Eiffelturm trotz Höhenangst

Begonnen von *Barbara*, 14.08.2008 10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Barbara*

Mein Schatz hat mich mit einem Wochenend-Trip nach Paris überascht, 2 Tage vor Abflug! Alle Kollegen in der Firma wussten schon Monate davor davon (zwecks Urlaubsplanung) und alle haben dicht gehalten.

Als wir im Flieger saßen haben wir schon überlegt was wir uns alles anschaun und wo wir hingehn möchten.

Mein - mittlerweile - Mann hat mir dann erzählt, dass es eine Tradition gibt, die besagt, dass man nur dann wirklich in Paris angekommen ist, wenn man so schnell wie geht auf den Eiffelturm hinauffährt / oder geht... Mir gefiel dieser Brauch so gut, dass wir gleich beschlossen haben, das am selben Tag auch noch zu tun.

So standen wir dann ein paar Stunden später mit unseren Eintrittskarten unter dem Eiffelturm und warteten, dass wir in den Lift konnten.
Mein Schatz wurde - je länger es dauerte - immer nervöser u.  zappeliger... Ich schrieb das alles seiner extremen Höhenangst zu und bekam schon ein schlechtes Gewissen. Hab ihm angeboten, dass wir es bleiben lassen, aber er meinte nur "Nein, du möchtest ganz hinauf und ich lass dich nicht allein"

Gut, somit hieß es weiter warten... Als wir dann endlich im Lift waren wurde er immer nervöser und unruhiger - das steigerte sich dann noch weiter von Plattform zu Plattform. Ich kam nicht mal annähernd auf die Idee, dass etwas anderes dahinterstecken konnte außer seiner Höhenangst  :D

Als wir dann ganz oben auf der Spitze unsere Runde gedreht haben hab ich dann zu ihm gesagt "Schon geschafft, jetzt können wir runterfahren" - und er meinte nur "Nein, das geht jetzt nicht" - ich hab Angst bekommen, dass er jetzt sowas wie eine Höhenangst-Panikattacke hat u. sich nicht mehr runter traut und hab ihn nur angeschaut und gemeint "Du machst mir grad Angst"...

Er hat mir nur ganz tief in die Augen geschaut, meine Hände genommen und mir die schönste Liebeserklärung gemacht, die man sich vorstellen kann und mich anschließend gebeten seine Frau zu werden... Und ich hab natürlich "JA" gesagt  :D  :D  :D
In diesem Moment sind alle Leut um uns herum für mich verschwunden, wir waren nur mehr allein da oben und haben uns Minutenlang umarmt u. geküsst!

Als wir dann wieder festen Boden unter den Füßen hatten haben wir mal gleich beschlossen dass wir drauf anstoßen müssen und sind dann in ein sehr, sehr feines Lokal gegangen und haben unser Glück gefeiert  :D

Tja, und was soll ich sagen - mittlerweile sind wir verheiratet und unglaublich glücklich  :D

Kathy

von mir eine 10 fürs dahinschmelzen ....

so hätt ich mirs auch immer gewünscht und hab deshalb meinem (mittlerweile auch schon) mann zu unserem 5.jahrestag einen paris-trip geschenkt - leider kam er nicht auf diese idee  :evil:  und ich musste noch ein paar jährchen auf den "richtigen" moment warten.
lg,
kathy