Juni 2009

Begonnen von vero22, 25.08.2008 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ja

@vero: und wie wars? wie haben sie es aufgenommen? wenn sie gscheit sind, freuen sie sich für euch!!!
13.06.2009!

vero22

hey =)

hm leider hat mein dad kurzzeitig weg müssen und wir waren wieder nur zu 3  :?  und jetzt fahren wir aber heut weg nach italien bis montag, und unter der woche wirds nächste woche eher stressig und am samstag haben wir allerdings wieder an termin in unserer location wegen anzahlung und so... und i hätt einfach gerne vorher mit ihnen geredet ... aber so muss es sich halt unter der woche ergeben...

lg vero

kysa156

Ich hatte auch so bammel- aber als mein Bruder Geburtstag gefeiert hat, haben wirs meinen Eltern gesgat und sie haben sich riesig gefreut.
Mein Vater hat sogar- trotz Alkoholverbot ;) eine Flasche Sekt aufgemacht und ein halbes Glas getrunken.

Bei seinen Eltern war das ur komisch- die haben getan aals hätten wir ihnen gesagt, dass wir am nächsten Tag einkaufen fahren oder so. Reaktion " Aha- wann?"
Das wars aber auch schon... also irgendwie seltsam... seit dem auch keine weitere reaktion, außer, dass sein Vater den Ring von mir sehen wollte und ihn sehr hübsch fand *hihi*

ich hab gerade mit dem zuständigen Standesbeamten gemailt, der die Traumhochzeiten in Wien macht und der meinte, dass der Termin noch frei ist und ich so bald wie möglich die Location reservieren soll (seltsam weil mir dort gesagt wurde ich soll mit dem Standesbeamten reden... also was jetzt?). Jetzt werd ich schauen ob sich das nächste Woche einrichten lässt...

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

BPetra1

Hallo...

ich misch mich da auch mal dazu, wenn ich darf.... :oops:
@kysa156
Hab ein bisschen gelesen, wegen dem "Heiratsgeständnis" , meine Schwiegereltern und seine Brüder haben genauso reagiert wie bei ein paar von Euch. "Aha, is okay. Wann denn???"  :x

Da glaubt man, sie freuen sich total mit dir, und flippen ein bisschen und dann gehts total in die Hose.  :?

Jetzt machen wirs einfach so, dass wir sie in die Vorbereitungen gar nicht inkludieren - wir haben gottseidank viele Freunde, die uns helfen wo's geht. :D  :D  :D

Ach ja, meine Anstecker sind fertig : 140 Stk. !!! Hab so eine Freude mit den Dingern, was sagt ihr dazu???
Hab sie auf Tischhalterungen gegeben, damit man sie besser sieht......

http://file1.npage.de/001858/67/bilder/vorentwurf0008.jpg
http://file1.npage.de/001858/67/bilder/vorentwurf0009.jpg

lg, pezi
Hochzeit am 06.Juni.09
Glückliche Mama seit: Mai 06&Jan.08
www.petraundharald.npage.at

kysa156

hey petra... die anstecker sind echt schön... sehr edel und doch "flippig" wenn du verstehst...

ja seine eltern werd ich auch mit keinem ton zur hochzeit befragen... meine zukünftige schwiegermutter kommt überall hin solang dort was zu saufen gibt *sorry* das ist halt die wahrheit... mein schwiegervater freut sich bestimmt aber der ist generell so ruhig... mal sehen vllt befragen wir ihn zum menü weil er gerne isst und der freut sich bestimmt wenn er merkt er darf etwas mitentscheiden ;)

ich würd auch schon so gern beginnen zu basteln und so... aber mein göttergatte in spe ist so desinteressiert, das ichs mich eigentlich nicht "trau"...

na wie auch immer...

lieben gruß

kysa

BPetra1

Hallo:kysa156

mach dir nichts draus, mein schatzl ist auch nicht der Bastler. Bei uns läufts so ab, dass ich meine Freundinnen einlade, es wird gebastelt und nebenbei ein bisschen sekt getrunken....

und er seilt sich meistens ab, (Feuerwehr, tennis usw...)stört mich aber gar nicht so sehr, da das basteln meistens echt lustig war.....(Frauengetratsche) wenn du verstehst was ich meine..... :lol:  :lol:  :lol:

wegen den Eltern, man kann sich die Verwandtschaft leider nicht aussuchen!

Hab das Prinzip (von anderen Bräuten abgekuckt) mehr Freunde als Verwandte!!!

Das mit dem Essen befragen (schwiegervater) find ich eine gute Idee. Da freut er sich sicher. (kenn ihn zwar nicht, denk ich halt mal so) :oops:

hast du schon Ideen? (basteln???)
Hochzeit am 06.Juni.09
Glückliche Mama seit: Mai 06&Jan.08
www.petraundharald.npage.at

kysa156

Also ich hab ein paar Ideen ja...
Ich möchte die Namen jedes Gaste auf Vsitenkarten drucken und auf jede Karte dann etwas nettes, persönliches draufschreiben... die Karte kommt in einen Tischkartenhalter
(http://www.myweddingshop.de/epages/61221108.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61221108/Products/501120 der wäre mein Wunsch) und damit haben wir mal Gastgeschenke & die Tischkarten erledigt...

