gibts hier mollige bräute?? zeigt her eure kleider!

Begonnen von levingne, 31.07.2008 09:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

levingne

hi!

würde mich interessieren, ob es auch mollige bräute hier gibt, trage grösse 48 und da der brautsalon mein kleid ruiniert hat,   :evil:  :evil:, streite jetzt über den konsumentenschutz mit der firma stern, bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen. habe genau noch 5 wochen bis zur hochzeit, bin total verzweifelt und werde am freitag neuerlich auf die suche nach dem traumkleid gehen. das ich ja eigentlich schon hatte... seufz

würde mich über bilder freuen
standesamtlich verheiratet seit: 6.6.2003

Marie-Sophie

Oh je, das klingt ja gar nicht gut!  :(

Hast du schon bei Babylon Brautmoden geschaut? Da könntest du dein Kleid sofort mitnehmen. Ich glaube, Mona Lisa hat auch einige Kleider, die man gleich haben kann, aber da bin ich mir nicht sicher.
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Wienerin1983

Das ist ja ärgerlich.

http://img-up.net/?up=Kleid_1807Yx6Bx9t.jpg

http://img-up.net/?up=Kleid_1807durwnjl.jpg

Das ist mein Kleid, hab es bei Monalisa gekauft. Es ist ein Vorjahresmodell (also 20-30 % billiger) und wenn du so ein Kleid findest, das dir gefällt, dann geht sich das sicher aus.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

LG Carina
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

gatta

Uje, was genau haben sie denn leicht vermurkst?

Wenn du mehr Kleider in der Größe sehen willst, dann kannst auch in der Brautkleidbörse schauen...

Drück dir die Daumen, dass noch alles klappt!

LG Martina
09.08.2007

maxi1976

Hab mein Kleid auch von Monalisa, Babylon kann ich dir empfehlen (ist Outlet von Monalisa) - da haben meine Kusinen die Brautkleider her. Haben jetzt glaub ich sogar Ausverkauf.

levingne

okay, nachdem ich jetzt gefragt wurde, der gesamte text, den habe ich einfach aus einem anderen forum herauskopiert:

ich bin total fertig!

ich war am freitag beim stern auf der mariahilferstrasse zum abstecken, ein wahnsinn was die mit meinem kleid gemacht haben? vorsicht lang

das erste mal abstecken war voll okay, ich habe danach noch zusätzlich für die schleppe die wir selber machen noch 2m stoff gekauft, habe gleich meinen brautbeutel dazugenommen und selber mit stecknadeln die rosen so gesteckt wie sie auch genäht werden sollen, zusätzlich als deko für die schleppe habe ich noch 10 rosen dazugenommen

jetzt am freitag habe ich die letzte anprobe und hätte das kleid eigentlich gleich mitnehmen können, ist auf der corsage genau auf meiner rechten brust ein kaffeefleck!! haben sie versucht irgendwie hinaus zu bekommen, man sieht es aber doch.
am rock auf der linken seite unten ist ein schwarzer fleck!!!

eigenmächtig haben sie die rosen die ich zusätzlich dazugenommen habe auf mein kleid genäht????!!!!
die träger sind verschieden, bei einem wurden die bänder übereinander genäht bei dem anderen nebeneinander!!

die corsage ist schief genäht worden, steht jetzt weg wie ein panzer.
und bei den ärmeln habe ich eine naht vorne und eine hinten. aussage vom schneider, geht nicht anders, was ich will sieht doch so ganz schön aus

die naht am rock wurde nicht ausgebessert, macht irgendwie eine beule, hat er gemeint, der chiffonstoff ist nicht leicht zum nähen da traut er sich nicht drüber?? aber ich habe für die ausbesserung mitbezahlt!!!!

der schneider meint bei meiner kleidergrösse soll ich froh sein, dass es so SCHÖN?? vom werk gekommen ist? eine frechheit...

dann hat er noch gemeint NA BEI DEM KÖRPER SOLL ICH FROH SEIN überhaupt etwas gefunden zu haben????

ich habe kleidergrösse 46/48, aber das ist doch eine bodenlose frechheit

jetzt muß ich am 8.8. wieder hin und habe natürlich gleich nach dem geschäftsführer gefragt, der aber auf urlaub war, er wird am 8.8. dabei sein. weil das lasse ich mir nicht gefallen

da war noch eine andere schneiderin dabei die meine probleme und anliegen mit der zeit dann auch verstanden hat, weil der schneider hat gemeint, wenn man mit der lupe sucht, findet man auch was?? lupe?? mit dem freien auge habe ich gesehen, dass nichts geklappt hat,

ich bin total am ende, meine schwester war mit und hat ihn richtig nieder gemacht ich habe für das kleid inkl. zubehör also schleier, reifen, tascherl, stoff und blumen ohne abstecken über 1.000 euro bezahlt. abgesehen davon ist es doch egal, wieviel man bezahlt hat, es muß passen,
meine tante hat zu ihm gesagt bei einem teuren stück erwartet man auch das es schön aussieht, er ganz abfällig, was für ein teueres stück????

