Ist Euch Fotograf / Visagistin / Band / DJ abgesprungen???

Begonnen von claudi 84, 14.07.2008 12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi 84

Das würd mich mal bei den Verheirateten interessieren inkl. Gründe usw.

bzw. Wie habt Ihr Euch abgesichert??

Und falls wenn, wie habt ihr das geregelt??

Gibt es Locations / Fotografen / DJs / Bands /... (alles, was Euch einfällt) , vor denen Ihr warnen würdet?

Freu mich auf Beiträge!!
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

happybride

Uns ist tatsächlich 3 Tage vor der Hochzeit der DJ abgesprungen!!   :shock:   :shock:

Im ersten Moment dachten wir, dass sei jetzt ein böser Albtraum, aber leider war's das nicht!! Wir waren fix und fertig!! Eine Hochzeit ohne Musik!??! Unmöglich (für uns zumindest) Der Grund war übringens: Schulterbruch
Da der DJ ein Bekannter von ist gewesen wäre, hatten wir nun keine Agentur o.ä. wo wir einfach einen Ersatz bekommen hätten!

Aber nach ca. 3 Stunden Telefonmarathon fand der DJ tatsächlich einen Freund von ihm, der so kurzfristig einsprang! Er informierte in auch sofort darüber, welche Musik wie besprochen haben usw....   :wink:

Wir waren zwar heilfroh, dass wir doch noch einen DJ hatten, waren aber zeitgleich etwas skeptisch, ob der, ohne jeglichen Gesprächen auch alles passend auflegt!
Und wir waren überrascht-alles ging gut!! Er hat sogar bis 3 Uhr morgens aufgelegt!!
Jetzt könn ma drüber lachen, aber diesen Adrenalinkick wünsch ich echt niemanden!!

LG, Petra

claudi 84

Ja, das ist glaub ich blöd, wenn man Bekannte engagiert, weil ma keinen Vertrag hat und eigentlich auch net wirklich bös sein kann...


Und aus welchem Grund hat er nicht können???
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Selina25

Grund: siehe oben ......Schulterbruch

:wink:

claudi 84

Sorry, das hab ich überlesen... :oops:

Ist aber wirklich ein triftiger Grund für einen DJ... :!:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

teriyake

Wir haben bei allen nachgefragt:

DJ ist ueber Agentur, kein Problem
Kirchensaengerin ist die Schwester einer Bekannten, hat uns aber versichert, dass sie genuegend Leute kennt, die im Zweifelsfall einspringen koennten.
Fotograf kommt eh zu zweit und arbeitet noch mit weiteren Fotografen zusammen, also auch kein Problem.

Ich finde, das ist dann primaer ein Problem des Anbieters, und wenn ich vorher frage (und das mir schriftlich geben lasse...), dann sollte die Person in der Lage sein, jemanden herzubekommen. Natuerlich sagt sich das jetzt einfach so, und ich wuensch es niemandem.

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Maybe

@teriyake

Bei professionellen Anbietern, mit denen man einen Vertrag macht ist die Gefahr auch nicht gegeben, weil die ohnehin für Ersatz sorgen, allein schon aus Eigeninteresse.

Das Problem mit dem kurzfristigen Abspringen hat man eher bei Leuten, die man über Bekannte "schwarz" engagiert hat, weil sie günstig sind. Da kanns schon mal vorkommen, dass die ein besseres Angebot haben und dann einfach nicht auftauchen.

So geschehen bei der Hochzeit meiner Cousine vor einigen Jahren. Die hat sich eh widerwillig auf eine Band eingelassen, wo ihr Vater einen der Spieler gekannt hat und quasi ein super Angebot ausgehandelt hat. Die sind dann einfach nicht erschienen und haben sich auch nicht gemeldet.

Das war zwar ein ganz krasser Fall, aber könnt ihr euch den Zorn der Braut vorstellen? erst akzeptiert sie zähneknirschend die band vom Papa und die kommt dann nicht?

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

claudi 84

Puh, das ist ja wirklich heftig!!!

Den Grund werden sie wohl auch nie erfahren haben, oder...?

:)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Maybe

doch, die haben nachher noch ein anderes Engagement mit besserer Bezahlung bekommen und auf die Hochzeit "vergessen".

Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

claudi 84

------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

alinea81

Hab zwar noch nicht geheiratet aber bei unserer Band steht im Vertrag, dass sie im Ernstfall für einen adäquaten Ersatz sorgen müssen. Und von meiner Fotografin weiß ich, dass sie bei der Hochzeit meines Cousins selbst für Ersatz gesorgt hat, da ihre Mutter wenige Tage zuvor gestorben war. Da bin ich also recht zuversichtlich, dass das nicht passiert. Und sonst würd ich im ERnstfall einen meiner Verwandten, der eine gute Kamera hat, bitten, für Gruppen und Portraitfotos einzuspringen und restliche Fotos kriegt man immer von Freunden/Verwandten, denk ich mal.
Schade find ich nur, dass heute meine Freundin abgesagt hat, die neben meinem Bruder die zweite Kamerafrau machen wollte und nun aber einen vierwöchigen Urlaubstrip geplant hat :-(
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

claudi 84

------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

alinea81

Arg find ich, dass ich zu meinem Polterabend bei mir daheim, wo 70 Verwandte und Nachbarn kommen, von den 8 eingeladenen Freundespärchen 6 nicht kommen können.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

claudi 84

------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Sydney

Hi, unser Fotograf ist zwar nicht abgesprungen aber sie hat es geschafft mir das Standesamt total zu versauen..

Ausgemacht war, dass sie und ihr Mann mit dem Brautauto, dass wir von ihnen gemietet hatten uns von zuahsue abholen und mein Mann und ich dann zum Standesamt fahren..

Sie hat aber leider auf uns vergessen, bzw dass sie halt schon so früh (um 9) bei uns sein sollte..

Also hektik pur, wir zu spät beim Standesamt, ich voll fertig und mega sauer und dann sind wir statt gemeinsag aufs Amt zu gehen, beide alleine hin gehetzt , konnten unsere Gäste nicht wirklich begrüßen und ich musste mich die ganze Zeit beherrschen, dass ich nicht losheule- ist mir eh nicht gelungen..
War echt furchtbar, aber der rest des Tages war dafür wunderschön und hat mich dafür entschädigt..

Tja, sie ist dann wenigstens kurz bevor wir zur Trauung reingegangen sind aufgetaucht, sodass wir wenigstens von drinnen Fotos haben..

Naja ich denke Absichern kannst dich nicht wirklich, weil was willst auch tun?


Sie hat sich hundertmal entschuldigt- immerhin- aber die Stunden davor kann sie mir auch nicht wieder geben..


Zum Glück haben die Verwandten eh auch viel fotografiert, aber es versaut dir halt ein bissi die Stimmung.

Aber wenn sonst alles passt.

Ich hoffe, dass bei Euch alles so klappt wie Ihr es Euch vorstellt und wünscht- und wenn nicht, den Kopf nicht hängen lassen, das wichtigste ist ja dass Ihr heiratet.

Lg Syd