Juni 2009

Begonnen von vero22, 25.08.2008 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

also bei uns is schon folgendes fix:

datum, location, standesamt und mein kleid  :roll:

aber es is soooo schlimm, seit sich das ganze konkretisiert hat könnt ich von morgens bis abends nur noch mit hochzeitsschniggschnagg beschäftigen =) echt unglaublich wieviel spaß so eine vorbereitung macht,....

lg vero

BPetra1

Bei uns ist alles eigentlich fix

Standesamt und Kirche: St.Peter/Au
Musik: Pro 7 www.dieband.at
Chor: 6-Leute, haben keinen Namen
Farbe: weiß/apfelhellgrün/schokobraun

Bin fleißig am basteln. Und ihr?
Welche Farben habt ihr denn, hat schon jemand Entwürfe für Einladungen, Anstecker.....

lg. Pezi

Ach ja, zeigt her eure Kleider- bin neugierig!! :oops:
Hochzeit am 06.Juni.09
Glückliche Mama seit: Mai 06&Jan.08
www.petraundharald.npage.at

vero22

hm ich muss sagen auch wenn ich euch noch so gern ein foto von meinem kleid zeigen würde, werde ich damit noch warten =) damits a bissl spannender bleibt  8)

hm wir haben angefangen einladungen zu basteln, sind aber mittlerweile soweit das wir welche drucken und designen lassen wollen. haben einfach karten gefunden die 100% uns bzw unseren vorstellungen entsprechen =)

die anstecker werden bei uns aus echten blumen sein, daher auch da nix zum basteln...

die gastgeschenke werden auch bald bestellt, damit net wie letztes jahr (hab i öfters gelesen) die einen verpackungen bei den hochzeitsmandeln aus sind... die werden wir aber eben auch nicht selber füllen usw da sie im set fix und fertig fast gleich viel kosten wie bereits eingefüllt und verpackt... aber vll ändert sich des ja doch no =) weil basteln würd i ja schon ganz gern was =)

hm musik ist bei uns noch nicht fix - im standesamt singt vll eine freundin von uns, sonst cd und beim abend auch eher dj - ausser mal zwischen sektempfang und menü wird ein mann vorraussichtlich ein paar lieder auf der gitarre spielen und singen. ist ein eher unbekannter, aber denoch super musiker... =)

hm die farben sind wir recht unschlüssig =) unsere einladungen sind ziemlich grün, was uns aber nicht davon abhalten wird noch andere farben zu verwenden. ich persönlich kann mir aber grün, creme und weiß sehr gut vorstellen,....

lg vero

kysa156

Hallöchen...

Zitataber es is soooo schlimm, seit sich das ganze konkretisiert hat könnt ich von morgens bis abends nur noch mit hochzeitsschniggschnagg beschäftigen =) echt unglaublich wieviel spaß so eine vorbereitung macht,....

muss sagen ich halt es auch kaum aus- v.a. weil ich gerade auf jobsuche bin und momentan echt gar nix zu tun hab...
gestern hab ich meinem zuküngtigen meine dekovorschläge anhand fotos präsentiert... sein einziger kommentar: "schaut aus wie ein einer gärtnerei" und "was sollen wir mit dem tischkartenklumpert? was willst denn noch alles am tisch stellen?"
*seufz*
sind eure männer interessierter oder eh auch ned?! *beunruhigtbin*
meiner ändert nämlich gern mal seine meinung und so... und das wär das erste mal, dass er über ein jahr der gleichen meinung bleibt (mich heiraten ^^)

Wie auch immer- war heute mit meiner besten Freundin trotzdem beim Ikea und da haben wir uns halt in der Deko-Abteilung umgeschaut und ich hab mir eine Vase und so grünzeug gekauft und für teelichter so gläschen... das hätt ich halt alles auch gern bei der hochzeit... werd damit heimlich rumprobieren und es dann verteilt ganz unauffällig bei uns im schlafzimmer verteilen ^^
(richtung mekka und dann jeden tag ein licht in der kirche anzünden- evtl bekehrt ihn das zu meiner deko- idee ^^)

na wie auch immer... hoff es geht euch allen gut

kysa

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

vero22

hey kysa

hm ich bin auch zur zeit recht übermotiviert versuch mich aber teilweise zusammen zu reissen um meinen süßen nicht zu überfordern...
zeig ihm aber doch immer wieder das ein oder andere teil das mir gefallen würde, und seit wir zusammen die location besichtigt haben hat auch er ideen was ihm gefallen würde und was nicht.

aber es is einfach so toll für so einen besonderen tag zu planen =) und das macht einfach spaß.

glg vero

*~little_miss_chaos~*

oops - doppelt! sorry  :roll:

*~little_miss_chaos~*

:lol:  :lol:  meiner plant im Moment noch den "richtigen" Antrag  :lol:  :lol:
Also hat er im Moment nix am hut mit Deko oder dergleichen!
Eins ist aber fix: er will mich heiraten, komme was wolle! Das hat er mir gestern noch erklärt. Na dann bin ich ja beruhigt.  :roll:
Aber da ich das ganze ja eh lockerer sehe und mir im Moment keinen Stress machen will brauch ich ihn noch nicht "quälen" mit Farbvorstellungen, Tischkarten oder so ähnlich!
Dafür is dann nächstes Jahr auch noch genug Zeit!