dann wollte ich einfach noch vergleichen ob alles dabei und in ordnung ist:
mein brautbeutel ist weg!!! unauffindbar, natürlich schon bezahlt
meine zusätzlichen rosen sind weg!! da sind wir dann drauf gekommen das nicht nur vorne sondern auch hinten zusätzlich welche befestigt wurden
der stoff den ich dazubestellt habe im mai!! auf den hat der superfreundliche schneider überhaupt vergessen, der wird sich wahrscheinlich nicht einmal mehr ausgehen, dass ich ihn noch vor der hochzeit bekomme.

ich bin so narrisch, echt werde mich jetzt einmal mit dem konsumentschutz in verbindung setzen und mal schaun, ..... grrrrr
ist inzwischen schon geschehen!!!

danke fürs zuhören

mollige bräute gehts ja nicht zum stern
standesamtlich verheiratet seit: 6.6.2003

plsoma

FRECHHEIT!! das tut mir total leid...du schaffst das schon! wirst sicher eine wunderschöne braut sein.

ho1977

@levigne

mah du tust mir echt leid - ich hab schon so viel gelesen, was den mädels noch so alles passiert vor der hochzeit... da krieg ich immer Angst weil es bis dato alles so gut läuft.

Und immer wieder bin ich froh, dass ich auf dem "land" lebe, wo man nicht nur als eine "x-Braut" behandelt wird.
Aber mein Abstecktermin ist erst noch - am 08.08. - dafür ist aber auch die Hochzeit schon am 13.09. - ich zähle zwar nicht zu den molligen Bräuten aber schiefgehen kann immer was.....

Ich wünsch Dir alles alles gute!

Lg, Helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

Tina85

@Wienerin1983

Hab dich auf dem Foto wieder erkannt, du warst doch auch vor 2 Wochen am Freitag bei Monalis Kleid abstecken, ich war in der KAbine neben dir *lach* Dein Kleid ist mir in Erinnerung geblieben!

Finds lustig das wir auch noch am selben Tag Heiraten werden :)

PS. Eventuell holst du ja heute dein Kleid ab, ich nämlich um 14 Uhr *g*

Wienerin1983

@ Tina: Echt? Das is ja wirklich lustig. Zufälle gibts. Warst du rechts von mir, mit
            deiner.....Mama(?)? Sachen gibts!

Ich hol mein Kleid erst am 22.8. ab. Meine Schwester is jetzt in Urlaub und sie wollte unbedingt wieder mitgehen.

Also das find ich wirklich cool.

Wo heiratest du?

LG Carina
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

angel33388

ich war auch ne braut mit größe 48!!!

hier ein bild:

(übrigens mein kleid steht zum verkauf)

lg sandra

Elena

was da beim stern abgelaufen ist, ist mehr als ein wahnsinn!
ich verstehe nicht, wie manche einen für dumm verkaufen wollen und dann noch so frech sind. ich finds schlimm, wie du behandelt worden bist.

wünsche dir bei der suche nach einem neuen brautkleid viel glück!
das wird dir sicherlich nicht nochmal passieren, deine katastrophe ist nun vorbei, wirst sehen, dafür läuft alles andere nun einwandfrei.

lg
elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Dani1411

:roll: Na schon mal gut zu wissen  - so schön die Kleider bei Brautmode Stern sind - aber das was dort abgeht, ist ja wirklich ne Frechheit!
Meine Cousine hatte sich ihr Kleid auch gekauft - und das ganze Zubehör - als sie zur Anprobe kam, waren ihre dazugehörigen Sachen weg! Einfach verschwunden, und das beste ist, die selben Sachen gab es nichtmehr!!!!! Wobei auch schon alles bezahlt war!!!! Frechheit sowas! Dort kauf ich SICHER NICHT mein Kleid! Dürfte doch kein Einzelfall gewesen sein, mein Cousinchen :?

Tina85

Hallo Carina,

ja das ist echt lustig :)
Wir heiraten im Schloß Katzelsdorf!
Genau ich war mit meiner Mama dort !!

Kleid habe ich am Freitag dann schon abgeholt und bin mehr als zufrieden wurde alles ganz genau so gemacht wie ich wollte!

Wo werdet ihr dnen heiraten?

Tina85