Juni 2009

Begonnen von vero22, 25.08.2008 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Ich hab heute meinen Schirm gekauft *juhuuuuu*
Ich wollte nämlich unbedingt einen reinweißen Regenschirm (falls es doch regnen sollte), dann hat mein Schatz einen schwarzen und ich einen weißen  :D  Aber da hab ich viele Geschäfte durchgeschaut, aber jetzt hab ich ihn .....ich freu mich so
Sonst haben wir noch Taschentücher für die Trauung gekauft (bzw. nachgekauft, denn es kommen mehr Gäste als erwartet) und die dazu passenden Servietten für die Agape.

Frage an euch: Mein Schatz hat gemeint, ich "darf" mir ein Tortenaufsatzpaar (wir haben auf unserer Torte keines) kaufen, das wir dann auf unseren Tisch stellen. Was meint ihr dazu? Schaut das blöd aus oder könnte es richtig nett aussehen? (kanns mir nämlich überhaut nicht vorstellen)

incredibile

Projekt NAPS abgeschlossen :)
meine Unterwäsche ist auch schon gekommen ( Montag )
Fotos folgen .. !

in arbeit * MENÜKARTEN + Kirchenheft
auf der suche nach DEM Brautschmuck . HMM ***
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

grazerherzal

war kleid abstecken.. also erledigt (muss nur noch abgeholt werden)

Frisörtermin muss ich noch ausmachen zum probestecken....
Lebensmittelfarbe für Agape habe ich gekauft... muss mich noch um hussen für die stehtische kümmern... und  woher meine brötchen??? keine ahnung muss noch gucken...
Menükarten muss ich noch ausdrucken und ein paar tischkarten muss ich noch machen... bei meinen gästen hat sich was verändert.... paar dazu paar weg naja so ist das

wie weit seit ihr?
verliebt seit 12.05.2003
verlobt seit 12.05.2008
Hochzeitstermin am 20.06.2009

Jesmin

Tja wir sind auch ziemlich fertig

Am Sa fahr ich Kleid abstecken

Am Fr hab ich Probefrisur

Ansonsten muß noch die Endbesprechnung bei der Tafel mit alle die irgnedwas bringen gemacht werden

zur Pfarre muß ich auch nochmal

Wir haben jeweils zwei Trauzeugen. Mein Schatz wird einen brauen Anzug an ziehen jetzt wollte ernsthaft einer der Trauzeugen auch einen braunen anziehen. Ist doch klar das dies nicht geht oder was sagt ihr?

Für meine zwei Damen haben wir leider noch immer kein schönes rotes Kleid hat wer einen Tipp

grazerherzal

also bei unserer hochzeit hat der beistand auch einen braunen anzug an... natürlich nicht der gleiche aber eben in etwa dieselbe farbe...
mich stört das nicht... ehrlich gesagt gefällt mir das auch sehr gut... mein beistand hat auch ein braunes kleid mit einer schleife (farbe ivory wie mein kleid). so passen wir vier super zusammen. auch unsere kids werden demenstprechend angezogen...
verliebt seit 12.05.2003
verlobt seit 12.05.2008
Hochzeitstermin am 20.06.2009

Daniela_82

Hi Mädls,

jetzt muss ich mich hier auch einmal zu Wort melden. Ihr seid ja alle schon wirklich weit, andererseits, viel Zeit haben wir ja nicht mehr.  :wink:

Bei mir fehlen noch das Innenleben der Kirchenhefte (Besprechung mit Pfarrer folgt morgen), ein paar Menükarten bzw. die Innenblätter dafür, Auswahl der Tortenmassen, Unterwäsche

Ja, das wärs glaub ich.

Mich beschäftigt zur Zeit mein Polterabend. Ich werde ihn selbst organisieren, da mein Trauzeuge mein Bruder ist und er doch lieber mit den Männern feiern soll.

Habt ihr Lokalvorschläge für die Wiener Innenstadt, zuerst zum gemütlich Essen gehen, dann eventl. Cocktail trinken oder so?

