Auszug während des Schlusslieds oder danach?

Begonnen von birdie, 20.08.2008 10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birdie

Hab wieder ne Frage: Unser Ablauf in der Kirche sieht vor, dass das Schlussgebet und der Segen gesprochen werden, danach kommt unser Schlusslied "Say a little prayer". Sollen wir nun schon bei Beginn des Liedes ausziehen, oder abwarten, bis das Lied fertig gesungen ist und erst danach ausziehen (wenn nur noch "georgelt" wird)?

Wie macht ihr das?

Bettina75

Hihi, das ist lustig :lol:  :lol: ! Ich hatte das gleiche Problem! Mit der Sängerin war ausgemacht, dass die Gäste ausziehen und wir am Schluss! Damit dann schon alle mit den Seifenblasen draußenstehen .Es waren nur alle so gebannt von unserer Soulsängerin, dass sich keiner bewegt hat und dann ist das Chaos losgegangen! :roll:
Die Seifenblasengeschichte ist damit voll in die Hosen gegangen!

Ich wollte schon immer zu Say a little prayer ausziehen, aber so sind wir halt alle gestanden und haben es uns angehört!

Ich finde die alle-draußen-Variante schöner! Wenn du die auch lieber hast, würde ich das mit allen vorher absprechten, oder jemanden ernennen, der die Leute dann aus der Kirche "raushaut"

birdie

Also wir hätten mal augemacht, dass wir zuerst ausziehen und nach uns die Gäste. Nur: ich will doch das Lied auch hören und nicht rausstürmen wenn erst zu singen begonnen wurde?!? Nur kommts mir halt auch a bissal blöd vor, wenn wir warten bis das Lied aus ist und erst danach rausgehen... da kennt sich doch dann niemand aus, od? Das ist zum verrückt werden mit diesen Kleinigkeiten...

snuuupy

macht euch selber nicht so einen stress mit solchen "kleinigkeiten"  - ist jetzt aber wirklich nicht bös gemeint!!!!!!!!!!!!

wir hatten eigentlich mit dem pfarrer auch ausgemacht, dass wir dann beim orgelspiel rausgehen. unsere freunde wollten aber spalierstehen und sind schon ein wenig vorher rausgegangen. mit ihnen ist dann die halbe hochzeitsgesellschaft schon früher raus gegangen und hat eine rede von einem verwandten nicht mehr mitbekommen... außerdem hat unser orgelspieler so richtig falsch gespielt, dass wir ständig lachen mussten. ich will damit eigentlich nur sagen, gewisse dinge kann man nicht so genau planen und ausreden - vor allem wenn es fast 90 personen sind. aber uns hats nicht gestört im gegenteil, über den orgelspieler muss ich heute noch lachen  :lol:

lg snuuupy

karo

Hallo,

also nach dem Schlusssegen haben wir uns umgedreht und dann
hat unserer Sängerin noch ein Lied gesungen. War eine tolle Stimmung
Dann erst sind wir "ausgezogen".
Ich finde das schöner, sonst geht das Lied doch total unter!

Lg Karo

kitty84

da bei uns der trauzeuge meines zukünftigen den auszug am dudelsack spielen wird, werden wir es folgendermaßen machen:

wir drehen uns nach dem schlusssegen zu unseren gästen um, warten bis das lied beginnt, küssen uns und dann geht zuerst der piper, dann wir und hinten nach unsere gäste. so verpasst keiner was vom lied und es können draußen auch noch ein, zwei lieder weiter gedudelt werden  :lol:
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

Flaychen

Also mein Bruderherz hat das damals folgendermaßen gelöst. Sie sind langsam ausgezogen zu dem Schlußlied. Sind dann beim "Ausgang" stehengeblieben. Sie konnten also die Musik sehr wohl noch hören. Dann sind die Gäste raus und haben beim Ausgang dem Brautpaar der Reihe nach mal gratuliert. Dann, wenn alle draußen waren, ist das Brautpaar auch raus und hatte so noch ein Spalier.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009