Locationsuche - es geht wieder los...

Begonnen von nadine83, 23.07.2008 16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadine83

Nachdem wir uns unzählige Locations angeschaut haben, haben wir heute unseren Traumsaal gefunden!
Im Kursalon Bad Vöslau. Der Saal ist riesig, die Aussicht und der Park davor wunderschön und das Beste: auch der Preis passt.
Wir bezahlen für Getränkepauschale (12 Stunden, inkl 1 Glas Sekt für Agape), Saal, Aperitif, 4 Gänge Buffet, Mitternachtssuppe ca. 52 Euro.

Wir haben mal vorreserviert und auch der Vermieter war sehr freundlich.

Jetzt bin ich nur stutzig, weil hier niemand den Kursalon empfielt und ich nur einen Beitrag über eine Hochzeit dort gefunden habe?!

Hat denn niemand dort geheiratet? Gibts einen Haken an der Sache?

Lg, die glückliche Nadine

Dani830

Hallo,
wir werden vorraussichtlich auch im Kursalon heiraten!
Ich komme aus Vöslau und einige bekannte von mir die im Raum Mödling bis Wr. Neustadt wohnen, wollten dort heiraten, war aber zum gewünschten Termin immer ausgebucht.
Ich hab mir den Saal angesehen wir er geschmückt war weil gleich danach eine Hochzeit war. Sehr schön....
Von meiner Trauzeugin eine Freundin heiratet im September dort. Die wird mir dann genau berichten.
Wir haben vor im Pavillion vom Park zu heiraten!!! :-)))

Also ich würd mir da keine Sorgen machen!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

maxi1976

Meine Kusine hat dort ihre Tafel gehabt - ist allerdings schon einige Jahre her. zu 98 % hat alles perfekt gepasst, zum Schluss waren die Kellner sagen wir "sehr gestresst". Aber das Essen war ausgezeichnet, die Deko wunderschön und das Personal freundlich - und es ist sehr viel Platz. Du solltest dich nicht verunsichern lassen, weil es keine massenhafte Empfehlungen gibt, sondern die positive Seite sehen: es gab keine negativen Meldungen. Auch ich hatte ein Restaurant, das in diesem Forum keiner kannte - und für uns war es perfekt. Deshalb: schmeiß nicht die Nerven! Es wird sicher alles sehr schön!

nadine83

Hallo ihr alle,

Nachdem ich schon geglaubt habe, endlich DIE  Location gefunden zu haben...
....wieder nichts. Im Kursalon kann parallel eine weitere Hochzeit stattfinden und evt. sogar eine Zeremonie im gleichen Garten. Wir wollten mit dem Chef verhandeln, aber keine Chance, daher fällt auch der Kursalon für uns flach, daher nochmal meine Frage:

Welche Location könnt ihr empfehlen? Wünsche:
- 90 Personen
- KEINE WEITERE HOCHZEIT
- Open End, oder minimum bis 4.00
- Platz zum Tanzen und Band, Musik darf bis 4.00 gespielt werden
- Garten
- Buffet, nicht fein, österreichisch

Preistechnisch würden wir gerne nicht mehr als 55 Euro pro Person ausgeben, aber mittlerweile ist das schon zweitrangig.
Wir haben folgende Locationen angeschrieben/angeschaut und sie kommen leider nicht in Frage:
Schloss Halbturn, Altes Brauhaus, Gasthof Buchinger, Mirli, Vinothek Zimmermann, Sachsengang, Krainerhütte, Jägerwirt, Kursalon Bad Vöslau  :( , und noch einige andere die mir nicht mehr einfallen.

Hilfe wäre großartig, weil ich trotz stundenlanger Recherche nichts finde.

Danke, eure frustrierte Nadine

elfe

hallo nadine!

tut mir echt leid, dass ihr immer noch nicht das passende gefunden habt!
eure wünsche entsprechen auch denen, die wir hatten! ich hab allerdings schon nach ca. 10 locations aufgegeben und wir haben uns dann für schloss krumbach entschieden! es hat zwar keinen garten, aber zumindest einen innenhof wo die kinder spielen könnten bzw. auch die trauung stattfinden kann!

hast du dir schloss hernstein angeschaut? viele bräute hier im forum haben dort geheiratet und waren begeistert! soweit ich weiss findet dort auch immer nur eine hochzeit statt!

wünsch dir viel erfolg und durchhaltevermögen bei der suche!

lg,
elfe

check_it

Ich kann im Burgenland das Seehotel Rust empfeheln.
da kannst du dich ev. mit Virus kurzschließen. Die heiratet im September dort.

Und es ist jetzt auch net sooooooweit von Wr. Neustadt entfernt.
Was is eigentlich mitn Schloss Katzelsdorf? das is ja gleich neben Wr. Neustadt!

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

elfe

ich glaub in schloss katzelsdorf können auch 2 hochzeiten gleichzeitig stattfinden!

lg, elfe

pusteblume

Wir haben im Hotel Refugium gefeiert!
Dort kann nur eine Hochzeit stattfinden, die haben einen Garten und das Service und Essen passt auch :)

http://www.hotel-refugium.at/

lg pusteblume

gatta

Marina Wien

Bei 90 Gästen müssen aber einige auf die Galerie...Weiß net, ob euch das gefällt. Aber: Tolles Service, ehrlich, gutes Essen, direkt an der Donau, feines Ambiente.

Haben für Buffet, Sektempfang und Getränke ca. 50€ p.P. bezahlt.

Falls du mehr wissen willst, schick mir ne PN!

LG Martina
09.08.2007

nadine83

Danke für eure Tips, werde mir alles mal anschauen.

robimart

Hallo Nadine....

Ich hab gerade deine Forumsbeitraege gelesen und habe mich gefragt ob du schon fuendig geworden bist? Ich habe aehnlich Anforderungen / Wuensche wie du und bin von den meisten Locations die ich mir bisher im internet angesehen habe alles andere als begeistert....

Vielleicht hast du ja noch einen guten Vorschlag?

Besten Dank & viel Glueck,
Robin

nadine83

ja, wir haben mittlerweile etwas gefunden:

http://test.ah-solutions.at/stadel/index.html

das stadel in münchendorf:
ein großer saal, ein garten und ein hof, lles nur für unsere gesellschaft, catering nach wahl.

ein paar häuser weiter ist ein heuriger der günstiges essen und getränke anbietet, weiters wäre ein getränkelieferant im ort.

der saal ist sehr groß und hoch, weiß ausgemalt. tische sind vorhanden, sessel auch, wobei die häßlich sind. der garten ist groß und uneinsichtig.

open end ist möglich.

uns gefällt es dort sehr gut und es erfüllt eigentlich alle unsere anforderungen, wobei man dazu sagen muss, dass es nicht nobel ist.

Sunflower

Ich hätte dir noch Schloss Hernstein empfohlen. :wink: Dort haben wir geheiratet und es erfüllt all deine aufgezählten Anforderungen.

Ich weiß allerdings nicht, wann du heiraten möchtest. Nächsten Sommer wird das Schloss nämlich renoviert und da ist zu.

lg
sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Hilde

Zitat von: "Sunflower"Ich hätte dir noch Schloss Hernstein empfohlen. :wink: Dort haben wir geheiratet und es erfüllt all deine aufgezählten Anforderungen.

Ich weiß allerdings nicht, wann du heiraten möchtest. Nächsten Sommer wird das Schloss nämlich renoviert und da ist zu.

lg
sonja

da ist noch immer eine miete von 500 euro und ab 1.00 zahlt man nochmal 100 euro extra dazu. WIrd das dann nicht sehr teuer?