Flitterwochen um unter 2000 Euro???????????????????

Begonnen von blondl1983, 21.08.2008 14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bikergirl

@ dani830

Find ich super, dass du das auch schon öfters gehört hast. Ich hab sogar auch schon gehört, dass sich dort halt das klima genauso verschiebt wie bei uns auch. wenn man denkt im sommer jetzt war auch relativ schirches wetter...

außerdem is halt in der ''regenzeit'' schon um einiges billiger oder? bekannte von mir fliegen jetzt dann im märz (eh auch meeru). weißt du wie lange vorher man buchen muss? weil die haben schon ein jahr vorher oder so gebucht und haben dann trotzdem noch auf ein anderes hotel umsteigen müssen... aber so wie du gesagt hast, ich denke mir wir fahren nie wieder / kann man sich ja auch nicht immer leisten. außerdem haben wir bis jetzt nur urlaub in kärnten, italien und ibiza gemacht. und mal weiter weg fliegen wär schon cool, grad zu dem anlass...

arbeitest du in einem reisebüro?
verliebt seit 27.04.2003
verlobt seit 27.04.2008
verheiratet ab 08.08.2009

Dani830

Ich arbeite in einem Tui Reisecenter in Maria Enzersdorf.
Sommer ist normal schon billiger, auf jeden Fall! Also die Sommerkatalog kommen ca mitte bis ende November heraus. Ab da kann man buchen! Das sollte reichen! Ich warte auch schon gespannt!
Meeru würd mich evtl auch interessieren - find ich super! :D Da haben wir ja sehr ähnliche Vorstellung von der Reise.
Ich will deshalb Meeru weils für relativ wenig Preis (für Malediven) sehr viel bietet und weil es eine große Insel ist. Auch noch groß und vom Preis ok ist Kuredu oder eines der Resorts auf Kuramathi.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Bikergirl

in ma. enzersdorf, ich wohn im 10. (wienerberg), da weiß ich ja dann schon, wo ich hinschauen kann ;)

na ich bin schon gespannt. vielleicht sehen wir uns ja dann mal im reisebüro... danke auf jeden fall für die tipps...

viell. entscheiden wir uns ja dann beide für meeru...
verliebt seit 27.04.2003
verlobt seit 27.04.2008
verheiratet ab 08.08.2009

chrika

hat jemand von euch ca. Preise für Jamaika oder Barbados oder so...?! Das würd uns nämlich auch reizen...2 Wochen, insg. aber auch nicht mehr als 4000€ für beide...für Anfang Juni


check_it

Zitat von: "chrika"hat jemand von euch ca. Preise für Jamaika oder Barbados oder so...?! Das würd uns nämlich auch reizen...2 Wochen, insg. aber auch nicht mehr als 4000€ für beide...für Anfang Juni

*lol* da schließ ich mich gleich an! *ggggg*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Daniela_82

Hi,

wir überlegen auch, ob wir unsere Hochzeitsreise auf die Malediven machen werden. Wir würden ja auch in die Regenzeit fallen. Ich finds echt schwer einen Überblick zu gewinnen, so viele Atolle mit ihren Inseln...

Lg

guepasema

ich hatte auch vor ca. 14 tagen kunden auf den malediven und es hat nur 2x ganz kurz ein wenig geregnet....also wirklich nicht tragisch, denk ich mal....es kühlt ja deswegen nicht ab :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

guepasema

preise für juni nächstes jahr gibts momentan noch keine...zur zeit sinds grad mal bis ende april vorhanden....

aber barbados bekommt man mit einem hotel und frühstück nicht um den preis wie du jamaika mit all inklusive bekommst....(ist das verständlich :roll: )
also das heißt...jamaika mit all inklusive ist günstiger als barbados mit frühstück
ausserdem ist die regenzeit auf barbados auch im sommer...

jamaika ist sicherlich cool im sommer, da finden die ganzen reggae-festivals statt im juni gibts dort eines und dann ende juli/anf. august wieder...
verheiratet seit 27.6.2008

guepasema

@Dani830 arbeitest du auf der Hauptstrasse im TUI Büro?
im Peter Hofbauer RB?
verheiratet seit 27.6.2008

teriyake

Jamaica haben wir immer geschaut, aber das war im Vergleich, fuer ein tolles Hotel, immer Elendsteuer (also eher so im Bereich 2000 Euro aufwaerts pro Person). Vielleicht habt ihr ja mehr Glueck, schauen kann man ja mal.

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

chrika

@guepasema: Danke mal für deine Info, hab gedacht, die zwei sind in der Preisklasse ähnlich, aber da hab ich mich wohl getäuscht...aber jetzt wart ich mal auf die neuen Kataloge, mal schaun, was ma uns leisten können (bzw. wollen) :D


chrika

ich hab da jetzt ein anderes Problem...wir werden die Hochzeitsreise wahrscheinlich heuer noch buchen...jetzt läuft mein Pass aber im April aus?! Ich kann ja jetzt net die Reise auf meinen alten Namen buchen, weil mein Pass auch für meinen alten Namen mit Reiseantritt nicht mehr 6 Monate gültig ist, und für den neuen Namen krieg ich ja jetzt bei der Buchung im Herbst noch keinen neuen Pass?!
Muss ich mir jetzt einen neuen Pass mit altem Namen auch noch besorgen??!!


Dani830

Fliegst du gleich nach der Hochzeit!? Sollte ein bißchen Zeit dazwischen liegen kannst du den neuen Pass mit neuen Namen noch nach der Hochzeit besorgen. Dauert normal ca 1 Woche!
Ich hab aber in diesem Forum gelesen, dass der Standesbeamte vor der Hochzeit bereits den Pass besorgen kann! Da könntest dann schon auf neuen Namen verreisen. Frag mal bei deinem Standesamt nach! Sollte dein Standesamt das nicht machen, würd ich mir einen neuen Pass auf alten Namen machen und mit alten Namen buchen! Bei den Kosten für die Hochzeit kommt es auf die ca 70,- auch nicht mehr an.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

chrika

naja, aber der neue Pass hilft mir ja auch nix oder? Wenn ich jetzt noch die Reise auf meinen alten Namen buch, kann ich ja dann nicht mit dem neuen Pass auf Urlaub fahren ! Oder kann ich die Reise schon mit neuem Namen buchen??
Aber ich frag da am besten mal nach, danke!


Dani830

Ich vesteh die Frage nicht ganz! Wenn in deinem Pass dein alter Name stehen wird dann auf alten Namen buchen! Wenn in deinem Pass dein neuer Name stehen wird dann auf neuen Namen buchen! Du musst bei Buchung nur wissen was in deinem Pass stehen wird! Du könntest ja im Notfall im (angenommen) Februar einen Pass auf alten Namen neu machen lassen und irgendwann nach der Reise machst du dir wieder einen neuen auf neuen Namen (kostspielig)! Aber ich würd mich beim Standesamt erkundigen! Wenn die den Pass besorgen und zur Trauung mitnehmen ist eh alles ok und du kannst auf neuen Namen buchen.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009