Wann geht ihr Fotografieren?

Begonnen von schnurli, 19.08.2008 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnurli

Bei uns geht es sich zeitlich nicht aus....zuerst meinten wir während der Agape, aber ich kann meine Leute doch nicht solange warten lassen....Wann denn dann??
Vorher gehts auch schlecht weil schon um 11Uhr Standesamt beginnt und wir schon eine halbe Std fahren müssen dorthin, ausserdem wollt ich mich von zuhause abholen lassen!

schnurli
Ich bin zwar verantwortlich dafür was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

Melody22

wir haben standesamt um 14 uhr und kirche um 15 uhr.
Und Fotos von uns als Brautpaar mit Kindern machen wir bereits um 11 Uhr, denn um 13 Uhr ist treffpunkt im Pfarrsaal, gleich neben Standesamt und Kirche und wegen der Kinder, damit sie gut gelaunt sind haben wir das so, das die Portraits vorher gemacht werden...

lg
Daniela

Verliebt seit 27.10.2000
Tanja, 22.12.2004
Jasmin, 17.01.2007

Rosa 06.09

Hallo,
unser Fotograf begleitet uns 5 Stunden lang, mit sehr wenig Fotos wo wir richtig posieren müssen.
sonst kenn ich halt noch Paare, die das Fotoshooting auf einen anderen tag verschoben haben.

lg

Marge

Wir werden erst nach dem Essen gehen.

Unser Ablauf (ganz grob)

Standesamt
kirchliche Trauung
Agape
dann fahrt zum Wirtshaus (ca. 30 min.)
Essen

dann erst lassen wir unsere Gäste für 1 Stunde alleine.
Am Vormittag würd es sich nicht ausgehen, da mein Freund und ich noch nicht offizielle zusammen wohnen und ich sowieso "von Zuhause wegheiraten" möchte.

Während der Agape gefällt mir nicht so gut, weil man die Gäste einfach herumstehen lässt.

Bei uns passt es nach dem Essen (und vor der Torte) eigentlich ganz gut, weil wir die Foto-Location (eine kleine Kapelle mit wunderschönem Ausblick, kleiner Steinmauer rundum,...) in 2 Gehminuten vom Wirtshaus aus erreichen.
Länger als 1 Stunde darf´s aber nicht dauern! Uns persönlich sind eh wenige schöne Fotos lieber, als gar zu viele Hochzeitsfotos bei denen man sich immer nur um 5 cm weiterdreht... *g*

Inke

hi!
wir haben nach der kirchlichen trauung die hochzeitstorte angeschnitten und während sich die gäste mit kaffee und torte labten haben wir die fotos gemacht (waren für ca. 1 1/2 std weg) in der zwischenzeit hat mein bruder mit seinem trio ("bio-trio" - stil: alte lieder wie dean martin etc) die gäste unterhalten und das hat wunderbar geklappt - die leute waren begeistert!

lg inke

WeixlerS86

also wir waren nach der kirchlichen Trauung bzw. nach der Agape fotografieren. Die Gäste haben wir inzwischen in ein Gasthaus geschickt, wo kleine Häppchen vorbereitet waren.
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

Selina25

Wir hatten um 12.30 die Trauung
Danach Sekt und Brötchen, erste Gruppenfotos, Spielchen,....
um 16 Uhr kam der Bummelzug für die Gäste, welcher eine 1-stündige Rundfahrt durchführte, damit wir unsere Fotos machen konnten

ja

wir wollen gar keine paarfotos machen, "nur" eine reportage.
13.06.2009!

Binchen1

wir haben um 14:30 die trauung. werden ca. um 15:30 uhr mit der fotografin die fotos machen und fangen gleich mal mit dem gruppenfoto an da ja alle gäste gesammelt aus dem standesamt kommen.

für unsere gäste haben wir in der zwischenzeit ein kleines cafe reserviert wo sie Getränke u. Kaffee trinken können während wir fotografieren sind. wir werden ca. eine 3/4 bis 1 Stunde weg sein u. dann fahren wir zur tafel.
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008

Sydney

Hi,ich habe auch lange überlegt..

Wir hatten um 10 das Standesamt, haben uns dazwischen umgezogen um 14 Uhr dann die Kirche und anschl. ASektempfang, da wollten wir nicht, weil dann kommen Leute extra zur Kirche und du bist nach ein paar Minuten weg.. acuh blöd.

Wir hatten eine Vorspeise dir servieert wurde, dannach eine Suppe auch serviert und anschl. Hauptspeisenbuffet, wir sind dann zwischen Vorspeise und Suppe gegangen,, war super, weil die Gäste hatten nciht mehr soo einen Hunger und es war auch noch schön hell draußen..

Lg Syd

angel

wir haben die "gestellten" Fotos schon vorher gemacht (beim Probeschminken) - war super, ur viel Zeit und ganz entspannt und schon ein bißchen Hochzeitsprobestimmung :-)

lula

10:-10:30 standesamt
fahrt zur fotolocation
11:00-12:00 fotoshooting  (erst gruppenfotos dann brautpaar alleine)
12:00-13:30 mittagessen
14:00 kirche
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html