Brautkleid verkaufen

Begonnen von Kev, 21.08.2008 16:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kev

Liebe Grüße an alle Frisch Verheirateten

Ich versuche mein Kleid zu verkaufen hat irgendjemand einen Tip wo ich dies überall machen kann.

LG. Eva

Verliebt seit 05.08.1999
Verlobt seit 24.12.1999
Verheiratet seit 09.08.2008 kirchlich und standesamtlich

chris36

Behalts einfach

Wieso wollen überhaupt immer alle das kleid verkaufen.?

Laizy

Was willst nachher noch mit dem Kleid - wennst es verkaufst hat wenigstens noch jemand anders Freude damit und ein bissl Geld kriegst auch noch dafür. Höchstens Du willst es als Erinnerung aufheben, das ist dann natürlich eine andere Geschichte.

Marge

Ganz was schreckliches:
Ich hab mal gesehen, dass sich jemand das Brautkleid einrahmen hat lassen!
Ja! Ihr seht das ganz richtig! In einen rießigen Bilderrahmen, der jetzt im Vorhaus hängt.
Krass... Sachen gibts...

Virus

Zitat von: "chris36"Behalts einfach

was soll die Antwort bitte?
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er es behalten will oder nicht!

Sie wollt wissen wo sie es verkaufen kann - nicht dass sie es behalten soll  :roll:

Kev: Ebay, flohmarkt.at, willhaben,.. gibt einiges ;)
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008

chris36

Zitat von: "Virus"
Zitat von: "chris36"Behalts einfach

was soll die Antwort bitte?
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er es behalten will oder nicht!

Sie wollt wissen wo sie es verkaufen kann - nicht dass sie es behalten soll  :roll:

Kev: Ebay, flohmarkt.at, willhaben,.. gibt einiges ;)

Na und ich wollte wissen warum.
Da brauchst dich ja nicht gleich so aufpuddeln.*lol*

martin1980

Ich würde mir das Kleid aufheben.
Es bringt angeblich unglück, wenn Du es verkaufst. 8)
Zusammen seit: 23. November 2002
Verlobt seit: 17. September 2003
standesamtliche Trauung: Frühjahr 2009

Stella73

:lol: ja, klar! und der anderen braut, die es dann trägt, bringt es sieben jahre pech. :lol:  schmarrn! alle wollen ihr kleid eh nicht verkaufen, manche wollen es und andere nicht. und wieder andere lassen es sich sogar einrahmen. :shock:

wuzi23032004

also ich werde mein kleid sicher verkaufen! erstens brauch ich es eh nie wieder, zweitens war es sauteuer und ich hoffe noch ein bißchen was zurückzubekommen und drittens hab ich ehrlich gesagt keinen platz für dieses riesending!
und das mit dem pech....
hab letztens im casion 1000,- euro gewonnen. hab trotzdem glück in der liebe!
also
lg claudia
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

lucretia_1981

hm wäre aber interessant für die Scheidungsstatistik: wieviele bräute die sich scheiden lassen, haben ihr Brautkleid verkauft?  8)  :twisted:

Leute ganz ehrlich, so wie stella gesagt hat manche verkaufens manche nicht. manche kaufen ein china kleid, die anderen schweineteure designerkleider.

Diese Diskussionen sind doch Erbsenzählerei.....

Irgendwer hat in der Signatur stehen, leben und leben lassen....ein wahres Wort.

In diesem Sinne, lg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

chris36

Wenn ich eh mein kleid wieder verkaufen will wieso kauft man sich dann ein neues?

Da kauf ich mir doch gleich ein gebrauchtes.

Wieso kauft sich fast jeder ein neues?

ja

@chris: 1. stimmt es nicht, dass sich fast jeder ein neues kleid kauft, es werden genug gebrauchte gekauft
2. kann man zwar selbst ein neues kleid wollen aber es trotzdem sehr wohl auch verkaufen - wo ist das problem? nur weil man selbst ein neues will (oder das passende nicht gebraucht findet) heißt das noch lange nicht, dass man es im schrank verstauben lassen will.
und zum thema: wie sind denn die erfahrungen von den kleidverkäuferinnen unter euch mit z.b. ebay, willhaben oder der brautkleidbörse auf dieser seite? das wär mal interessant (interessanter als die diskussion: warum verkaufen oder nicht)!
13.06.2009!

mausko

@ chris

ich werde meins auch verkaufen, auch wenn es nicht teuer war, das steht jetzt schon fest. (außer ich bringe es dann wirklich nicht übers herz)

ich hätte gar keinen Platz dafür (außer im keller) und was bringt es mir, wenn es im schrank hängt?
ich werde es sicher nicht ein zweitesmal anziehen und vor dem schrank werde ich auch nicht stehen und es ewig bewundern

wollte damals als KIND das mein Hochzeitskleid an meine Tochter weitergegeben wird:
heute denke ich anders: erstens hat jeder einen anderen geschmack und die kleider sehen von jahr zu jahr anders aus. zweitens habe ich (bis jetzt) nur einen buben. sollte mein 2. kind wirklich ein Mädl sein, dann bin ich mir fast sicher dass sie "den alten Fetzn" sicher nicht anziehen wird..... kann mich auch total täuschen und sie findets romantisch, aber davon gehe ich mal nicht aus!!!!!

bzgl. der Frage, warum ein Neues Kleid, wenn mann es dann eh verkauft:
mein kleid war um einiges GÜNSTIGER, als wenn ich mir das Gebrauchte gekauft hätte (was mir eben damals so gut gefallen hat). natürlich hätte es auch billigere gegeben, aber das kleid sollte mir schon gefallen auch!!!!

ich hab jetzt eins, das genau nach meinen wünschen gemacht worden ist und das um einen relativ günstigen Preis ...
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

chris36

Ja genau und was habt ihr noch bekommen.

Kev

Mein Kleid kann ich leider nicht weitergeben da ich einen Sohn habe, mein Kleid kann ich nicht einmal in meinen Kleiderschrank aufbewahren da ich keinen Platz habe. Es tut mir zwar leid es zu verkaufen da es so ein schönes Kleid ist aber jemand anders hat damit vielleicht eine Freude.

Lg Eva