Juni 2009

Begonnen von vero22, 25.08.2008 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

micly_33

Also nachdem wir  (bzw. das Standesamt) nicht genau wussten, wann das Stadtfest ist, haben wir kurzerhand mal für den 13. reserviert und der
wirds jetzt tatsächlich!! Sogar zu unserer Wunschzeit. Bezl. Filmer haben wir auch jemanden in Aussicht (hat bei ihm ursprünglich geheißen, dass er nicht da ist .....)

so, sonst sind wir eigentlich viiiiiiiiel mehr mit unserer neuen Wohnung und dem Chaos beschäftigt  :)

stellina

Wir haben jetzt endlich die Location fixiert :) Außerdem basteln wir derzeit wieder ein bisschen, aber unsere Einladungen nehmen doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Letztes WE waren wir endlich mal auf einer Hochzeitsmesse und wissen jetzt, wie unser Blumenschmuck aussehen soll. Bei den Ringen haben wir 2 in der engeren Auswahl - entweder bicolor (weiß-rot-weiß mit Princessdiamant im Damenring) oder Mokume-Gane-Ringe :)
Lg, stellina
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

inix73

Was bitte sind Mokume-Gane-Ringe ??
Hochzeit: 12. Juni 2009

marquez

.....bin wohl grad der einzige mann unter all den bräuten! lustige feststellung.... wir werden am 27.6.09 heiraten und die vorbereitungen fangen gerade an zu laufen...

uns allen viel spass,

marquez :D
verliebt, verlobt und bald verheiratet.... juhu!!!!!

13Junibraut

@inix73
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, was sind diese Mokume-Gane-Ringe ??
Hab dann ganz schnell gegoogelt und die Ringe sind ein Hit, aber schon etwas teuer :cry:

Also meine Vorbereitungen laufen jetzt auch schon schön langsam an, da ich endlich ein
paar Bastelgeschäfte durchforstet hab.
Und siehe da...ich hab schon den Prototyp von einem Namenskärtchen und einem
Anstecker fertig, bin aber noch nicht ganz zufrieden :cry:

Und i glaub wir werden als Einladung so eine Art Flaschenpost machen,
das muss ich erst probieren, ob das so wird wie i ma das denk :lol:
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

letti1979

hallo, ich bin auch eine Juni-2009-Braut  :)

wir heiraten am 06.06.09 in Eggersdorf bzw. kirchlich in Graz-Mariatrost !

Die wichtigsten Sachen hab ich schon fixiert - Standesamt, Kirche, Pfarrer, Fotograf, Band, Lokal etc..

Momentan bin ich grad am Überlegen für den Einladungstext... ich werde diese nämlich bestellen: bin absolut nicht der Basteltyp
 :cry:

ich bin auch schon am überlegen bzw. habe nun auch schon fixe Vorstellungen betreffend den Tischschmuck (haben grün/weiss), Gastgeschenke, Blumen etc... (Floristin hat schon zugesagt) !

Das Hochzeit planen macht richtig Spass !

LG
Andrea

stellina

@inix: So z.B. schauen Mokume-Gane-Ringe aus: http://www.unikatschmuck.at/de/album/Mokume%20Gane/slides/0369.html Sie sind übrigens vom Preis her ziemlich ähnlich wie unser anderes favorisiertes Paar...
@letti: Darf man fragen, wie ihr euch den Tischschmuck vorstellt und wieviel ihr pro Gesteck/Vase/etc. bezahlt? Wir haben uns heute mal unsere (selbst gemachte) Deko preislich ausgerechnet und kommen pro Vase mit Rosenkopf und Krimskrams auf ca. 10€, was mir schon irgendwie teuer vorkommt...
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

letti1979

@stellina
preislich kann ich dir nicht viel sagen, da hab ich noch nicht so genau nachgefragt *g*
meine Floristin hat nur gemeint mit ca. 400-500 Euro für alles dürften wir auskommen !
Gastgeschenke kommt bei uns pro Stück auf € 1,80, Menükarten auf 2,40/Stk....
Dekomässig wirds nur ein großes Gesteck für den Brauttisch geben, und auf den Tafellängen stell ich mir nur kleine Vasen mit Blumen (Rosen) und Grünzeug vor, dazwischen Gläser mit Dekosand und Schwimmkerzen (hab ich mir im Forum abgeschaut). Bei den Tischen möcht ich entweder so eine grüne Stoffbahn in der Mitte hinlegen oder nur die weissen Tischtücher lassen und mit grünen- Glasdekosteinen verzieren !!??

10€ für eine Vase finde ich übrigens nicht sehr teuer.. ich denke das ist normal, und damit muss man schon  rechnen ! *g*

LG
Andrea

salu6642

**schups**

Sollen sich doch noch mehr Juni-Bräute eintragen!!
Bin ja auch eine!!
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

vero22

sodala um hier auch mal wieder was von mir lesen zu lassen =) bei uns tut sich zur zeit fast nix  :roll:  

wir ziehen ja ab kommenden montag in die wohnung meines schatzis da seine mieter dann endlich draußen sind =) juhuuuu und wir hatten jetzt echt viel zu erledigen, farben aussuchen, möbel shoppen, lieferdaten vereinbaren, das ganze finanzieren =) usw.. aber es scheint als hätten wir es ziemlich geschafft... und ab 1.dez gehts los mim werkn =)) i freu mi ja so....

