wütend, entäuscht, traurig

Begonnen von manu84, 25.07.2008 10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manu84

hallo ihr lieben!

heute muss ich euch mal antränzen!

folgendes: unsere trauzeugen sind ja bei ihm sein bruder und bei mir ist es seine frau!
jetzt haben wir erfahren, dass unsere schwägerin seinen bruder seit monaten betrügt!
sie hat eine freundin in DE und sie ist grade für eine woche dort, allerdings nur für 2-3 tage, die restliche woche verbringt sie bei ihrem lover!
und vor ca. 3 monaten hat sie das selbe gemacht!
vor kurzem hat sie mich gefragt ob wir ihr im august nicht eine woche auf ihren sohn und den hund schauen könnten, weil sie mit ihrer tochter und deren freund nach amerika fliegen will (ihr mann ist inzwischen für 2 monate auf geschäftsreise)! wie wir aber jetzt erfahren haben ist das auch nur tarnung um zeit mit ihrem lover zuverbringen! sie hat zu ihrem mann auch noch nichts von ihren amerika-plänen gsagt, das hat er von uns erfahren, und er war dementsprechend sauer!
allerdings hat er von ihrem "doppel-leben" keine ahnung!
im prinzip wissen es alle, nur er nicht!
und wir können es ihm einfach nicht sagen, weil wir angst haben das er das nicht verkraftet, denn er ist, wie ich finde emotional von ihr abhängig! sie war seine erste richtige freundin und mittlerer weile sind sie fast 10 jahre verheiratet!
sie haben keine gemeinsamen kinder, sie hat drei mit in die ehe gebracht!
auch weil wir noch keine "beweise" haben, können wir es ihm noch nicht sagen, aber jetzt wo ich das alles weiß, macht vieles einen sinn! letztens hat er selber zu uns gesagt, das seine frau in letzter zeit mehr auf distanz geht!

erfahren haben wir das ganze durch eine freundin ihrer tochter(19), die inzwischen auch mit uns befreundet ist! denn anscheinend macht unsere schwägerin zu hause kein geheimnis daraus (zumindest wenn er in der arbeit ist), denn immer wenn diese freundin bei ihnen ist fängt unsere schwägerin an zu erzählen, wo und wann sie sich wieder getroffen haben, wie oft sie es nicht getr..... hätten usw.!

was mich so schockiert ist, das ihre tochter da so eiskalt mitspielt! gut, sie ist nicht seine leibliche tochter, aber ihr vater ist, als sie noch klein war gestorben und er hat die vaterrolle komplett übernommen und ihre kinder sagen auch alle papa zu ihm!

ich könnte echt die ganz zeit heulen, dann wird mir wieder schlecht wenn ich nur dran denke!
mir tut einfach mein schwager so leid, weil er ist so ein netter und lieber kerl und sowas hat er einfach nicht verdient!
ich könnt dieser falschen schlange echt den hals umdrehen!
als trauzeugin ist sie für mich jetzt natürlich auch gestorben, denn wie ich finde sollten trauzeugen doch ein gewisses vorbild in sachen ehe und ansprechpartner bei problemen sein!
aber so ein vorbild brauch ich wirklich nicht!

sorry, dass ich euch jetzt so ansuddert, aber ich kann, solange wir keine beweise haben, mit keinem reden!
aber ich musste das jetzt los werden, sonst frisst mich das ganze auf!

lg manu

dabi01

na prack!! keine ahnung was in so einem fall "richtig" ist? da könnt ihr nur hoffen, dass er selbst bald drauf kommt.
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

check_it

Phu... das is echt ein starkes Stück..... :shock:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

ho1977

tja manu - die frage ist, WANN ist Eure Hochzeit?

Denn wenn in nächster Zeit  noch ist dann wird's a Problem geben, ihm zu erklären, warum ihr sie als trauzeugen nicht mehr wollt  :(

Die Situation ist ja gscheit verfahren - aber in der Familie von meinem Freund läuft sowas ähnliches ab - ich versteh wie es dir geht....

Lg, Helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com


[

Virus

na bumm!

Aber ich würds ihm sagen - ganz ehrlich.
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008


kleinekellnerin

ma grausig he!
einerseits stimmt es, dass man sich nicht "einmischen" sollte, andererseits steht dir dein schwager anscheinend nahe und es ist scheiße, wenn alle sowas wissen, aber keiner sagt´s einem.
vielleicht kannst du mit ihr reden, dass du das vermutest und dass sie es deinem schwager sagen soll, ansonsten reden dein zukünftiger und du mit ihm...
vielleicht legt sie es eh drauf an, dass er es erfährt, wenn sie die affäre teilweise selbst hinausposaunt?
gar nichts tun würde ich nicht - vor allem, weil du ja selber sagst, dich dabei nicht gut zu fühlen.
alles gute.

