06. Juni 2009 - Bräute

Begonnen von BPetra1, 14.07.2008 19:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BPetra1

Hallo!

:D
Gibt es jemanden, der noch am 06.06.2009 heiratet?

Wenn ja, wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen?

Liebe Grüße Petra
Hochzeit am 06.Juni.09
Glückliche Mama seit: Mai 06&Jan.08
www.petraundharald.npage.at

lilith81

Hallo,

ich würd mir an deiner Stelle keinen Stress machen. Wir haben fast genau ein Jahr vor dir geheiratet, also vor gut einem Monat und ich hab mit den Planungen im November 2007 begonnen. Es ist sich alles mehr als locker ausgegangen. Die letzten Wochen vor der Hochzeit hatte ich gar nichts mehr zu tun.

Also keep cool und erfreue dich an den Vorbereitungen!

lg

MuM

Hallo Petra,

wir heiraten auch am 6.6.2009!!!  :D

Haben bis jetzt das Lokal, das Standesamt und die Kirche reserviert.
Fotograf und Videograf sind fix gebucht  - der DJ so gut wie fix.

Und jetzt geht´s schön langsam mit den Einladungen los ...

Wir werden sicher viel Spass bei unseren gemeinsamen Vorbereitungen haben  :lol:

MuM

charmina

Hallo Petra,

ich kann mich auch zu den glücklichen zählen die am 06.06.2009 heiraten.

Wir haben die Location reserviert, nächsten Samstag werden wir sie fixieren, wollen uns nur noch eine Hochzeit dort anschauen bis wir uns endgültig dafür entscheiden.

Der DJ ist auch schon mal reserviert.
Für den Fotografen und den Videografen werden wir uns nächste Woche entscheiden

Alles andere steht uns noch bevor, aber ich denke mir die anderen Kleinigkeiten haben noch Zeit, haupsache Location, DJ, Fotograf und Videograf sind gebucht.

Viel Spaß noch bei den weiteren Vorbereitungen!

Glg
Sandra

elfe

Hallo!

Wir heiraten auch am 6.6.2009! Haben bis jetzt Location, Standesamt und Band fixiert. Save-the-date-Karten haben wir bereits ausgeteilt und jetzt müssen "nur" noch die Einladungen gebastelt werden! Allerdings hab ich da noch keine genaue Vorstellung! Mir fehlt noch der rote Faden, der sich durch die Deko zieht! Aber bei so tollen Vorschlägen hier im Forum kann man sich schon was abschauen ;)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Lg

BPetra1

Hey, echt toll von euch zu hören!:lol:

Hat jemand von euch schon genau Vorstellungen von Dekoration & Einladung?
Wo werdet ihr heiraten?

Liebe Grüße Petra
Hochzeit am 06.Juni.09

charmina

Hallo,

Also wir heiraten im Colosseum XXI, machen alles dort, Zeremonie, Agape und Tafel.
Zeremonie und Agape im Freien, sollten wir uns jetzt nächsten Samstag dafür entscheiden, denke aber schon.  :D

Ganz am Anfang war ich für Orichdeen od. Callas, im Moment such ich eine schöne Deko mit Papageienblumen (keine Ahnung wie man die sonst noch nennt), aber irgendwie finde ich nichts was mich überzeugt.

Ich hätte eben gerne die ganze Hochzeit in einem bestimmten Thema und zusammen passend, warte noch auf die richtige Eingebung, bin gespannt ob die bald mal kommt. :D

Wie schaut es bei dir aus??

Lg
Sandra

BPetra1

Hallo!

Also die Location, Fotograf,etc.. sind schon mal fix.
Bis jetzt weiß ich nur, dass ich alles in grün/weiß haben möcht.

Die Blumen die du ausgesucht hast sind ech t schön, nur schweineteuer.
Ich glaube ich bleib bei weißen Rosen oder so.
Hast du schon Einladungen entworfen?

Liebe Grüße Petra
Hochzeit am 06.Juni.09

charmina

Hallo Petra,

grün/weiß war auch meine Vorstellung bei den Orchideen.
Bei Callas eventuell auch weiß, aber keine Ahnung welche Farbe noch.
Und bei den Papageien wäre es dann orange/weiß.

