Trauzeugin und beste Freundin verloren!!!!

Begonnen von Yvonne33, 20.08.2008 06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvonne33

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Bin total verzweifelt!!!!! :cry:
Meine Freundin und ich kennen uns seit 24 Jahren, sind durch dick und dünn gegangen, haben geweint und gelacht. Knapp einen Monat vor der Hochzeit hat sie mich entäuscht,
verraten und für dumm verkauft.
Sie hat meinen zukünftigen Schatz angepackert neben mir, weil sie ein paar Glaserl zu viel hatte.
Was ich mitbekommen habe, meinte sie zu ihm:

Warum er nicht auf Montage geht, das wäre ja super, wo sie ganz genau weiß das wir das nicht wollen!

Das ich damals kein Familienmensch war, sie und mein zukünftiger aber schon!
(Ich muß dazu sagen das ich auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen kann, als ich den Bescheid bekam, haben wir gemeinsam geweint!!!!)

Mit Bart gefällt er ihr besser, sieht männlicher aus, und das sagt sie bei jeder Gelegenheit! ( ich mag einen Bart gar nicht, und das weiß sie auch!!!)

Was wäre wenn er mich nicht kennengelernt hätte, hätten sie sich dann kennengelernt?
(Was ist das bloß für eine Frage?)

Vor einen Monat meinte sie so aus dem nichts das sie ihn, nackt sehen möchte!! (ich war total perplex)

Sie hat 2 Kinder und ist verheiratet!

Es tut mir leid das ich euch so voll gelappert habe, aber ich brauche einen Rat was ich tun soll, ist das normal, bilde ich mir das nur ein?

Bitte, bitte helft mir!
Danke Lg Yvonne

magyarlány

na für eine beste freundin find ich das schon recht stark, was die da abzieht! zumindest so wie es rüber kommt! gab es ein schlüssel-erlebinis, weil du schriebst vor ienem monat? oder hat sich die sache einfach zugespitzt!? was sagt dein holder dazu? kennen sich die beiden schon länger? und was sagt er zu deinen ängsten?
ich denk du solltest sie vielleicht auch direkt ansprechen, warum sie solche sachen sagt!

snuuupy

also ich würde sie darauf direkt ansprechen und mal abwarten was sie dazu sagt. und ihr auch direkt sagen, dass sie dir damit sehr weh getan hat. wenn von ihrer seite her nicht viel kommt, würde ich ihr die freundschaft kündigen.

es tut mir leid für dich, ist sicher eine große enttäuschung vor allem vor der eigenen hochzeit rechnet man nicht mit sowas. bei mir war es vor der hochzeit auch so, dass sich rausgestellt hatte, dass jemand in zukunft besser nicht mehr zum freundeskreis zählt. allerdings wars ein langjähriger und guter freund meines mannes. heute bin ich darüber froh, dass wir wissen wie er wirklich ist und über uns denkt. am anfang tut es weh. aber mir ist lieber ich kenne die wahrheit als jemand an unserer seite dem wir nicht vertrauen können.

kopf hoch - beste freundinnen gibt es nicht wie sand am meer, aber man kann immer wieder wen kennenlernen, der es vielleicht doch ehrlich meint!!!!

lg snuuupy

lucretia_1981

erst einmal mir tut es sehr leid für dich, das ist sicher wie ein schock für dich!

Ich würde dir auch raten, such das gespräch mit ihr. Sag ihr klipp und klar dass das so nicht geht, und wenn sie einen Kick außerhalb ihrer Ehe sucht, ihr Bier aber bitte nciht bei deinem Mann.
Ich habe das Gefühl deine Freuundin sucht Bestätigung, dass sie trotz ehe und Kindern ncoh flirten kann, noch sexy ist?!

Was mcih wiedermal wundert ist, dass sich alle auf die Frau einschiessen zum Flirten gehören ja zwei. Ich würde auch mal ein ernstes Gespräch mit deinem Holden führen.
Er könnte nämlich auch schon längst der guten Dame klar machen , so nicht. Bitte sag ihm was du empfindest, und bitte ihn darum dass mit deiner Freundin zu klären.

Ich versteh schon, dass er sich sicher geschmeichelt fühlt, aber wenn man mit einem Fuss in der Ehe steht, gehört sich das einfach nicht. Ist aber nur meine Meinung. Weil über einen harmlosen Flirt, Blödelei geht das nach meinem Geschmack schon hinaus.

Fühl dich verstanden, mir würde das auch am Keks gehen. Kläre das für dein Seelenheil.

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

kleinekellnerin

Kann mcih meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Es ist echt eine verzwickte Situation.
Einerseits sollte man Freundschaften, die lange bestehen, nicht in den Wind schießen - andererseits bei so was?

Ich würde also auch reden mir ihr, wobei ich dieses Reden eher als Konfrontation sehen würde. Nicht mehr lieb und so, sondern eher auf die Art "Was soll das?" und dann ihre Reaktion abwarten.