Melody22

omann, sowas ist aber gefühlskalt...

ihm sagen, sollte man meinen...aber denk daran, der, der es dem sagt, der der "verarschte" ist, ist am ende auch immer der böse...

blöde sache

lg
daniela

nachtrag: und wenn du aber nix sagst, bis auch der böse...kanst es also drehn wie du willst...hör auf deinen bauch!

Verliebt seit 27.10.2000
Tanja, 22.12.2004
Jasmin, 17.01.2007

LinzerIsi

Zitat von: "Melody22"omann, sowas ist aber gefühlskalt...

ihm sagen, sollte man meinen...aber denk daran, der, der es dem sagt, der der "verarschte" ist, ist am ende auch immer der böse...

blöde sache

lg
daniela

nachtrag: und wenn du aber nix sagst, bis auch der böse...kanst es also drehn wie du willst...hör auf deinen bauch!

Ich würde hier mehrere Mitglieder der Familie einbinden - ev. auch die Eltern?
So kommt es dann ev. nicht so rüber dass eine/r der bzw. die  "Böse" ist.

VG.
LinzerIsi

manu84

danke ihr lieben!!

ja, ich bin hin und hergerissen!
einerseits will ich ihm es unbedingt sagen, weil ich ihm schon nimma in die augen schauen kann,
andererseits kann ich es einfach nicht, weil ich schlichtweg angst hab!

ich bin echt am verzweifeln!

Virus

Manu dann überlege einfach - wie würdest du dich fühlen wenn dir sowas passieren würde und du erfährst dann, dass es bereits Familie/Freunde gewusst haben..
Für mich wären diese Leute gestorben
Paar seit 9.6.2002
Verlobt seit Ende 2006
Hochzeit 6.9.2008


check_it

Zitat von: "Virus"Manu dann überlege einfach - wie würdest du dich fühlen wenn dir sowas passieren würde und du erfährst dann, dass es bereits Familie/Freunde gewusst haben..
Für mich wären diese Leute gestorben

ich glaub bei mir auch... *seufz*
nur sollte es wirklich jemand aus der engeren Familie sagen... also Eltern, Bruder usw.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

lindabe

Vielleicht weiss er es ja eh schon und will es einfach nicht glauben!?

alinea81

Also ich würd mir diese falsche Schlange vornehmen und sie unter Druck setzen! Sag ihr persönlich, dass sie nicht deine Trauzeugin sein kann und dass sie gefälligst selbst deinem Bruder erzählen soll, warum nicht! Sie sagts ihm sicher lieber selbst, als dass jemand anders es ihm erzählt. Außer sie wäre so gefühlskalt und legt es ohnehin drauf an!.... Also ehrlich!!!!! Dumme Kuh!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

LasVegas

Hallo!
das ist ja eine furchtbare Geschichte *uff*
aber ich geb VIrus recht, wenn ich dann erfahren würde, dass es alle außer mir gewusst haben, wäre ich voll sauer und würd mit allen nichts mehr zutun haben wollen!
weil sowas so schirch ist, wenn die Familie/Freunde gewusst haben was los ist und vor mir so tun als wäre ja eh alles in Ordnung...
ich würd ihm das sicher in einem ruhigen Moment sehr vorsichtig beibringen und sagen, wie ich es erfahren hab...
am Anfang bist du vielleicht die Blöde, aber am Ende wird er es dir sicher danken!
Ganz liebe Grüße und viel Glück für deine Entscheidung!

maxi1976

sehr schwierige Situation. Sprich mit deinem Mann darüber und wenn, dann sollte er es seinem Bruder sagen. Auf alle Fälle würde ich der lieben Schwägerin irgendwie mitteilen, dass du von dem Ganzen weißt. Vielleicht wird sie dann initiativ und sagt es ihm selbst. Wie auch immer, es könnte der Fall eintreten, dass du auf alle Fälle die Böse bist: Wenn du nichts sagt und davon gewusst hast - deckst du eigentlich die Schwägerin. Wenn du etwas sagst, dann hast dich eingemischt. Aber auf alle Fälle: seid für deinen Schwager da, er wird eure Unterstützung brauchen.