Wer ist dabei am Standesamt?

Begonnen von Rinchen, 20.07.2008 19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rinchen

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht helfen: wer ist bei euch am Standesamt alles dabei?

Bei mir in der Verwandtschaft sind normal nur die Eltern, Geschwister und Trauzeugen dabei. Bei meinem Schatz einfach alle.

Wie ist das so?

Nel

Dort wo ich herkomme alle die man dabei haben möchte, da wir nur standesamtlich heiraten werden bei uns auch alle dabei sein.
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

Mirabell

Wieviel Platz ist denn in eurem Standesamt?
Oft haben ja nur 20 bis 30 Leute Platz.
Ich hab "nur" die Familie = Eltern und Geschwister dabei. Nachdem mein GG 7 Geschwister hat, sind wir gleich 30 Leute!

Rinchen

Wir hätten schon 65 Plätze im Standesamt, also Platz für unsere 60 Gäste.

Ich hab aber vor allem folgendes Problem:
wir heiraten um ca. 11h standesamtlich, um ca. 13h kirchlich. Dazwischen möchten wir gerne unsere Paarfotos machen.
Ich möchte aber nicht, dass mich schon ALLE vor der Kirche in meinem Prinzessin-Kleid sehen. Ich hätte gerne, dass die mich erst sehen, wenn ich in die Kirche gehe. Mein Schatz ist absolut gegen umziehen dazwischen, eben auch wegen den Fotos machen.

schreckmaus

Wir haben beim Standesamt "nur " die engste Familie dabei... Die richtige Zeremonie ist ja dann in der Kirche und da wollen wir alle dabei haben. Und außerdem ist am vm Standestamt und am späten nm Kirchzeit. Da wären dann alle zwischendurch zu verköstigen... und im Standesamt hab ich mien Brautkleid noch m´nicht an. Das soll mein Liebster erst bei der Kirche sehen :wink:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Selina25

Wir heiraten auch nur standesamtlich, daher sind bei uns auch alle dabei. Um die 50 Leute.

shimera

wir heiraten auch nur standesamtlich also bei uns auch alle bis auf die abendgäste... das sind dann 55 erwachsene und 10 kinder ... abends kommen nochmals 30 personen nach

kitty84

wir haben beim standesamt nur eltern und geschwister (+anhang), sowie die oma meines mannes... sind aber trotzdem gleich mal 25 leute...
wir haben aber auch standesamt und kirche an zwei tagen - ist einfach stressfreier so...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

kate82

schließe mich kitty84 an: Wir 2, Trauzeugen (mit Anhang), Eltern, Geschwister (mit Anhang) und 2 Omas. Kommt gesamt auf 16 Pers. mit Kindern
(Freitag Standesamt, Samstag Kirche)
Verheiratet seit 30.8.2008

mthp

Wir heiraten eine Woche vor der kirchlichen Hochzeit standesamtlich. Da werden dabei sein: seine Eltern, meine Eltern + Stiefeltern, meine Großeltern, seine Tante und Onkel, mein Bruder, unsere 8 Trauzeugen samt Partner und Kindern, also insgesamt 21 Erwachsene plus 7 Kindern. Das ist schon der wirklich engste Kreis!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

pfludan

Hallo zusammen,

wir heiraten 11 Tage vor der kirchlichen Hochzeit standesamtlich da ist nur die engste Familie Eltern und Oma und Opa sowie die Trauzeugen dabei.

lg


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

check_it

wir haben isgesamt ca. 25 Leute beim Standesamt

da sind die Eltern, Trauzeugen (3x mit begleitung), Großeltern, Geschwister und Tanten und Onkel vom schatz weil meine beiden tanten sowieso Trauzeugen sind  :wink: aja, und meine beste Freundin is auch noch dabei.

Wir haben das Standesamt ein halbes Jahr vor der kirchlichen Hochzeit und feiern gleichzeitig auch den 30er von meinem Schatz!   :wink:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

bride-angie

Bei uns sind Eltern, Geschwister und Großeltern dabei und dann bei der kirchlichen erst alle Freunde und sonstigen Verwandten!

Ich wollte das so, weil ich einen Teil noch ein bissl persönlicher haben wollte und ausserdem kommen die Gäste zur kirchlichen erst um 14 Uhr also haben wir zwischendrin genug Zeit zum Fotos machen und müssen uns nicht um die Versorgung von so vielen Leuten kümmern. Die Gäste vom Standesamt bekommen bei meinen Eltern eine Suppe und fertig!

lula

ich würde sagen, das könnt ihr machen wie ihr möchtet - so wie bei allem was mit hochzeit zu tun hat.

bei uns sind beim standesamt nur die eltern und geschwister dabei und in der kirche dann alle.
wir haben beides am selben tag, aber selbst wenn es verschiedene tage wären und wochen od. monate dazwischen würde ich es trotzdem so haben wollen.
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

Carina77

Hallo!

Also wir heiraten standesamtlich und kirchlich und bei der standesamtlichen Trauung ist meine Mum und meine Tante & Onkel (= Beistand) sowie die Geschwister samt Familie von meinem Zukünftigen, dessen Eltern, sein Beistand samt Familie und auch ein guter Freund von ihm dabei, weil dieser bei der kirchlichen Hochzeit nicht dabei sein kann.

Also in Summe sind wir bei der standesamtlichen 14 Erwachsene und 5 Kinder.

LG
Carina
verliebt am: 17.08.2007
verlobt am: 06.06.2008
standesamtlich am: 08.08.2008
kirchlich am: 09.08.2008