Hast du all die Aussagen nur mitgehört oder sind das auch Infos von deinem Freund? Du hast ihn ja sicher nachher genauer dazu befragt?? Er wird das ja auch unmöglich gefunden haben...

Eine Frage noch:
Du schreibst Trauzeugin und Freundin verloren - Trauzeugin ist sie also auch noch!? Ist sie oder war sie? Oder machst du das von eurer Konfrontation abhängig?

Falsche Schlangen braucht man nicht zur Freundin - sag ihr das. Nur wenn sie ganz reuig ist, hat sie noch eine Chance. Ganz vertrauen wirst ihr wohl nicht mehr können, oder? Menschen verändern sich leider oft auch zum Negativen  :(
Aber Kopf hoch, es gibt noch wahre Freunde.

Hauptsache dein Mann und du haltet in "dieser Sache" nun zusammen....

Alles Gute

Yvonne33

Am Freitag ist das ganze passiert, und am Montag habe ich ihr eine SMS geschrieben mit den Fakten, und das sie mich sehr verletzt hat.
Sie hat sich bis heute nicht gemeldet, mit ihrer Schwester hab ich auch gesprochen, sie meinte sie würde sich schon melden!!!!
Bis jetzt gar keine Reaktion, hätte wenigstens mit einer negativen Antwort gerechnet.

Klar habe ich meinen Schatz gefragt, um was es wirklich gegangen ist bei dem Gespräch, er hatte sich nichts dabei gedacht, hatte auch schon ein paar Glaserl!
Nur im nachhinein ist im das auch komisch vorgekommen, weil von ihr jetzt nichts positives rüber gekommen ist bei dem Gespräch über mich!

Das mit dem nackt sein, ist deshalb so gekommen weil wir über die Sauna gesprochen haben, und ich meinte das es mir unangenehm sei meine Schwiegereltern nackt zu sehen. Dann kam der Satz also ich möchte ... schon nackt sehen!!

Habs meinem Mann nicht erzählt, weil ja Männer auf sowas leicht komisch reagieren,
nicht das er auf blöde Gedanken kommt! Jetzt weiß er es und findet das ganze zu merkwürdig, und wenn ich ihr unrecht getan hätte, hätte sie sich ja gleich melden können!

Glg Yvonne

check_it

Zitat von: "Yvonne33"
und wenn ich ihr unrecht getan hätte, hätte sie sich ja gleich melden können!

Glg Yvonne

oder sie weis nichtmal was du willst?!
Ich mein - net bös sein - aber solche Sachen klärt man einfach net per SMS! Schon gar nicht mit der besten Freundin, oder?

Wer weis  was wirklich war. Hast du denn kein Vertrauen zu deinem Schatz oder ihr?
Ich blödl auch oft mit Bekannten herum, würde aber nie auf die Idee kommen das aus sowas mal ernst wird.....

und wenn sich selbst dein Mann nix dabei gedacht hat? Immerhin gehören zu so einem Gespräch immer 2!   :wink:

PS: bitte nimm das jetzt net bös auf... ich sehs halt einfach mal von einer anderen Sicht.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

kleinekellnerin

ok, vielleicht ist sms nicht die idealste aussprache-methode, aber ich versteh´s, dass du diese gewählt hast.
und ich finde schon auch - selbst wenn sie sich nichts bei all dem, was sie gesagt hat, gedacht haben sollte, würde sie ja auf ein sms von dir reagieren und nachfragen und anrufen und wissen wollen, was los ist...?
schon verdächtig.
du kannst ja nochmal abwarten, ob was kommt von ihr. vielleicht probierst es nochmal direkt, aber wenn dann nix kommt von ihr, vergiss es. da würd´ ich sie nicht als trauzeugin nehmen...
tut mir leid für dich!

Jasmin74

Hallo Yvonne,

kannst Du sie nicht überraschend zu Hause oder vor der Firma "auffangen" und mit ihr auf ein Getränk gehen und versuchen den Hintergrund zu erfahren. Sonst wirst Du nie wirklich Ruhe haben und darüber nachdenken.

Das ist ja ein Wahnsinn!! Ich kann Dir nur sagen, ich  habe nach 16 Jahren bester Freundschaft den Schlußstrich ziehen müssen. Wenn es nicht geht, geht es einfach nicht. Es erinnert mich voll an den Film, wo Julia Roberts versucht ihren "besten" Freund seiner Zukünftigen wegzuschnappen... der Film geht ja gut aus :-) daher hoffe ich für Euch 2 (Deinen Mann und Dich) daß sie sich entw. beruhigt und begreift, was sie da tut (kann es sein, daß es ihr an Anerkennung mangelt und sie sie bei "fremden Männern" sucht... gut, das soll aber auch nicht Dein Problem sein oder??) oder daß Du wirklich den Schlußstrich ziehst, Dir eine andere Trauzeugin suchst und früher oder später mit der Freundschaft abschließt. Du kennst bestimmt den Spruch, wenn ein Türe zu geht, öffnet sich eine andere.... Ich war damals so richtig erleichtert, die Freundschaft beendet zu haben. Ich möchte Dir natürlich nicht dazu raten, aber wenn sie so weiter macht, hast Du keine andere Wahl.

