Foto-Location in Mödling od. Gumpoldskirchen

Begonnen von Maus2605, 22.07.2008 07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maus2605

Wir wollen unsere "gestellten" Fotos gerne bei dem Lokal machen, wo wir auch die Tafel haben, und zwar im Panoramarestaurant, das liegt direkt an der Weinstraße zwischen Mödling u. Gumpoldskirchen. Schön langsam mach ich mir bei DEM Sommer heuer aber Gedanken, was wir machen wenn es regnet. Ich kenn mich nicht wirklich in der Gegend aus.

Hat vielleicht von euch wer Ideen, wohin wir ausweichen könnten, falls es regnet? Es sollte halt irgendwo in Mödling oder Gumpoldskirchen sein, weil wir die Fotos vor dem Essen machen wollen und unsere Gäste natürlich nicht übermäßig lange warten lassen wollen (obwohl's manche sicherlich verdient hätten - siehe mein Beitrag "Die liebe Familie"  :twisted: )
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

Marie-Sophie

Wo habt ihr denn die Trauung? In Mödling? Oder Gumpoldskirchen?

Und was stellt ihr euch ungefähr vor? Modern oder eher klassisch?
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

kababsi

Maus2605

@ Marie-Sophie

die Trauung haben wir in Wien; aber die Tafel wie gesagt in Mödling. Und dort wollen wir auch die Fotos machen, weil wir dort vor dem Essen einen Sektempfang haben, und da wären die Gäste "beschäftigt", während wir Fotos machen. Ich hab eigentlich keine konkreten Vorstellungen, weil wie gesagt, wenn es schön ist, machen wir eh die Fotos beim Lokal im Garten und in den Weinbergen. Mir geht's nur darum, wenn das Wetter so ist wie in den letzten Tagen, dann brauchen wir irgendwas wo's überdacht ist. Und mir fällt einfach nix ein  :(

@ Kababsi

Danke für den Tipp, aber Laxenburg ist uns schon wieder etwas zu weit weg, es sollte wirklich in ein paar Minuten zu erreichen sein, damit die Gäste nicht zu lange warten müssen.

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Tipps???
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

*~little_miss_chaos~*

wirklich tipps kann ich dir nicht geben, kenn nur das Standesamt in Mödling (die hätten so einen kleinen Arkaden-Balkon (überdacht) wo ich schon nette Hochzeitsfotos gesehn hab.
Aber auf jeden Fall wünsche ich dir ein traumhaftes Wetter für deinen großen Tag! Wirst sehen, ihr werdet die Fotos im Freien machen können! Drück dir ganz fest die Daumen!  :D

lg

Marie-Sophie

Vom Rathaus Mödling würde ich dir abraten. Wenn dort Trauungen sind, könnt ihr sicher keine Fotos machen, weil dann andere Hochzeitsgesellschaften dort sind. Und wenn keine Trauungen sind, ist abgesperrt.

In Mödling selbst gibt's zB das Thonetschlößl (Museum), wo auch Trauungen abgehalten werden. Wenn an eurem Hochzeitstag keine Trauungen sind, könntet ihr ja anfragen, ob ihr dort vielleicht rein könnt. (Solltet ihr euch aber von innen ansehen, ich kenn's nur von außen.)
http://www.standesamt-moedling.at/cgi-bin/ONLWYSIWYG/ONL.cgi?WHAT=INFOSHOW&ONLFA=MOD&INFONUMMER=3258915

Und in Maria Enzersdorf fällt mir noch das Schloß Hunyadi ein. Das ist innen wunderschön und liegt am Weg nach Mödling.
http://www.traumhochzeit.at/ortehuny.htm

In Brunn am Gebirge gibt's noch das Heimathaus, das drinnen ein sehr nettes Ambiente hat, aber durch die kleinen Fenster eher dunkel ist. Also, für Hochzeitsfotos wahrscheinlich eher schwierig.
http://www.brunnamgebirge.at/heimathaus.html
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D