu allem einen Kommentar wollte. Irgendwann war's mir zu bloed, hab alles allein gemacht und ihm nur Mini-Entscheidungen abverlangt (sozusagen das Feintuning), damit war er schon voll ausgelastet. Maenner haengen sich da meist nicht so rein.
ABER: Im Nachinein sind sie froh, dass das jemand so toll gemacht hat, das hoer ich von meinem Mann immer wieder. Er ist mir so dankbar dafuer.

Wie auch immer, lad ihn doch heute zum Essen ein und vereinbart, dass ihr das Thema H. nicht ansprecht, sondern nur ueber andere Sachen euch unterhaltet. Wirst sehen, der Abstand wird euch dann gut tun!

LG Martina
09.08.2007

check_it

mensch... ich kann dich so sehr verstehn! Ich hab auch einen Mann zu Hause der glaubt das ich seine Gedanken lesen kann.   :?

Aber glaub mir - am Tag der Hochzeit wird er der glücklichste Mann sein und wird stolz auf dich sein das du so ein tolles Fest organisiert hast   :wink:

Kopf hoch! Es wird alles wieder gut!!!!

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

ja

hey, nicht den kopf hängen lassen! sag das alles nicht (nur) uns, sag das IHM!
das wird schon wieder! alles gute!
13.06.2009!

vero22

Hey Helga,

kopf hoch des wird schon wieder!! ich weiß zwar nicht genau um was es in eurem streit gegangen is, aber das manchesmal gewisse anspannung zu viel wird ist verständlich.

das wort perfekt habe ich schon mehr oder weniger aus meinem vokabular gestrichen, wer oder was ist schon perfekt? für wen ist es vor allem dingen perfekt?? und man sollte vor allem dingen nicht vergessen was eine schöne hochzeit ausmacht- und das ist ja noch zu 90% ein glückliches strahlendes brautpaar und zu 10% deko - die das strahlen untermauert  :wink:

also i drück da auf jeden fall die daumen das wieder alles wird.

alles liebe
vero

Rosa 06.09

Hallo Helga,

tut mir leid, dass euch die Hochzeit so mitnimmt und stresst.
mein Vorschlag:
Nehmt euch einen Abend Zeit, fahrt irgendwohin ins Grüne, Wein, Wurst, Käse und Brot nicht vergessen. Weg, raus aus der Wohnung/dem Haus. Kopf "entleeren".

Kopf hoch, dein "Baldmann" ist genauso nervös wie du! Ihr liebt euch. Das ist das einzige was zählt.

Ganz liebe Grüße

Regina12.07.

ah geh!!

das hamma doch alle auf irgendeine art und weise durch gemacht!

glaub mir, mein MANN wollt auch überall mitreden was hochzeit und deko betrifft!
auf der einen weise! auf der anderen war er froh, weil viel arbeit, dass er mir alles überlassen konnte!

ich geb zu, ich bin eine, die nicht gern in solchen dingen das zepter aus der hand gibt!  :lol:

bei uns war die stimmung die letzten tag auch angespannt, aber am hochzeitstag war alles verflogen!!!  :wink:

gib ihn heute a bussal, kuschel dich zuwe und gib halt ein bissi zu (falls es stimmig ist) dass du gereizt bist und es dir leid tut!  :wink:

*Barbara*

Hallo!

Wir hatten eine ähnliche Situation vor der Hochzeit...