Ich halte Dir die Daumen, daß es gut ausgeht und daß ihr ein gemeinsames Gespräch habt.

ganz liebe Grüsse
Jasmin

check_it

Aber es muss ja schon einmal was passiert sein, oder?
Es hört sich für mich jetzt net unbedingt so an als wäre das eine einmalige Sache. Denn wenn meine beste Freundin mit meinem Schatz so redet lach ich beinhart mit und schieb ev. noch eine blöde Meldung hinten drauf.
Aber neben sitzen - das Gespräch mithören und misstrauisch sein?!

Da hatts doch was, oder?
Ich würd das bei meiner besten Freundin nie machen - solang ich noch nie Grund hatte auf sie zu spinnen.

Elena

es entstehen leicht missverständnisse, also würd ich sie anrufen - sofort an deiner stelle!
warte nicht darauf, dass sie sich meldet - seid ihr nun lange befreundet od. nicht.
es klingt schon sehr danach, dass da schon länger was in ihr prodelt. frag sie doch einfach, aber sag ihr auch ins gesicht od. zumindest per telefon was du davon hälst.

alkohol ist zwar auch keine ausrede, aber leider kommt da manchmal was in einem hervor, was man zu verstecken od. leugnen versucht.
red sie doch direkt drauf an, also wie schon hier geschrieben wurde, per SMS geht das absolut gar nicht!
oder es ist ihr vielleicht peinlich od. sie hat sogar panik, dass es ihr mann erfährt, was da war.

ich selbst hatte vor kurzem eine arge diskussion mit meiner langjährigen freundin, die hat sich wg. der hochzeit auch so daneben benommen, aber wenn ich nichts gesagt hätte, wäre ich mir selbst falsch vorgekommen.

dass du jetzt traurig, wütend und/od. enttäuscht bist, ist auch OK! aber tu dir einen gefallen und löse das, es belastet dich sonst noch länger.

lg und alles gute
elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Virus

Ich find nicht, dass schonmal sowas vorgefallen sein muss - Frauen haben doch ein gutes Bauchgefühl - und zu 99% stimmt dieses Bauchgefühl auch!

Ich würd versuchen das persönlich zu klären - immerhin ist/war sie deine beste Freundin. Und dann kannst du immer noch einen Schlussstrich ziehen, oder eben "neu" anfangen und das ganze sozusagen vergessen. Vielleicht hast du es wirklich nur falsch aufgefasst.
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008

check_it

Sie haben lediglich blöd dahergeredet aber sie haben sich weder geküsst noch gepoppt noch sonst was, oder? Ich denke dass das ein guter Grund is für ein klärendes Gespräch - aber doch nicht die Freundschaft deswegen gleich begraben, oder?

spielen meine Hormone verrückt? ich weis es nicht... aber ich denke anscheinend irgendwie anders *lol*  

:lol:

check_it

noch dazu versteh ich net warum ständig die Freundinnen dran glauben müssen - klar is es scheisse, aber die Männer könnten ja auch "STOP" sagen, oder?
Nein, denen gefällts auch teilweise noch.

Yvonne33

Ich versteh schon was du meinst, ich geb dir auch recht, zwecks dem SMS nur ich konnte nicht mit ihr reden, weil ich so geladen war!

Ich versuch sie zum beschreiben, sie ist eher eine ruhige versucht es jeden recht zu machen, war bis jetzt glückliche Ehefrau und Mutter. Mit ihrem Leben zu frieden, nur seit ein paar Monaten verhält sie sich anders, sie arbeitet wieder geringfügig als Kellnerin.
Und seit sie dort ist wird sie immer angeflirtet, von wirklich alten Männer, wo sie über Sex reden und Scherze machen, und ihr gefällt das auch noch!

Bitte nicht denken das ich prüde bin, nur sie hat Kinder und einen Mann da kann man sowas nicht bringen, auch wenn sie Kellnerin ist und man nett mit den Gästen umgehen soll.

An diesem Abend hat sie gesagt das ein Seitensprung, okay ist und die Beziehung belebt, sie hatte nie so eine Einstellung und wir reden über alles.
Sie will auch begehrt werden, und als Frau anerkannt werden!!

Mein Mann hat sich was schlimmes erlaubt vor einen 3/4 Jahr sie meinte zu mir schmeiß ihn raus!
Und an dem besagten Abend sagte sie zu mir, ich soll mich nicht so anstellen. Das komplette Gegenteil! Sie hat nur zu meinem Mann geholfen, und ist mir in den Rücken gefallen!

Sie ist ein anderer Mensch geworden, ich glaub das der Alkohol sie locker gemacht hat, den sonst hätte sie so etwas nie gesagt!

Wie kann ein Mensch von heute auf morgen, seine Einstellung so drastisch ändern?

Sie war immer schon eifersüchtig auf mich, auf alles und jeden, das sagt sie auch!
Mir kommt einfach vor das sie mir mein Glück nicht gönnt, und jetzt mit solchen Sachen anfängt!

glg