Ich hab schon recht konkrete Vorstellungen von der Deko
Katzengras & Lilien (grün weiß) und möchte gerne unsere Namen auf grüne Papierservietten drucken lassen. Auf den Tischen überall kleine Katzengras "büschel" und weiße Dekosteine... obendrein weiße Windlichter und eben die grünen Servietten, evtl noch kleine Spiegelplatten dazu.

Die Einladungen möcht ich auch selber basteln, aber da bin ich noch unschlüssig wie die aussehen werden...

Bei uns geht das schwer, mehr Freunde als Verwandte einladen da wir nicht so viel ausgeben können- aber es ist eientlich ausgeglichen- also gleich viele Freunde wie Verwandte... ich hoff dass das eine gute Mischung ist...

Für den DJ haben wir auch schon wen im Auge- ein ehemaliger "Lehrer" von uns der nebenbei bzw früher DJ ist/war. Der kennt uns und ist obendrein jemand dem wir 100% vertrauen Musiktechnisch.

Das einzige was mich "traurig" stimmt ist, dass mein Freund momentan gar keine Zeit hat für mich... er kommt heim und geht schlafen- am Wochenende meinte er wirds besser, heut ist samstag und ich sitz wieder allein herum weil er auf ein Trainerseminar musste. Bin eigentlich ein bisschen enttäuscht. :( *seufz* aber ich will euch da nicht vollheulen... ;)

kysa156

ja wo sind denn alle?

ja

ja, hier! aber ich hab nicht viel zu berichten. nachdem das notwendigste fix ist (standesamt, kirche, saal, musik fix und catering fast) werden wir uns jetzt um anderes kümmern. gebastelt wird erst irgendwann im winter.
13.06.2009!

*~little_miss_chaos~*

na auch hier!  :lol:
Nur bei mir gibts auch nicht viel zu berichten - ich starte ja mit den Vorbereitungen erst etwas später als die meisten.
das einzige was es zu berichten gibt:
hab an der Einladung gebastelt (Idee von Sunflower geholt, von deren Hochzeit ich absolut begeistert bin). Die IEnladung wird am PC in einem grafikprogramm gestaltet und das Deckblatt ist pink mit einer grellgrünen Efeuranke (also nur die Ranke ohne Efeublatt) und es werden ca. 5 Karten zusammengefasst die dann wie ein Fächer zu öffnen sind.

Aja und auf mein Reliefgießset wart ich noch. Da würde ich gerne Herzen gießen und die dann als Tischkarten verwenden. Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstell.
Aber da hab ich ja noch genug Zeit sollts nciht so gehen.  :wink:

lg

kysa156

dann gehts euch wie mir... so ein bisschen am rumtümpeln...

ich bin grad am überlegen, ob ich nicht alles übern haufen werfen soll und mich am wochenende mit meinem freund nochmal unterhalten und einfach IHN entscheiden lass was er für Farben will und Essen und alles... so wie das letztens klag würd er nämlich schon gern was sagen, hat aber nur leider keine Idee..

ja und sonst bin ich gerade am ebayn ^^ und möchte 4 bücher zum thema hochzeit ersteigern... die ich übrigens dann gerne weitergeb und herborg falls ihr interesse habt...

pfludan

Hallo, also ich geb ein paar Bücher zum Thema Hochzeit, Einladungen etc her.

Bei Interesse mail mir.

lg

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

micly_33

Ich bin auch noch hier  :lol:

Aber nachdem wir es immer noch nicht geschafft haben uns ein Lokal anzuschauen und es in den nächsten Wochen nicht bessser aussieht, waren wir Möbel kaufen (ziehen nämlich bald um *freu*) Aber ich versuch meinen Schatz dazu zu bewegen, dass wir nun alleine "Probeessen" gehen, nur müssen wir mit der Bahn fahren, weil wir kein Auto haben (schreckt halt ein bissi ab), aber ich find, wir sind schon etwas "spät" dran....

kysa156

spät würd ich das nicht nennen... nur umso länger man sich Zeit lässt umso weniger Möglichkeiten hat man bezüglich der Terminwahl... aber wie ich gesagt hab... wir haben auch noch nix reserviert, nur angeschaut eben...
und jetzt werd ich dann irgendwann mal unsere location für die trauung in angriff nehmen...

vero22

sodala i bin natürli auch noch hier  :D
jawohl...

heut abend sind wir endlich bei meinen eltern um ihnen von der hochzeit zu erzählen... ich hoffe mein papa bekommt keinen herzinfarkt  :?  :roll: wird aber schon schiefgehn....

am samstag sind wir im schloss die anzahlung für die reservierung zu machn. wie is das eigntli bei euch? müsst ihr auch was anzahlen? und wie viel? bei uns sinds 30% die man bis 6monate vor termin storniert zurückbekommt, und dann kontinuirlich weniger wird bis zum hochzeitsdatum....

lg vero