Gäste - wieviele kommen?

Begonnen von C&C, 25.08.2008 19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C&C

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie hoch die "Ausfallsquote" ist, wenn die Hochzeit nicht am Heimatort stattfindet. Wir planen in Salzburg zu heiraten, die Gäste reisen zum überwiegenden Teil aus Wien bzw. Klagenfurt an.
verliebt seit 19.1.2007
verlobt seit 20.7. 2008
Hochzeit 15/ 16. 5 2009

dani&wolfi

hi,
also ich feier in meiner neuen wahlheimat: stmk und unsere gäste
kommen zu 80% aus wien und aus dem burgenland....bei uns haben
um die 12 personen abgesagt...alle anderen nehmen sich ein zimmer bzw.
fahren in der nacht wieder heim....
lg dani
Verliebt seit: 12.05.2004
Eltern seit: 17.04.2007
Verlobt seit: 27.08.2007
Verheiratet ab 06.September 2008

http://www.hochzeit.familie-stiegler.at/

Regina12.07.

das kommt auf die leut an!

ich kann nur eine kleine nette geschichte dazu erzählen!

ein freund von uns feierte hochzeit in veneto in einen traumhaft romantischen alten italienischen städtchen. er 100 leute ein und schrieb sie an, in der hoffnug, dass ca. 20 mitfahren!
und was soll ich euch sagen......alle 100, mich eingeschlossen, fuhren mit!
es war ein wundrschönes fest!

bei unserer hochzeit hat auch kein einziger abgesagt!!!

dani&wolfi

hello...
es kommt halt drauf an ob sich die eingeladenen die unterkunft leisten können bzw. wolln...das ist auch ein punkt...
lg dani
Verliebt seit: 12.05.2004
Eltern seit: 17.04.2007
Verlobt seit: 27.08.2007
Verheiratet ab 06.September 2008

http://www.hochzeit.familie-stiegler.at/

beautycarry

hallo,
ich war im juli auf der 2.hochzeit meiner cousine. die war in altlengbach ungefähr 130 km von zuhause entfernt. und gekommen sind auch alle die geladen waren. mehr wie die hälfte sind in der nacht noch heimgefahren. mein freund und ich haben dort übernachtet und somit gleich einen kurzurlaub gemacht, weil die dort einen tollen wellnessbereich haben.
bei der einladung die wir erhalten haben, waren prospekte dabei von der unterkunft. somit haben wir schon gesehn was uns erwartet.
war total schön.
ich würde also sagen, das kommt darauf an ob sich die leute das leisten wollen oder nicht. aber wenn sie euch sehen als brautpaar dürfte ihnen nix zu teuer sein.
lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

lindabe

Wir werden ca. 50 Personen einladen. Bin schon neugierig wieviele es dann im Endeffekt sein werden.

kitty84

wir haben unsere kirchliche trauung in meinem heimatort (seiner ist nur ein paar km weiter) und die feier dann im nachbarort.
bei uns haben glaub ich insgesamt 5 oder 6 leute abgesagt, was bei über 80 meiner meinung nach im normalen rahmen ist.
und trotz der nähe zum wohnort schlafen viele unserer gäste bei der location im hotel, damit sie nur ja nicht heimfahren müssen  8)

bei der hochzeit der cousine meines mannes war es anders! da kamen viele verwandte aus dem waldviertel zu uns (bezirk baden). die nähesten verwandten haben hier übernachtet, die weiter entfernten sind in der selben nacht nach hause gefahren, was die stimmung sehr gedrückt hat, weil viele schon vor mitternacht aufgebrochen sind.  :(
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

gatta

Also normalerweise sagt man, 10% sagen aus terminlichen Gründen ab. Und das hat sich bei unseren Bekannten/Freunden/Verwandten und uns selbst bestätigt...

LG Martina
09.08.2007

mthp

Genau, die 10% Regel kenne ich auch und trifft bei uns eingentlich auch zu.

lg
mth
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Cami

ich habe auch schon von der 10% "Regel" gehört, und bei uns ist sie auch relativ stimmig....

wir haben gute 100 Personen auf der Gästeliste, kommen werden so um die 90. Wobei ich sagen muss, dass echt alle Gäste mind. eine Stunde Anfahrt haben, fast die Hälfte sogar 2, und die Ausfälle hauptsächlich von meinen Verwandten sind, die zwar gerne kommen wollen würden, da aber sehr weiter Weg (Norddeutschland, USA) und allesamt Lehrkörper (daher kein Urlaub) leider nicht können
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Rinchen

Wir laden etwa 65 Gäste ein und wir gehen davon aus, dass keiner absagen wird - außer vielleicht wegen Krankheit oder irgendeinem Trauerfall oder sowas, also sehr kurzfristig wenn dann.

Meine Verwandten und Freunde kommen alle 500km entfernt aus Deutschland, werden ALLE hier wohnen. Haben schon Zimmer gebucht. Die meisten bleiben von Freitag (1.5.) bis Sonntag, ein paar haben sogar noch länger gebucht (Kurzurlaub am See). Alle haben sich sehr über die Einladung gefreut und kommen gerne - trotz Anreise. Momentan organisieren alle irgendwie, wie sie hier her kommen (Fahrgemeinschaften).

lg
Rinchen

Rinchen

Wir laden etwa 65 Gäste ein und wir gehen davon aus, dass keiner absagen wird - außer vielleicht wegen Krankheit oder irgendeinem Trauerfall oder sowas, also sehr kurzfristig wenn dann.

Meine Verwandten und Freunde kommen alle 500km entfernt aus Deutschland, werden ALLE hier wohnen. Haben schon Zimmer gebucht. Die meisten bleiben von Freitag (1.5.) bis Sonntag, ein paar haben sogar noch länger gebucht (Kurzurlaub am See). Alle haben sich sehr über die Einladung gefreut und kommen gerne - trotz Anreise. Momentan organisieren alle irgendwie, wie sie hier her kommen (Fahrgemeinschaften).

lg
Rinchen