Hochzeit in Eisenstadt - suche Streichquartett, Floristen

Begonnen von Maja09, 19.08.2008 10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maja09

Hallo!

Ich werde nächstes Jahr im Mai in Eisenstadt heiraten und bin derzeit auf der Suche nach einem Streichquartett und einem guten Floristen in der näheren Umgebung. Hat jemand Tipps?

Danke!

check_it

Streichquartett weis ich leider keins.. aber frag am Besten im Konservatorium nach - das wär ja e in Eisenstadt.

Und wegen Florist.... in Loipersbach - Blumen Trinkl kann ich sehr empfehlen!   :wink:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Maja09

Hi!

Danke! Ans Konservatorium hab ich eh auch schon gedacht. Werd ich nach den Ferien dann mal versuchen. Ich schau noch, ob ich weiter nördlich eine gute Blumenhandlung finde (ev. die in Jois?), aber ich werd mir das mal notieren.

check_it

Zitat von: "Maja09"Hi!

Danke! Ans Konservatorium hab ich eh auch schon gedacht. Werd ich nach den Ferien dann mal versuchen. Ich schau noch, ob ich weiter nördlich eine gute Blumenhandlung finde (ev. die in Jois?), aber ich werd mir das mal notieren.

Meinst du den "Grünen Laden" oder irgendwie so heisst der glaub ich?!
Der macht auch super schöne Sachen. Meine Schwägerin kauft dort immer ein.

lg

Maja09

Ja, genau. War bisher nur einmal dort und hat recht nett ausgesehen. Da ich aber eh noch genug Zeit habe (Mai 09 - übrigens auch am 23. aber in Eisenstadt, und nur standesamtlich, aber in weiss), war ich noch nicht dort fragen. Aber ist trotzdem gut, mal vorab Meinungen/Erfahrung einzuholen.

check_it

ui.. in Steinbrunn der Florist ist auch super - leider fällt mir jetzt der Name nicht ein.
Der wär aber gleich neben Eisenstadt und ist vom Preis her wirklich voll OK.

Wo in Eisenstadt habt ihr denn die Trauung? Im Rathaus??

Lg

Maja09

Ne, in der Gloriette. Also ich muss noch den Termin reservieren, aber geplant haben wir es mal so. Also gleich mit Trauung und danach die Tafel. Dazwischen noch Fotos im Schlosspark, und so. Hab viel hin- und herüberlegt, es gibt ja sooo viele Ideen und Wahlmöglichkeiten (nicht nur auf Österreich beschränkt), aber irgendwann sollte man sich dann mal entscheiden und weiter planen zu können. Seit wann plant ihr? Ist bei Euch schon alles entschieden?

check_it

ja, bei uns ist schon alles fix *g*
geplant wird bei uns schon seit Jänner *g*
Dadurch das ja 2009 das Haydnjahr ist - haben wir schnell mal alles reserviert - also Tafel, Kirche etc.

und der Rest passiert schön langsam.
Kleid usw. hängt auch schon zhaus *g*

Aber es geht bei uns halt alles so in kleinen Schüben. Also net gleich alles auf einmal sondern eher entspannt und locker. Momentan zumindest noch *g*

achja... Gloriette ist sicher wunderschön! Alleine der Ausblick von dort oben ist ein Traum!

Maja09

Stimmt ja, an das Haydnjahr hab ich gar nicht gedacht. Na dann werd ich bald mal bei der Gloriette anrufen. Ja, der Ausblick ist wunderschön. Muss mir aber noch mal den Raum anschauen, konnte letztens nicht rein, weil grad eine Feier war. Hab auch wg. dem Schloss überlegt, aber es scheint mir doch unkomplizierter auf der Gloriette zu sein. Also nicht 2x Parkplatz suchen, etc. Und vom Mietpreis her ist es auch um einiges billiger.

check_it

musst du Miete bezahlen wenn du das Essen von dort nimmst???

Maja09

Ja, das sind 70€ wenn man das Essen von dort nimmt, und 90 € wenn nicht. Also eh ganz o.k. Im Schloss gibts ja so Pakete inkl. Agape, Blumen, etc. um 500-600 Euro, allerdings für max. 2 Stunden, etc. Hab mich dann aber nicht mehr so genau informiert, da mir die Lage da oben total gut gefällt. Hab nur ein bisschen Bedenken wegen dem Essen. War letztens nicht so toll. War in Ordnung, aber naja. War vielleicht nur Pech.

pfludan

Hallo in Breitenbrunn gibts den Gstettner ansonsten würde ich für die Musik Google empfehlen.

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

check_it

Zitat von: "Maja09"Ja, das sind 70€ wenn man das Essen von dort nimmt, und 90 € wenn nicht. Also eh ganz o.k. Im Schloss gibts ja so Pakete inkl. Agape, Blumen, etc. um 500-600 Euro, allerdings für max. 2 Stunden, etc. Hab mich dann aber nicht mehr so genau informiert, da mir die Lage da oben total gut gefällt. Hab nur ein bisschen Bedenken wegen dem Essen. War letztens nicht so toll. War in Ordnung, aber naja. War vielleicht nur Pech.

wir hatten letztes Jahr unsere Weihnachtsfeier auf der Gloriette (mit der alten Firma noch)
da war das Essen leider auch net so toll. Wir hatten Buffet und das Essen war teilweise wirklich kalt *seufz* Aber wer weis....

Maja09

Danke. Meinst den Gstettner in Purbach, oder? Bin ich eh schon öfters vorbei gefahren. Aber ist halt doch was anderes einen Brautstrauß zu bestellen, als einen normalen Blumenstrauß zu kaufen. Daher frag ich lieber mal, wer schon wo gute Erfahrungen gemacht hat.
Gegoogelt hab ichs schon, aber nix gescheites dabei gefunden. Aber ich werde dann mal im September das Konservatorium kontaktieren, die sitzen ja "an der Quelle"!

check_it

der Gstettner ist in Purbach!   :wink:

aber meiner meinung nach wirkt er net unbedingt einladend.

wie gesagt - Steinbrunn wäre gleich neben und die machen echt voll geniale Sachen - zu gutem Preis.

Blumen Plohovits

Wr Neustädter Str 1
7035 Steinbrunn
Telefon   +43 2688 72002
Fax   +43 2688 72002
Email   blumen@plohovits.at

sodala... gefunden  *g*  Es lohnt sich wirklich den Laden anzuschaun!  ;o)