Macht doch mal einen "Hochzeitsthema-freien" Abend - wirst sehen, das tut euch gut. Und sobald alles vorbei ist, nimmt das Leben wieder seinen normalen Lauf *zumGlück*

Alles Liebe,

lG Barbara

mausko

@ Helga

kann dich total gut verstehen. bei uns gehts genauso zu wie bei dir.

wollte schon alles hinschmeißen, weils mir so gereicht hat.
wir sind jetzt 7 jahre zusammen und hatten eigentlich noch nie einen wirklichen streit ... und genau beim Thema "Hochzeit" eskaliert immer alles. hab das alles schon so satt ... mag gar nicht mehr. bin froh, wenn alles vorbei ist und wieder ruhe einkehrt.

jetzt beginnt sich auch noch seine familie einzumischen, bis wann wir was zahlen sollten bzw. ja nicht zu lange usw. das regt mich dann noch mehr auf. dabei bezahlen doch eh wir alles und sonst keiner!!!

in 3 wochen ist die hochzeit und ich hab noch keine blumen geschweige denn keine ahnung wie es aussehen soll (dabei suche ich seit monaten nach vorschlägen), anstecker, autobänder, menükarten, ist auch noch nichts fertig ...

halte durch, bald ist es geschafft und dein schönster Tag wird genaus wie du ihn dir vorgestellt hast! Dein Mann wird erst dann erkennen, was du eigentlich alles getan hast!!!

*ichdrückdichunddenkandich*
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

kitty84

Ne geh, du arme! Lass dich nicht fertig machen von sowas!

Mein Bald-Ehemannn und ich hatten die eine oder andere Auseinandersetzung in letzter Zeit, was vor allem daran lag, dass ich ein Kontrollfreak bin, alles selber machen will, damit alles passt und ihm auf der anderen Seite Vorhaltungen gemacht hab, dass er mich nicht unterstützt... Naja, so ist das eben...

Wirst sehen - heute abend sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ihr wisst ja beide, dass das nur am Stress und der Hektik liegt.
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

ho1977

Danke,

na wenigstens bin ich nicht die einzige, wo es "spannt" vor dem großen Fest.

Ich hab ihn vorher mal angerufen - direkt gesprächig ist er noch nicht.

Immer wieder nehme ich mir vor, dass ich ihm nicht dreinrede bei seinen Angelegenheiten sowie Friseur, Bart, ...ja was weiß ich, was alles in SEINEN Bereich fällt. Aber irgendwie schaff ich es nicht mich rauszuhalten. Weil ich warscheinlich der
Meinung bin, dass etwas ohne MEINEN Segen nicht ´"perfekt" ist.

Ahhh, wie ich dieses Wort schon hasse - und mich dafür, dass ich in nicht mal in Ruhe lassen kann.  :twisted:  :twisted:

ABer jetzt hab ich noch zwei Wochen und ich werde mich hüten sowas nochmal
heraufzubeschwören :cry:  :cry:  :cry:

[

kysa156

na ihr macht mir mut... wir krachen ja schon zusammen wenn nur einer von uns 2 nervös ist- wie wird das dann wenn wir es beide sind?!
*seufz* rosige Zeiten kommen auf mich zu...

ich drück dir auf alle fälle die Daumen, dass sich bis heute Abend oder so alles beruhigt hat bei dir ;)

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Tinehasi

Hallo!

Ich denke das ist normal so kurz vor der Hochzeit, da gehen schon mal die emotionen mit einem durch! ich hoffe für dich das es sich schnell wieder legt und ihr noch eine schöne zeit bis zur hochzeit habt.

bei uns drehen auch schon alle durch und fangen wegen jeder kleinigkeit an zu streiten

später werdet ihr vielleicht mal drüber lachen... also take it easy

:P  lg tine
Ein Paar seit: 04.08.2003
Verlobt seit: 03.01.2008
Hochzeit am: 13.09.2008

ho1977

dass es sowas gibt....

eines der schönsten Ereignisse im Leben zweier Menschen steht bevor...und alle flippen aus   :arrow: also, dass ist ja schon beinahe wieder zum Lachen , wie so eine
Hochzeit sämtliche Leute aus dem Häuschen bringen kann.

Ich muss mich aber selber am meisten bei der Nase nehmen - das ganze nicht so verkrampft angehen, dann gibt's auch nicht so viel stress.

DANKE

[