Bräute Mai 2009

Begonnen von Rinchen, 04.08.2008 09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rinchen

Kleines Update! Ich habe jetzt:

- Farben festgelegt (bordeaux und weiß)
- Einladungen, Kuverts, Menükarten und Anstecker gebastelt (auch irgendwo im Forum)
- Autoschleifen (danke sunshineyes!!!)
- Kirche ist reserviert
- Standesamt Termin festgelegt
- Brautkleid und Zubehör gekauft (jaaaa ich habs schon gefunden, mein TRAUMKLEID!)
- Hochzeits ABC erstellt
- Infobroschüre für die Gäste fast fertig (zu den Einladungen dazu)
- Torte ist in Planung (macht meine ganz liebe Tante und Trauzeugin selbst)
- Location reserviert (Burg Landskron, siehe www.burg-landskron.at)
- Band reserviert
- Sänger für Kirche und Standesamt reserviert

Entscheidung für Fotograf ist auch endlich gefallen (Pia Spitzinger aus Feldkirchen).
Videofilmer wird ein Arbeitskollege von mir, der das so halbprofessionell betreibt. Wir werden 2 Filmer haben (er und sein Sohn).
Momentan bin ich dabei, meine Tischkärtchen (Gläser mit Namen graviert) fertig zu machen.

Blumenschmuck bestelle ich erst irgendwann im Februar.

Zur Location fahren wir heute abend und da wird dann alles genau fixiert (genauer Preis, Menü oder Buffet).

Kleid habe ich schon, möchte aber nicht reinstellen, weil mein Schatz hier öfter ist!). Schicke euch aber gerne ein Foto per Mail.

lg
Rinchen

Rinchen

Hallo liebe Mitbräute!!!

Kleines Update nach einem Monat Funkstille???
Wie weit seid ihr? Wie siehts aus?

lg
Rinchen

Rinchen

Na meine lieben Genossinnen???

Wie weit sind eure Planungen? Gibts mal ein kleines Update?

chrika

Ich war gestern bei einem Brautmodenverleih, der hat neu eröffnet und ich hab mir einen Termin geben lassen! Am 29.11. bin ich dort um 11 Uhr mit Mama und Schwiegermama  :D

Meine 38 Einladungen hab ich gestern fertig ge-embosst, alle 150 Drahtherzerl sind auch schon gebogen - war jetzt sehr fleissig  :D

maxiii

Mein update:

Einladungen, Kirchenhefte(nur die Hüllen jeweils) und Menükarten für standesamtliche Hochzeit(nach der Kirche haben wir Buffet)sind fertig. Tischkarten werden wir keine haben, Leute sollen sich so setzen wie sie wollen, gibt nur eine grobe Tischeinteilung.
ABC und Infoheft(bei uns für Busreisende- Bus von OÖ nach OT für meine Sippe:)
Who is Who z.T erstellt. Ideen für Gastgeschenke zur Genüge :D
Band, Location, Standesamt, Kirche fix
Farben wussten wir schon lange: Champagner/creme  und blau
Ach ja Sängerin für Kirche haben wir auch schon.
Torte und Blumen ist noch zu früh, hab schon Ideen und die werde ich dann nächstes Jahr dort deponieren.
Kleid habe ich noch keines, werde ich dann bei Landy bestellen.
LG M
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

maxiii

Ich meine mit dort deponieren...beim Cafe wo wir die Torte bekommen und beim Blumengeschäft im Ort :oops:
LG M
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

hilan

Hallo!

Wir sind gerade beim Einladungen verteilen. Am Freitag habe ich einen Termin bei unserem Fotografen zur Erstbesprechung und nächsten Montag habe ich einen Termin bezüglich Blumenschmuck. Und für 6. Dezember gehe ich Brautkleid schauen. :D  :D !

@: Chrika ich gehe auch zu Sanelas Brautmoden. Wie wars denn bei der Eröffnung?

LG; Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

chrika

@hilan: mir hats total gut gefallen! Wir haben alle farbige Ringerl bekommen und konnten die Kleider, die wir "live" an eine Model sehen wollten, mit den Ringerln am Kleiderhaken markieren, war echt super! GEtragen schaut ein Kleid ja immer anders aus als auf der Stange!
Soweit ich das gesehen hab, habens dort nur Kleider von Kleemeier & Valerié, sonst wär mir nix aufgefallen...

hilan

@chrika: Ich weiß, dass sie auch Mode de Pol haben, deshalb gehe ich auch dorthin. Also dein Kleid, das du haben wolltest, hast nicht gefunden?

LG; Irene

chrika

Nein hab ich nicht, aber hab vorhin von ner ExBraut eine PN bekommen, sie verkauft genau dieses Kleid vielleicht...aber kommt aufn Preis drauf an, wollt ja meines nur ausborgen!

angy1506

hallo!
also wenn ich das hier lese, was ihr schon alles habts, na dann krieg ich schon bald die krise.

wir haben:
pfarrer und diakon
band für den abend
chor für die kirche
farbe schwankt noch etwas (entweder blau oder weinrot mit weiß)
namenskärtchen sind wir grad am basteln
und ich hab MEIN traumkleid auch schon bestellt!  :D  (kommt aber erst im märz  :( )
so und das wars mal...

die einladungen und anstecker kommen als nächstes dran (rinchen hab dir eine pn geschickt  :wink: )
was mir noch a bissl sorgen macht ist der fotograf/filmer. da muss ich mich am wochenende echt mal hinsetzen und recherchieren, sonst krieg ich keinen termin mehr  :?
verliebt seit 25.01.2002
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 23.05.2009 :-)

Krümel

hallo rinchen!

wir heiraten am 16. Mai nJ.

haben eigentlich schon alles fertig organisiert und bin sehr stolz auf mich  :D

hab es geschafft, innerhalb von zwei wochen kirche, standesamt, restaurant, pfarrer, standesbeamten, gärtnerin und auch fotografen zu organisieren. *gg*

war mit sicherheit auch viel glück dabei.... es beruhigt aber trotzdem total!

mein kleid inkl. accessoires  habe ich  beim steinecker gekauft (bin überglücklich!!!!).

jetzt kann ich mich entspannt auf einladungen und menükarten konzentrieren.

ps: ende februar gehts dann noch zum anzug kaufen (für meinen schatz) nach mailand.
verliebt:         24.11.2006

verlobt:         10.10.2008

hochzeit:      16.05.2009

Rinchen

Hallo ihr lieben Mai-Bräute!

Wie weit seid ihr denn mittlerweile fortgeschritten???

lg

hilan

Ich glaube mir läuft die Zeit langsam davon. Wir haben:

* Kirche reserviert
  * Lokal reserviert
  * Fotografen gebucht
  * Blumen (warte ich noch auf Angebot)
  * Einladungen fertig (fast alle ausgeteilt)
  * Hochzeitstorte wird diese Woche bestellt
  * Brautkleid reserviert
  * Musik für Kirche und Lokal gebucht
  * Flitterwochen gebucht
  * Termin für Eheseminar fixiert

Ich glaube das wars im groben und ganzen.

LG; Irene

KathrinS

Huhu

Wir heiraten am 16.Mai :)
Standesamt in Steyr und danach in der Michaelerkirche wo auch unser Sohnemann getauft wurde :)

Und weil ich grad soo a freude hab das des geklappt hat mit der Kirche usw hier a paar Fotos, ich erlaub mir das jetzt einfach mal *g*

Kirche: