Begrüßung

Begonnen von schnurli, 17.08.2008 17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnurli

Was sagt man denn wenn man die Gäste in der Kirche selber begrüßen will? Persönlich? Kurz und bündig? Ich bin ja so ein unkreatives ding... :?

schnurli
Ich bin zwar verantwortlich dafür was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

shimera

vielleicht.... hallo  :D

teriyake

Hallo, schoen dass ihr alle da seid, wir freuen uns sehr, dass ihr diesen besonderen Tag mit uns gemeinsam feiert. Der weitere Ablauf ist so...
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

schnurli

Ja auf "Hallo" hätt ich auch schon gedacht aber...ist dann wohl doch zu kurz....
Ich bin zwar verantwortlich dafür was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

lucretia_1981

hm , ganz ehrlich? du musst doch eh allen leuten nachher die handschütteln und danke sagen und gratulationen entegegen nehmen, schon deine hand :wink:

ich würd solche arbeiten an die Väter deligieren, einer soll sich vorne aufbauen brav 2,3 satzerln sagen und gut ist.

WEnn ihrs wirklich ganz persönlich wollte, könntet ihr den pfarrer bitten nach der eröffnung des gottesdienstes euch das wort kurz zu erteilen, damit ihr alle begrüßen könnt, und dann gehts weiter.

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

schnurli

Hab leider keinen Vater und mein hase auch nicht...
Ich bin zwar verantwortlich dafür was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

lucretia_1981

Trauzeuge, bester Freund, Brüder????
verliebt seit dem: 29.1.2005

Schneehexe

ganz ehrlich? bei uns hat keiner was gesagt. ich mein, wir haben zwar alle davor gesehen und kurz hallo gesagt, aber dann sind alle brav in die kirche maschiert und danach waren ja die gratulationen angesagt. muss aber auch dazusagen, dass wir keine große hochzeit waren. vielleicht hilfts euch trotzdem. lg, babs