Eure Nicks

Begonnen von Mauzi25, 24.07.2008 17:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mauzi25

Hallo Mädels!

Da ich ja Frau bin und daher automatisch neugierig  :wink: , möchte ich gerne wissen, woher ihr euren Nicknamen her habt und ob er eine Bedeutung hat.

Vielleicht eine kleine Ablenkung vom großen Hochzeitsvorbereitungsstress.  :lol:

Also fang ich mal an:

Mauzi von den Pokemons!

Als die Pokemons vor ca. 10 oder 12 Jahren total in waren, war unser Sohn Philipp ein wahrer Kenner dieser Tierchen. In dieser Zeit haben mich meine drei Kinder immer, wenn sie mich gerufen haben, mit diesems lang gezogenen Maaaamaaaa gerufen. Ich hasste es wie die Pest. Philipp kam zum Entschluss, dass Mauzi besser zu mir passt. Seitdem sagen alle zu mir Mauzi. Sogar mein 3-jähriger Enkel Daniel. Hört sich ursüß an, wenns er sagt.
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Rinchen

Tja, so eine richtige Bedeutung? Nicht so wirklich.

Ich heiße eigenltich Karina, meine Schwester nennt mich schon eine Ewigkeit Rinchen. Deshalb ist das halt jetzt immer mein Nickname.

Ich sags ja, nicht wirklich eine Bedeutung. Aber irgendwie doch wichtig für mich wegen meiner Schwester...

:lol:  :lol:  :lol:

schreckmaus

schreckmaus:
ach ja , das waren noch Zeiten :wink:  :wink: , war auch mal eine süße Maus :lol:  :lol:  und wenn´s Gewitter gegeben hat, bin ich unter der Decke gelegen und hab gezittert vor Angst -
deshalb  gab mir mein Schatz den Spitznamen Schreckmaus - geblieben ist ihm der Schreck :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: -
nein, soooo schlimm kann´s nicht sein, sonst hätt er´s nicht 11 Jahre mit mir ausgehalten und mich im Feb gefragt, ob wir nicht doch endlcih heiraten sollten (auch wenn er´s mit Fieber bei 38, irgendw°C gefragt hat..)
LG schreckmaus (hab diesen Nick übrigens überal... :wink: )
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

shimera

also mein nick ist von mission impossible 2 da gab es den virus chimera und das gegengift belerophon... ist von einer griechischen sage abgeleitet wo belerophon ein held war und die chimerären besiegt hat... chimera gefällt mir von der schreibweise her nicht deswegen hab ich mich shimera genannt... einfach weil ich den film total toll fand und mich dann ein bissl intensiver mit der griechischen sagenwelt beschäftigt habe...

chrika

Mein Nickname ist ganz unspektakulär und setzt sich aus meinem Vor- und Nachnamen zusammen: Christine Ka....

alinea81

@Mauzi: Hatte mir auch schon mal überlegt, so einen Thread aufzumachen. Find ich nämlich auch voll spannend. :-)

Also mein Nickname kommt von einem Klavierstück, dass ein meiner Meinung nach sagenhafter Komponist geschrieben hat. Es war das erste, was ich von ihm gehört hab, und hat mich total fasziniert. in der deutschen Version heißts "für Alina", irgendwo hab ich mal die Bezeichnung Alinea gelesen. Möglicherweise der estnische Titel. Und da mein Name abzüglich des ersten Buchstabens aus den gleichen besteht (Daniela), ist das auch mein Nickname in so ziemlich jeden Foren oder Messengern... :-)

@Shimera: Hab bei deinem Namen sofort an Mission Impossible denken müssen! Der taugt mir auch unheimlich!!!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

mausko

Mausko wie Feivel der Mauswanderer, der hieß Feivel Mauskowitz.
Mauskowitz war mir zu lang, mein LG nennt mich jetzt halt Mausko
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

Freitagsbraut

freitagsbraut- weil ich am tag der anmeldung die hochzeit von samstag auf freitag verschieben musste...die location hatte mist gebaut. im nachhinein hat uns dieser tag viel glück gebracht- das wetter war in dieser woche nämlich nur an einem tag schön....FREITAG!!!! :D

mimi- weil meine brüder nie meinen namen (romina) aussprechen konnten und immer abgekürzt haben. ich mag ihn, weil er viel süßer klingt als ich bin....
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Mirabell

Die Herkunft von Mirabell ist ja offensichtlich - weil wir im Schloss Mirabell heiraten werden!

Sonnenblumenbraut

Und ich liebe Sonnenblumen über alles :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Ganz simpel einfach der Name!

bäckermaus

*g* Tja, Bäckermaus, ganz einfach, ... mein Schatz ist Bäckermeister *g*  und hat sei eigene Bäckerei, da ich a für Ihn a süße Maus bin , ... *g* = Bäckermaus
verliebt seit 30.05.2006
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet standesamtlich ab 30.05.2009
kirchliche Hochzeit Ende Mai 2010

Helvetia

Wie einige von euch wissen werden, bin ich Schweizerin und erst seit knapp einem Jahr in Österreich zu Hause.
Helvetia ist die vom Volksstamm der Helvetier abgeleitete neulateinische Bezeichnung für die Schweiz und eine allegorische Frauenfigur, welche die Schweiz versinnbildlicht.
Ein bischen Patriotismus fern der Heimat also.

@Mauzi: Die Idee dieser Frage ist echt suuuper
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

LasVegas

Mein Name ist recht einfach zu deuten, da ich ja in Las Vegas heiraten werde :D ganz liebe Grüße!

kitty84

mein nick hat mehrere bedeutungen:
zum ersten heiße ich katharina und meine mama nennt mich seit meiner kindheit katzi = kitty!
und zweitens hab ich vor jahren mal einen film gesehen, in dem ein paar junge leute erklärt haben, wie man zu einem künstlernamen in der por.nobranche kommt. und zwar musste man den namen des ersten haustieres nehmen und dazu den mädchennamen der mutter. bei der filmfigur kam dabei kitty leboeuf heraus. diese idee hab ich so witzig gefunden, dass ich mir die kitty einfach geklaut hab, weils eben auch zu meiner ersten erklärung passt...
außerdem steh ich auf hello kitty  :oops:
und 84 - eh klar, ist mein geburtsjahr.

ich hab den nick übrigens auch überall im internet....
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

martinamartina

Mein Nick ist einfach erklärt:
2x mein Name  :lol:
Just married since: 26.07.2008