@kysa156 -> beunruhigt brauchst sicher nicht zu sein - die meisten Männer sind halt so! Kein Deut von Dekorationen und Farbzusammenstellungen. Die sind ja eher praktisch veranlagt: Teller, Besteck, Glas, Serviette -> das wars! Was sonst sollt noch auf den Tisch? :lol:

lg

kysa156

*seufz* es überrascht mich ja nichtmal, dass solche Aussagen kommen ^^ mir war das sogar irgendwie klar- aber es fühlt sich halt doch irgendwie blöd an wenn man sich da so zum hampelmann macht...

vorallem muss ich mich an die Situation gewöhnen, dass ER nix von Hochzeit wissen will und ich schon... das war bis vor kurzem umgekehrt... da hat er von Heiraten und Kindern geredet und ich hab die Augen verdreht...

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

micly_33

Ich kann jetzt nur für meinen Schatz sprechen, aber bei ihm ist es nicht so, dass er sich nicht für die Hochzeit interessiert, sondern dass er wirklich keine Vorstellungen hat und er hat auch gesagt, dass das einzige, das er wirklich will ist, mich zu heiraten. Meine Mama und Schwiegermama haben gemeint, dass es bei ihnen auch nicht anders war. Männer darf man nicht wählen lassen, sondern muss ihnen was zeigen und sie fragen, obs ihnen gefällt oder nicht... :lol: und so werd ichs glaub ich auch machen  :wink:

Sonnenblumenbraut

:D  13. Juni 2009  :D
Ich bin auch dabei im Juni und heirate auch "Nur" standesamtlich,
ich war nämlich schon mal verheiratet. "seufts"
Aber wir haben schon ein tolles Lokal wo wir im Grünen heiraten können! :lol:

vero22

=) "nur" standesamtlich klingt immer so... für mich ist kirche nicht unbedingt das um und auf... allerdings muss ich sagen dass die möglichkeit einer ringsegnung in der kirche auch noch ein schönes erlebnis darstellen würde.... was denkt ihr?

lg vero

*~little_miss_chaos~*

geb ich dir ganz recht vero22.  :D
wir werden das hoffentlich irgendwie verbinden können - d.h. standesamtliche und Ringsegnung in einem - da wir ja im Freien heiraten wollen.
Also nicht in der Kirche aber trotzdem einen kirchlichen Segen erhalten.
Wär für uns zwar nicht unbedingt notwendig aber wenns unser Pfarrer macht, warum nicht?!

lg

vero22

hm klingt auch toll,

ja mal schauen,... ich bin schon nur mit standesamtlich auch ganz zufrieden und glücklich!! eine hochzeit im freien stell i mir total toll vor - i hätt nur angst das des wetter net aushält... oder s wetter auch nicht passt... aber die meisten haben dann ja eh eine schlechtwetteralternative....

ringsegnung find ich schon auch eine tolle vorstellung.... =)

heute hab ich mal wegen den einladungskarten angefragt... ich hätt gern mal von unserer "traumkarte" ein probeexemplar... nicht das wir uns da denken - da müss ma uns keine gedanken machen und ihn natura gefällts uns dann womöglich nimma....

lg vero

ja

so, langsam wirds auch bei uns konkreter: wir haben standesamt, kirche, saal und musik fix! freu mich total! und cateringangebote flattern auch schon ins haus. das planen mit meinem schatz geht total gut. wir reden drüber und sind uns meistens recht schnell einig. aber wegen deko machen wir uns erst gedanken...
13.06.2009!

vero22

puh i sags euch jetzt hats ma grad an magen umdreht  :roll:

die familie meines freundes ist ja schon richtig offiziell in unsere hochzeitsplläne eingeweiht, meine mutter vermutet zwar etwas, aber wie konkret alles ist - hat sie keine ahnung und mein papa auch nicht.

meine mama war jetzt für 3 wochen im krankenhaus - genau die zeit wo sich viel für unsere hochzeit konkretisiert hat - und im krankenhaus wollten wir es ihr auch nicht sagen. und jetz hat sie mich gerade angerufen - dass sie aus dem krankenhaus entlassen wird (heute) und ja - jetzt sind wir heute am abend noch bei ihnen auf besuch und da werdn wirs ihnen sagen...

puh bin ich aufgeregt i sags euch... mir is jetzt richtig schlecht ... glaub zwar das sie sich recht freun wird, mei dad naja auch wobei i mir bei ihm echt unsicher bin wie er reagieren wird...

lg vero