Bei unserer Location ist im Preis die Deko dabei und sie haben uns gesagt das es bei unserem Blumenwunsch keine Preisänderung dazu kommt, da sieht man was die für eine Preisspanne haben. :D

Nein ich hab noch nichts entworfen, bin gerade am überlegen ob ich einfach nur Pergamentpapier kaufe, dieses mit dem Einladungstext bedrucke, zusammenrolle, mit einem schönen Band fixiere und so den Leuten überreiche. Ist mal was anderes, kostengünstig und schnell erledigt.

Lg
Sandra

BPetra1

hmm...

echt gute idee!

hab ich noch nie gehört, dass Blumen im Preis inkludiert sind. Aber hey, echt super - wenn du den Aufwand rechnest, den du dir ersparst.

Kannst du dir die Tischdeko auch aussuchen?
Hochzeit am 06.Juni.09

charmina

ja ich kann mir alles aussuchen, wir setzen uns 3 Monate vorher alle zusammen, sie zeigt mir einige Bilder mit dekorierten Tischen od. ich bring einige Ausschnitte von Zeitschriften und dann besprechen wir unsere Wünsche und wie wir es am besten umsetzen können.

micly_33

Ich heirate zwar erst Ende Juni, aber wenn ich so lese, was ihr alle teilweise schon habt bzw. wisst, wird mir schlecht  :o Ich weiß grad mal das Standesamt (das wir noch nicht reservieren können) und welcher Gasthof mir gefallen könnte (war noch nicht dort) Ich hab noch nicht mal Ahnung, welche Farben mir gefallen könnten......Puh, das kann ja noch lustig werden  :roll:

elfe

es schaut so aus, als wäre der 6.6.09 im zeichen grün/weiss ... wir haben uns auch dafür entschieden! ich war im juni am großgrünmarkt und habe mal geschmöckert, welche blumen zu dieser zeit verfügbar sind/saison haben! habe mir leider nicht gemerkt, wie sie alle heissen, aber da sind schon einige schöne sachen dabei! hab dann gleich zugeschlagen und eine liebe freudin von mir hat mir daraus einen probestrauss gemacht! fresien, kamille, "grüne knöpfe", weisse rosten (weil leider keine ranunkeln angeboten wurden), beeren, gräser ... uvm
wollte anfangs auch weisse calla, aber ich habe mich dann vor ort für einen weiss/grünen frühlingsstrauss entschieden! bei so viel auswahl fällt die entscheidung schwer!

wir werden auf schloss krumbach heiraten und dort (bei schönwetter) die standesamtliche trauung in kombination mit einer nicht-kirchlichen zeremonie machen!

ich bin schon sehr auf eure grün-weissen dekoideen gespannt!

liebe grüße,
eva

charmina

@micly: die gedanken und ideen kommen dir schon noch nur nicht verzweifeln, also ich kann nur von mir sprechen, wir haben so früh mit allen begonnen weil alles am 6.6. ziemlich schnell ausgebucht ist und so war es dann auch was die location anbelangt.
Gasthof, Band od. DJ u. Fotograf solltest du langsam aber schon mal fixieren.

@elfe: schaut so aus als ob wir allgemein die gleiche vorstellung zu diesem tag haben  :lol: ,  wir wollten am anfang auch in einem schloß heiraten mit standesbeamten u. einer nicht krichlichen zeremonie, leider war die location schon ausgebucht, jetzt haben wir uns fürs colosseum entschieden, ist nicht so teuer und wir können auch im freien heiraten, nachteil bei dem ganzen, der standesbeamte kommt nicht hin, aber unsere nicht-kirchliche zeremonie haben wir trotzdem dort.

deine blumenwahl hört sich  sehr schön und frisch an, naja vielleicht änder ich ja noch meine vorstellungen, bin selber schon gespannt wie es im endeffekt wird.  :D

Lg
Sandra

elfe

@charmina: vielen dank für die blumen *g*
ja, die wiener standesbeamten sind leider nicht so flexibel! das ist auch der grund warum wir hauptsächlich locations ausserhalb von wien angesehen haben!

die vorstellung was blumen & deko angeht kann sich leicht ändern ... ich bin von sonnenblumen über calla jetzt bei weiss/grünen frühlingsblumen angekommen ... im endeffekt werden es dann wahrscheinlich rote rosen ;)

lg