Wer kommt für die Fotos mit?

Begonnen von Virus, 20.08.2008 14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Virus

Und der nächste Thread..

wie macht ihr das mit den Fotos wenn ihr nach der Trauung die Fotos macht? (guter deutscher Satz..)
Wer kommt mit?
Ich hätte überlegt dass nur mein Mann und ich fotografieren fahren - jetzt hab ich gestern über meinen Mann einen Rüffel von der lieben Schwiegermutter bekommen dass das doch so nicht üblich ist und zumindestens Eltern und Geschwister mit müssen...
Und natürlich hat sich meiner wieder belabern lassen..  :roll:
Wenn jetzt Eltern und Geschwister mitkommen sind die "Verbindungsglieder" weg und die anderen Gäste sind bei der Agape allein und keiner kennt sich..

Wie handhabt ihr das?
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008

Ly2607

hi,

also wir haben unsere "paarfotos" schon vor dem standesamt gemacht. nach dem standesamt hat unsere fotografin dann noch ein paar fotos mit unseren familien geschossen.

lg

dana76

also bei den paarfotos hätte ich nie wollen, dass jemand dabei ist....das war die einzige zeit an dem tag wo wir mal alleine (na ok der fotograf) waren. ausserdem hätt ich nicht wollen, dass ständig jemand dazwischen redet!
die "familienfotos" haben wir eh später auch gemacht

kitty84

wir werdens so machen, dass wir gleich nach den gratulationen nach der kirche, also während die gäste sich bei der agape stärken ein paar bilder mit eltern und beiständen im kirchengarten machen und danach wird konvoi gefahren, unsere gäste fahren dann zur location und wir nochmal zurück zur kirche für die paarfotos (ist alles in einem umkreis von ein paar km)
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

Rory

Hallo!

Also wir hatten es so, dass wir nach der Trauung und den Glückwünschen die Gruppenfotos gemacht haben (mit Famile und Freunden). Danach haben wir die Paarfotos gemacht. Bei uns war der Vorteil, dass wir nur ums Eck gehen haben müssen (ist das jetzt Deutsch?) und dort haben wir die Fotos gemacht. Somit waren alle in Hörweite  :wink:

LG Rory

Zicke-Lauser

also cih möchte ein schönes gruppenfoto wo alle drauf sind und danach einige fotos wo nur mein mann meine kids und ich drauf sind und dann natürlich einige fotos in der kirche

gefunden am 21.7.2003
standesamtlich 2.9.2004
kinder 13.4.06 + 30.10.07
kirchlich 2.9.2009

Selina25

Bei uns war außer mein Mann nur sein Bruder mit dabei. Der Fotograf hat jemand für sein Geräte gebraucht, Licht etc.
War froh, dass sonst keiner mit dabei gewesen ist, hätte mich so nicht wohl gefühlt, wenn ständig wer dreingequasselt hätt: ...."so schauts aber besser aus..." und und und

Virus

Also zeitlich wird es so aussehen

Trauung um 15 uhr - und je nachdem wielang es dauert fahren wir dann alle gemeinsam ins Hotel und um 16:30 ist der Fototermin - d.h. sollte die Trauung 1 std dauern (was ich nicht glaube) dann haben wir immer noch Zeit mit allen anzustoßen.
Aber wie gesagt - danach ist erst der Fototermin.
Da müssten sich dort dann alle zusammenpacken und zum Fototermin mitfahren, Gruppenfotos machen und dann wieder ins Hotel?!
Bisserl doof!
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008

Schneehexe

wir haben die fotos zwar davor gemacht, aber bei uns waren nur die trauzeugen dabei. zuerst hat er ja eh bloß uns "abgelichtet" und dann noch ein paar richtig schöne mit den trauzeugen. war froh, dass keine mama oder schwester oder wer auch immer noch dabei war, weil das hätte mich nur nervöser gemacht.

lg, babs

piba

bei uns war es so, dass nach der kirche gruppenfotos gemacht wurden, wo alle drauf waren. danach sind wir als brautpaar fotografieren gefahren, alle gäste zur agape. nach den paarfotos (hat etwa eine stunde gedauert) sind wir zu den anderen gestossen und da sind dann die kleineren gruppenfotos gemacht worden (mit geschwistern und eltern). alle anderen haben zugeschaut und sich über die anweisungen der fotografen halb tot gelacht.

Sydney

Hi, also wir wollten nach der Kirche ein gruppenfoto mit allen Gästen machen, leider sind aber die reinen Kirchengäste alle viel zu früh gegangen.. hab ich auch noch nie erlebt, dass wer vorm brautpaar geht- und so lang war ja die Agape nicht.. aber gut.. so sind leider nicht alle oben, aber zumindest haben wir ein Foto mit allen tafelgästen..

Die Paarfotos haben wir alleine gemacht, außer ganz am anfang bevor wir gegangen sind eines mit den Trauzeiginnen, aber wir konnten gleich im garten vom Schloß fotografieren, da ging das..

Ich hätte noch sehr gere eines mit den Eltern gehabt, aber das ist leider im trubel ganz untergegangen.. das ist etwas schade, aber sonst warich sehr froh, dass wir beim Fotografieren alleine waren.. 8auch wenn du es eh nicht wirkl genießen kannst, weil ich hab mir immer gedacht, hoffentloch langweilt sich noch niemand, hoffentlch hält das wetter usw...  :D  )

Lg

Ps: ich hoff das ist jetzt auch deutsch.. :roll:

pusteblume

Wir haben nach dem Standesamt zuerst die Gruppenfotos gemacht und dann sind wir zu zweit (na ok zu dritt - mit Fotograf) fotogafieren gegangen.

Sonst hätte sicher dauernd wer dazwischen geredet.
Ich hätte noch meine Trauzeugin mitnehmen können..aber da die Schleppe eh so kurz war, musste sie nicht mit....sie war in der Zeit die vergessenen Teelichter irgendwo besorgen (was ich im nachhineinerfahren habe)  :lol:

lg pusteblume

Shangri La

Bei der Hochzeit meiner Schwester wars so:
Mit bekommen sind: die 2 Trauzeugen, Eltern, Geschwister und Großeltern

Zuerst wurden gleich die Familienfotos gemacht. Dann sind Eltern, Geschwister und Großeltern zur Agape zurückgefahren und das Brautpaar hat die Pärchenfotos gemacht.

Die Trauzeugen sind dort geblieben und dem Brautpaar zu helfen (zB Schleppe richten usw.) und einer von ihnen war auch ihr Chaffeur.
Schöne Grüße Shangri La