Flitterwochen um unter 2000 Euro???????????????????

Begonnen von blondl1983, 21.08.2008 14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blondl1983

Verliebt seit 20. November 1999
Verlobt seit 3. Juli 2008

lia83

ist zwar nicht thailand, aber wir war in ägypten, sharm el sheikh und haben für 2 wochen 24h all inclusive € 2.000.- insg. bezahlt. insg. haben wir 3.000.- ausgegben, haben aber beide einen tauchkurs gemacht, waren einen tag in Cairo und haben sonst noch Ausflüge gemacht, u.a. waren wir auch aufm Boot tauchen usw.
Ich weiß, dass für viele Ägypten nichts besonderes ist, aber wir fanden es einfach nur traumhaft. 4,5 sterne, klares meer, sandstrand, ich glaube 5 pools hatte die anlage (u.a. auch einen realxpool zu dem man erst ab 16 durfte) usw.

drusila

Wir war diesen Februar in Thailand. 3 Tage Bangkok, dann für 12 Tage Khao Lak in ein 5 Stern Hotel und bezahlt haben wir 1600 pro Person. Und es war suuuuper, wir haben dann auch noch 4 Tagesausflüge gemacht, die nicht mehr als 300 Pro Person gekostet haben. Also Thailand ist auf jeden Fall  um diesen Preis drinnen!

Und wenn ihr eher die Abendteurer seid, dann könnt ihr die Rundreise auch auf eigene Faust ohne Reiseführer machen. In Thailand ist alles so easy, da geht das sehr schön.
Und in Thailand auf keinen Fall ein teures all Inklusive/Halbpension Angebot nehmen. Ein Essen außerhalb der Anlage kostet für zwei Personen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Getränke) um die 7 Euro.
Ich liebe Thailand  :D
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

kitty84

unsere flitterwochen gehen nach bali - für insg. 3.100,-- (flug, hotel mit ü/f, transfer und impfungen) dh mit dem, was wir noch zusätzlich für essen, ausflüge und souvenirs brauchen, werdens wohl ziemlich genau 4.000,-- werden.

vor zwei jahren waren wir ihn thailand, da ist es sogar noch günstiger und wir haben für fast 3 wochen nur 4.000,-- gebraucht (aber inkl. einem ganzen koffer voll kleidung, tlw. maßsachen)
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

teriyake

Es hoert sich jetzt zwar nicht sooooo besonders an, aber wie waere es mit Karibik??

Kuba zum Beispiel solltest du locker was um den Preis finden, und da kannst du auch ganz herrlich mit einem Mietwagen (organisiert) ueber die Insel fahren, und dann noch ein paar Tage baden. Solange es noch so ist wie jetzt, wuerd ich auf jeden Fall noch nach Kuba...

Oder z.B. Halbinsel Samana auf Domi Rep im Jaenner, da sind dort Buckelwale. Das ist bestimmt auch ur-schoen...

Wir haben fuer diese Urlaube immer um die Weihnachtszeit nie mehr als 1400 EUR p.P. zwei Wochen AI ausgegeben, in 4 - 4,5 Sterne Hotels, also sind dann Ausfluege auch noch locker drin...

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

kitty84

von welcher reisezeit reden wir eigentlich???? es ist ja nicht jedes ziel zu jeder zeit zu empfehlen...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

chrika

wow...so günstig sind die fernreisen?? ich hab da immer mit viel mehr gerechnet!!
Wir möchten auch wohin, wo wir sonst nicht hinkommen, aber auf alle fälle sollen es 2 Wochen werden und auch bis 4.000€ für beide!
Dann müss ma nur mehr auf die Reisezeit aufpassen, dann geht sich mit unserem Budget auch was schönes aus  :D


ja

was thailand betrifft muss ich drusila absolut recht geben. mit 2000 euro geht sichs auf jeden fall aus und auf eigene faust ist es noch günstiger (und man erlebt mehr)! gibt wunderschöne flecken dort.
13.06.2009!

chrika

also für irgendwelche offroad trips bin ich ja viel zu ängstlich...ich bleib da lieber in meinem Club am Strand liegen und genieß die Sonne  :D

Und wenn schon ausflug, dann nur mit Reiseführer!


Dani830

Hi,
Da ich in der Reisebranche arbeite weiß ich ein bissi bescheid. Also in Asien kommst mit 2000,- pro Person sicher durch! Asien ist generell recht günstig im Vergleich zu anderen Fernreisedestinationen!
Die meisten Hotels bieten zwar nur Frühstück, würde aber gar nicht mehr buchen weil vor Ort alles so extrem günstig ist! In Hua Hin hab ich den besten Bananen Daiquiri meines lebens um umgerechnet ca 80,- Cent gedrunken! Genial!!!
Also wenn du Thailand willst geht sich das mit dem Budget sicher aus wennst nicht grad ein Luxushotel aussuchst!
LG
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Dani830

Im Sommer würd ich dir die Insel Koh Samui empfehlen oder auch Koh Chang (gute Reisezeit) wobei Koh Chang hat keinen eigenen Flughafen und man reist mit der Fähre vom Flughafen Trat an. Ist aber daführ sehr ursprünglich.
Phuket ist eher schlecht wegen der Regenzeit!
Koh Samui hat eher in unserem Winter Regenzeit! In Thailand kommt es echt darauf hin wo du hinfahrst.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

kitty84

griaß di dani!!! *wink* jetzt hab ich dich auch gefunden!

@all: ich hol mir heute meine reiseunterlagen für bali von dani830 *freu*
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

Dani830

Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Bikergirl

@ Dani830

da du in der Reisebranche arbeitest, hab ich jetzt auch eine Frage. Wir wollen nächstes Jahr gleich nach der Hochzeit wegfliegen. Und ich will unbedingt auf die Malediven. Ich weiß zwar dass da nicht die beste Reisezeit ist, aber Bekannte waren im August in oder auf meeru (ist eh glaub ich das bekannteste) und es hat von 14 tagen nur 2 oder so geregnet und immer nur ganz kurz.

Kannst du mir da tipps geben?

mfg dani
verliebt seit 27.04.2003
verlobt seit 27.04.2008
verheiratet ab 08.08.2009

Dani830

Hallo Bikergirl
wir heiraten auch nächstes Jahr im Juni und ich überleg auch ob wir trotz "Regenzeit" auf die Malediven fliegen sollen. Normal regnet es ja nicht Tag und Nacht. Meist sehr kurz (1 Stunde) und dann ist es wieder schön! Ist echt schwer!!!!
Wir haben uns gedacht wenn wir nicht Hochzeitsreise auf den Malediven machen, dann fliegen wir wahrscheinlich nie!
Ich hab in den letzten Jahren von vielen Leuten die gleiche Rückmeldung erhalten wie du von deinem Bekannten. Schönes Wetter trotz Regenzeit 1-2 mal kurzer Regen im Urlaub.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009