sonst ist bei uns noch imma fix: standesamt, feier /lokal - restaurant-menü, gastgeschenke, fotograf, blumenfachfrau =), hochzeitstorte... die details können warten - is ja noch imma lang hin - leider  :cry:  :roll:  :wink:

also einen schönen tag und bb
glg vero

vero22

sodala mich würds interessiern ...

wie gehts euch? wie laufen eure vorbereitungen? was gibts neues?

ich war auf der hochzeitsmesse in mattsee - an sich nicht so aufregend - allerdings habe ich dort einen dj kennen gelernt  der uns ein super angebot gemacht hat!! er wurde gestern abend beauftragt und wir freuen uns riesig!!

die einladungen werden heute oder morgen von uns fertig gestellt, können dann in druck gehn...

nächste woche fahr ich mit meiner mama noch mal zum fussl zubehör aussuchen...

was er/ich/ wir noch zu erledigen haben: schatzi's anzug, eheringe (haben allerdings schon schöne schlichte von saint maurice ins auge gefasst) , hochzeitsreise, ...

dann gehts ans eingemachte- deko is noch nicht viel vorhanden - also nur ideen, aber material sollten wir nun langsam auch mal bestellen.

lg vero

grazerherzal

nun ja....
unser Datum ist der 20.06.2009

Bandvertrag ist unterschrieben, Brautkleid und Anzug ist bestellt, Gästebuch haben wir gekauft, Stehtische für den Empfang zu hause erledigt, Torte, Gasthaus, Musik in der Kirche, Fotograf,

was wir noch brauchen: Ringkissen (ebay schon eines gesehen :wink: ), Blumen, Ringe, Luftballons und Luftballongirlande evt. , Menü im Gasthaus, Brötchen für den Empfang, Hauswein evtl.

gibt doch noch ein bisschen zu tun....
ich sags euch ich bin schon so nervös... wenn i die kirche nur anschau flattert mein herz schon. SO SCHÖN :lol:
verliebt seit 12.05.2003
verlobt seit 12.05.2008
Hochzeitstermin am 20.06.2009

micly_33

Also bei uns hat sich in letzter Zeit auch so einiges getan. Mein Outfit ist komplett (vieles bestellt, maches schon zu Hause) - Kleid, Schleier, Reifrock, Haarschmuck, Schmuck, Beutel, Schuhe
Ringe kommen nächste Woche
erste Einladung geht am Freitag raus
Gästebuch am Samstag gekauft (Fotos folgen)
Tortenberatung haben wir morgen *jam*
Aufgebot ist bestellt und Dokumente wurden schon erfolgreich ans Standesamt geschickt
persönliches Gespräch mit dem Standesbeamten können wir auch ab sofort machen

jetzt fehlen halt noch sein Outfit, Naps (muss nur noch herumgeklebt werden - bei 400 Stück  :roll: )
die Namenskärtchen
Tanzschule
Musikauswahl
zum Lokal müssen wir auch noch mal fahren wegen unserem Parkplatzproblem (25 Plätze, 30 Hotelzimmer und dann noch wir  :shock: ), außerdem sollten wir wissen, wie man vom Standesamt zum Lokal kommt  :oops:
Tja und Beautytermine (Friseur, Nägel, Make-up, wobei ich letzteres selbst mache und nur die Utensilien kaufen muss)

Soweit unser Stand der Dinge  :D
Jetzt gehts hurtig voran - viel Zeit ist ja jetzt nicht mehr unbedingt

vero22

sodala ihr lieben

wie ich eh schon in dem anderen thread geschrieben habe haben wir es endlich geschafft unsere hochzeitsreise zu buchen =) *freu*

weiters kommen unsere einladungen morgen oder übermorgen aus der druckerei.

unsere gastgeschenke sind auch bestellt:
http://winkler.turbo.at/shop_at/product_info.php?cPath=2511_1896&products_id=16599

dazu kommen noch hochzeitsmandeln, deren verpackung ich grade bastle =)

die naps haben wir auch gestern in auftrag gegeben. es wird 2 fotomotive von uns geben...  =)

am wochenende war leider wieder etwas viel los - aber am freitag werden wir unsere ringe bestellen und ev. das aufgebot machen!

lg vero

Daniela_82

Na gut, dann möchte ich euch auch kurz berichten:

Standesamt - Aufgebot bestellt, persönl. Besprechung erledigt
Kirche - Seminar, Protokoll erledigt
Lokal - Menü ausgewählt, mögliche Sitzordnung besprochen
Deko - Ideen ausgereift, Material bestellt, Einladungen fertig, Menükarten in Arbeit, Kirchenheft in Arbeit, Hochzeitsnaps (zum Verteilen und als Gastgeschenk) fertig, Blumen (ganzes Paket inkl. Brautstrauß, Empfang etc.) besprochen - nur mehr Einzelheiten zu klären, Wedding-Bubbles schon zu Hause, Tischdeko ausgewählt und zu 80% fixiert
Kleidung - Kleid/Reifrock/Schuhe für Kirche erledigt
Ringe - schon zu Hause
Gästebuch - schon zu Hause
Fotograf - gebucht
Band (Kirche+Tafel) - gebucht
Hochzeitsreise - gebucht
Visagistin/Frisur - gebucht
Mietauto - gebucht

So, mehr fällt mir jetzt einmal nicht ein. Und es fehlt noch sooo viel, u.a. Torte, Lokal für Standesamt, Anzug, genauer Ablauf etc. etc. etc.

Lg

|