Lg

micly_33

wir waren gestern am Standesamt fürs Endgespräch und "Einzugprobe" (war echt total seltsam, "sein" Einzugslied in so einem großen Saal zu hören und dann auch noch dazu nach vorne zu schreiten (mein Schatz musste meinen Papa spielen  :D )

mein Kleid kommt leider erst in 2 Wochen  :shock:  (ich halts kaum noch aus, denn dann muss alles ruck zuck gehen)

Lieder für die Feier/Essen/Agape müssen noch fertig zusammen gestellt werden

Blumen fehlen noch (Floristin ist eine Bekannte, da ist das recht unkompliziert)

letztes Gespräch mit Location fehlt auch noch (Tischstellung, Tischgröße, technische Ausstattung usw.)

Gästeliste haben wir eigenlich schon komplett (7 Personen fallen beim Essen leider weg, dafür kündigen sich immer mehr für die Trauung an)
Im Zuge dessen ist mir eingefallen, dass wir jetzt ca. 44 Personen beim essen sein werden und eine Torte für 60 bestellt haben  :lol:

Und mein Schatz hat eine HP für die Fotos gemacht und jetzt mus ich noch Kärtchen mit der Adresse und dem Passwort basteln

Sonst fehlen noch Kleinigkeiten, wie zusätzliche Becher für die Agape, Helferkoordination usw.

salu6642

Ich hab auch schon das meiste beisammen.
Unsere Diakon hat mir das Ok zum Kirchenheft gegeben, das kann ich jetzt drucken.
Tischkarten sind fertig, Gastgeschenke hab ich daheim, Braut-und Bräutigamausstattung ist alles daheim, Blumen sind bestellt.
Buffet ist besprochen, Tischdeko hab ich auch schon fast alles beisammen
Ein paar Helferlein muss ich noch einteilen
Ich muss nur noch die kleinen Tischgestecke probestecken und schauen ob ich die Tische jetzt so stellen kann wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Kirchenbankkränze muss ich auch nochmal probieren.
Aber im großen und ganzen könnte ich jetzt schon heiraten, alles andere ist nur feinschliff.
Bin ja auch eine kleines Brautmonster und ein bisschen perfektionistin!! :wink:
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

vero22

hallo :)

na wie läufts mit euren vorbereitungen?? ich hab am we mal alles a bissal durchgschaut und bin drauf gekommen das wir eigntli eh schon recht weit sind...

ein paar kleinigkeiten sind noch zu fixieren, aber großteil ist erledigt :)

und juhuuu es sind morgen nur mehr 7 wochen :D

lg vero

Jesmin

Naja bei uns ist die Farbe des abends Rot und alle werden rot/schwarz gekleidet sein. Daher passt das nicht das jetzt einer der Trauzeugen einen brauen Anzug anzieht so wie mein Bräutigam den dann wären die beiden die einzigen in braun das würd ich etwas komisch finden.

ja

jetzt meld ich mich hier auch mal:
uns fehlt noch so einiges: die kirchenhefte, namenskärtchen, essen und getränke für die agape...
und ich möcht gar nicht wissen, was ich noch vergessen hab.
andererseits ... das wird schon  8)
13.06.2009!

ja

achja, was mir am meisten kopfzerbrechen macht: dass wir unsere genaue gästezahl noch nicht kennen. haben noch immer nicht alle zu- oder abgesagt  :evil:
13.06.2009!

micly_33

NUR NOCH 1 MONAT!!!!!! Wisst ihr wie wenig das ist?? noch 4 Wochen (ab Samstag) - wo ist die Zeit denn hin?!?! Gerade war doch eben noch Mai 08 und ich hab mit der Plaung begonnen oder nicht?  :shock:

Gehts euch auch so??

ja

absolut, die zeit rast! irgendwie hab ich das gefühl, ich begreife es gar nicht richtig, und prötzlich ist es so weit.
13.06.2009!

pfludan

Ja mein Gott mir gehts auch so. Mittlerweile bricht leichte Panik aus ob wir noch alles schaffen, da wir momentan auch noch Überstunden schieben müssen - danke Chef  :twisted: -

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu