Trauzeugin und beste Freundin verloren!!!!

Begonnen von Yvonne33, 20.08.2008 06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lucretia_1981

@ check_it: hab ich schon weiter oben geschrieben, dass ich finde das der gute Herr auch einen Rüffel verdient.

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

mthp

Könnte es nicht sein dass es in Wirklichkeit nicht Deine Freundin ist der Du nicht vertraust sondern Deinem Freund? Wenn ich das "etwas schlimmes erlaubt" richtig interpretiere sind Deine Sensoren einfach auf 360° eingestellt.

Ich shaker auch mit meinen männlichen Freunden herum, finde da nichts dabei. Ich weiß ja wie weit ich gehe und wie weit nicht, das gleiche weiß ich von meinem Verlobten, sonst würde ich ihn auch nicht heiraten.

Und auch eine Ehefrau und Mutter darf mit anderen über Sex scherzen, Kellnerin hin oder her, das muss einzig und alleine sie wissen. Und wenn sie wirklich derzeit unglücklich ist, wäre es dann nicht eigentlich Deine Aufgabe als langjährige gute Freundin sie zu fragen was los ist?
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Jasmin74

whow... Yvonne, ich denke, da hilft wirklich nur ein ordentlich klärendes Gespräch!! Mach Dir ev. ein paar Notizen, bevor Du hingehst, denn oft vergisst man leider ein paar wichtige Punkte.
Ich wünsche Dir nochmals viel Glück
liebe Grüsse

check_it

Zitat von: "lucretia_1981"@ check_it: hab ich schon weiter oben geschrieben, dass ich finde das der gute Herr auch einen Rüffel verdient.

glg lu

aja... *g* schon gesehn!

@Yvonne

ja, aber willst du wirklich die Freundschaft wegen einem beschissenen Abend aufgeben?
und vor allem wenn ER schon mal scheisse gebaut hat - dann bitte klär das mit ihm! Aber lass deinen Ärger über deinen Mann net bei der Freundin aus!

ich war auch mal Kellnerin - noch dazu in der Nachtschicht.... also frag net was man dort alles mitmacht *looooooool*
Und es macht auch spaß mal die Sau raus zu lassen und nicht aufzupassen was man wo redet etc. Man kann schließlich - leider - nicht überall so amüsant über Sex diskutieren *g*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Elena

Zitat von: "Yvonne33"
Vor einen Monat meinte sie so aus dem nichts das sie ihn, nackt sehen möchte!! (ich war total perplex)

diese aussage meinte ich damit,  dass es schon sehr danach klingt, dass da schon länger was in dieser freundin prodelt.
@yvonne: du hast dir damals schon gedacht, dass diese aussage nicht passend ist. war sie da auch betrunken?
anscheinend hast du eh ein gutes bauchgefühl - wie virus schreibt, stimmt dieses auch meistens - also höre auch jetzt wieder drauf!

ich würd ihr nicht gleich deine freundschaft kündigen, obwohl dieser knacks, den du gerade spürst, sicher nicht so schnell vorübergehen wird. redet mal miteinander!

offensichtlich hat sich ihre gesamte lebenseinstellung so drastisch geändert, (ist bei meiner freundin auch genau so, dass sie wie ausgewechselt ist), dass es sicherlich das beste für euch ist, sie wirklich nicht als trauzeugin zu nehmen. dieser aufgabe ist sie dzt. nicht gewachsen. aber das hast du glaub ich schon entschieden, oder?

lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

kleinekellnerin

Wie ist das damals weitergegangen, als sie dir in den Rücken gefallen ist - gab´s damals eine Aussprache?
Ich mag eifersüchtige Freundinnen nicht. Eine Freundin sollte für einen da sein - wenn es schwierig ist, aber auch, wenn es schön ist! Sie sollte sich auch mit einem freuen können!
Und selbst mir als Freundin der Mann einer Freundin gefallen würde, würde ich die Finger von ihm lassen (hoffentlich komm ich nie in die Lage, aber ich glaub wirklich, dass das tabu wäre - Ehrensache).

Aber abgesehen von all dem: das Wichtigste ist schon, dass du und dein Mann ein Team bildet. Schlangen wird es immer geben (vielleicht eben sogar unter Freundinnen), aber du und dein Mann solltet nichts destotrotz ein starkes Team sein....
Falls ihr das seid, lass dich nicht von ihrem fiesen, aber eigentlich auch lächerlichen Verhalten aus dem Konzept bringen!

Virus

Ich finde diese aussage mit dem nackt sehen mehr als unangebracht  - vielleicht bin ich da "verklemmt" oder was auch immer - aber bei sowas würd ich auch zum nachdenken anfangen.

Freunden muss man vertrauen können - da sie so einen Lebens- bzw Einstellungswandel vollzogen hat ist klar, dass du skeptisch bist - du kennst sie nicht so und weißt nicht was du davon halten sollst - aber auch hier wäre ein klärendes Gespräch sinnvoll damit du sie verstehen , und ihr vielleicht wieder vertrauen kannst - wenn ich euch in der Freundschaft auseinandergelebt habt kann man daran leider auch nichts ändern - das hätte früher passieren müssen. Aber reden würde ich auf alle Fälle darüber.

Zum flirten: ich finds nicht so schlimm - es kommt immer drauf an ob man die Grenzen der toleranz des Partners kennt oder sie überschreitet..
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008

Yvonne33

Ja es ist schon was vorgefallen, mit meinem damaligen Freund ist schon lange her.
Wir waren in der Disko, bin kurz aufs WC kam dann zurück, ja fein da schmußen die beiden was das Zeug hält!
Ich hab den Typ in den Wind geschosen, und sie hab ich gefragt warum?
Sie meinte das sie in schon lange vor meiner Zeit gemocht hat!
Ich hatte immer Beziehungen, und sie halt lange nicht, aber das war schon immer so, das sie sich auf die Seite meiner Männer gestellt hat. Da hat sie immer die Anerkennung bekommen, ist klar wenn man sich mit den Jungs verbündet.

Gegen Blödlerei sag ich ja gar nichts, bin selber oft ein Würschtl, nur sie kennt meinen Mann seit 5 Jahren, sie reden fast nichts miteinander, da ist zu schüchtern dazu und ihn juckt es nicht wirklich mit ihr zu reden!

Warum fängt sie gerade ein Monat vor der Hochzeit an?
Ich glaube einfach das sie sehr wohl was für ihn empfindet, und das schon länger in ihr schlummert, und einfach durch den vielen alk sich es erst sagen hat trauen!

Ach ja mein Mann ist auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen, hab mit ihm auch darüber geredet, und er findet das ganze voll komisch weil er sie ja sonst so nicht kennt!

Lg

check_it

Also in dem Fall würde mich wirklich brennend die Seite deiner "Freundin" interessieren. Weil irgendwie glaub i net dass das dann von deiner weder von ihrer Seite jemals eine Freundschaft war.... sorry....

aber die Geschichte is mir schon sehr suspekt!

kleinekellnerin

sie ist schlicht und einfach eifersüchtig.....
ich glaub nicht, dass sie dein mann wirklich interessiert. sie ist nur dir neidisch.
gönnt dir dein glück nicht.
bitte - bei noch so einem großen sozialen herz - so eine ist keine freundin.

Yvonne33

Ich wollte die Hochzeit absagen, keinen Menschen mehr sehen, dachte das soll unser schönster Tag werden!  :cry:
Sie ist meine beste Freundin, meine Trauzeugin der zwei wichtigste Mensch in meinem Leben, und dann macht sie sowas!
Wenn es mir nicht so leid täte, wäre ich jetzt nicht hier und würde überlegen, für was ich mich entscheiden soll!
Für eine Freundin die nicht wirklich zu mir steht!
Oder die Freundschaft beenden, was extrem weh tut!

Nur ich denke sie hätte genauso so überlegen können, was sie macht und sagt, sie kennt mich seit 24 Jahren!!!!

Glg

check_it

Zitat von: "kleinekellnerin"sie ist schlicht und einfach eifersüchtig.....
ich glaub nicht, dass sie dein mann wirklich interessiert. sie ist nur dir neidisch.

ich weis net wie ihr euch irgendwie erlauben könnt so zu urteilen? Wir kennen alle nur eine seite - und wir Fraun wissen auch wie wir emotional in die Höhe gehn können wenn irgendjemand unseren Schatz nur schief anschaut......

das ist eine so Emotionale Geschichte zwischen den beiden - in die wir uns nicht einklinken sollten von wegen neidisch etc. wir wissen es nicht, oder?

Elena

diese "freundin" hat anscheinend zwei gesichter!
das mit deinem damaligen freund war aber auch ein starkes stück. eine richtige freundin macht sowas nicht!
ich bin mir sicher, wenn ihr miteinander redet, wird sie ihre geschichte für sich parat haben aber was zählt ist das VERHALTEN von ihr.
ich glaub gar nicht, dass sie jetzt plötzlich auf deinen mann steht, es ist eher alles rundherum auf das sie eifersüchtig scheint und ihr neid, der durchbricht.
wie gesagt, zwei gesichter, aber eines davon ist schlecht und hässlich!
gut, dass du deinen mann zurechtweist, denn solche frauen kann es überall geben, die es bis zum äußersten versuchen.

wenn ich nach deinen ausführlichen berichten jetzt urteile, würd ich sagen, DAS ist keine freundin!
auch wenn checkt-it anderer meinung ist, aber gerade weil wir wissen, wie frauen sein können, kann ich mir sowas sehr gut vorstellen. yvonne schildert uns hier ihre persönlich geschichte und wir versuchen - jede für sich - ihr mit einem rat zur seite zu stehen.

lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

kleinekellnerin

Zitat von: "check_it"
Zitat von: "kleinekellnerin"sie ist schlicht und einfach eifersüchtig.....

ich weis net wie ihr euch irgendwie erlauben könnt so zu urteilen? Wir kennen alle nur eine seite - und wir Fraun wissen auch wie wir emotional in die Höhe gehn können wenn irgendjemand unseren Schatz nur schief anschaut......

das ist eine so Emotionale Geschichte zwischen den beiden - in die wir uns nicht einklinken sollten von wegen neidisch etc. wir wissen es nicht, oder?

ja, check_it, ist schon klar.
ich kenn weder yvonne noch ihre "freundin". ich kenn nur die version von yvonne - und aufgrund dieser geb ich meine meinung ab. hilfe... !!!  --- natürlich hat diese keinen wahrheitsanpsruch, also,.... hoffentlich verklagt mich mal keine, weil sie nur aufgrund meines rats  :wink: ihre "freundin" in den wind schickt und danach stellt sich heraus, dass es mutter theresa war.
jede muss natürlich letztendlich selber entscheiden, was sie tut...

Elena

yvonne: es tut mir so leid, dass du jetzt solche gefühle hast wg. deiner freundin.
aber bitte du heiratest nicht sie, sondern deinen mann!!!! du solltest dir von niemanden euren tag vermiesen lassen!!!!
rede einfach mit ihr, sie hat vielleicht ihre gründe, warum sie so ist. wenn sie neidisch od. eifersüchtig ist, dann liegt das problem nicht bei dir, sondern bei ihr. aber wenn es sich rausstellt, dass sie sich ja doch mit dir freut und es ein großer fehler war, dass sie deinen mann so angebaggert hat und diese aussagen getroffen hat, dann kannst du noch immer für dich entsteiden, ob du sie als freundin siehst oder nicht.
wir können hier wirklich nur versuchen, dir zu helfen, aber DU musst jetzt was tun, damits wieder wird.
wie gesagt, menschen ändern sich, auch meine freundin hat sich für ein anderes leben entschieden. sicher tut das weh, aber sowas müssen wir auch akzeptieren lernen.
am besten du setzt dich mal in ruhe wo hin und überlegst dir, was du ihr sagen willst und dann RUF sie an!

wünsch dir das beste!
lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008